Hallo zusammen
Hab seit geraumer Zeit ein leichtes Brummen vibrieren schön hörbar zwischen 60kmh-70kmh aber auch bei 30kmh. Hört sich so an als ob er nicht weiß ob er runter oder hoch schalten soll. Das Brummen kommt immer wenn man ganz leicht aufs Gas steigt sobald man stärker beschleunigt ist alles so wie es soll. Letzte Woche war ich beim Bernd in Weinheim nach einer kurzen Probefahrt und einer tollen Geschichte die er mir erzählt hatte meinte er das wäre das Wandlertaumeln eine Getriebespülung könnte höchstwahrscheinlich den Fehler beseitigen. Ist nicht schlimm und macht auch nix kaputt. Letzte Getriebespülung war genau vor 4 Jahren seit dem bin ich aber nur 25tausend km gefahren. Da es nur leicht brummt meinte Bernd ich soll abwarten bis es stärker wird und dann nochmals vorbeikommen zur Spülung.
Irgendwo hier im Forum hab ich einen Bericht gelesen mit den exakt gleichen Symptomen er hat herausgefunden das das AGR eine wichtige Rolle spielt. Man soll versuchen das AGR mal abzuklemmen. Genau das tat ich AGR abgeklemmt und das brummen vibrieren war sofort weg egal ob bei Last wenig Last es ist nix mehr zu hören. Natürlich leuchtet die MKL aber er brummt nicht mehr.
Jetzt meine Frage kann das wirklich vom AGR kommen ? Fehler sind keine gespeichert
Oder passiert noch was beim abklemmen vom AGR ?
Weil AGR und Getriebe sind ja ganz unterschiedliche Baustellen. Sollt man versuchen das AGR zu putzen oder gleich ein neues einbauen ? Wenn neu dann nur von Mopar oder auch was anderes.
Kennt das Thema jemand von euch?
Hab seit geraumer Zeit ein leichtes Brummen vibrieren schön hörbar zwischen 60kmh-70kmh aber auch bei 30kmh. Hört sich so an als ob er nicht weiß ob er runter oder hoch schalten soll. Das Brummen kommt immer wenn man ganz leicht aufs Gas steigt sobald man stärker beschleunigt ist alles so wie es soll. Letzte Woche war ich beim Bernd in Weinheim nach einer kurzen Probefahrt und einer tollen Geschichte die er mir erzählt hatte meinte er das wäre das Wandlertaumeln eine Getriebespülung könnte höchstwahrscheinlich den Fehler beseitigen. Ist nicht schlimm und macht auch nix kaputt. Letzte Getriebespülung war genau vor 4 Jahren seit dem bin ich aber nur 25tausend km gefahren. Da es nur leicht brummt meinte Bernd ich soll abwarten bis es stärker wird und dann nochmals vorbeikommen zur Spülung.
Irgendwo hier im Forum hab ich einen Bericht gelesen mit den exakt gleichen Symptomen er hat herausgefunden das das AGR eine wichtige Rolle spielt. Man soll versuchen das AGR mal abzuklemmen. Genau das tat ich AGR abgeklemmt und das brummen vibrieren war sofort weg egal ob bei Last wenig Last es ist nix mehr zu hören. Natürlich leuchtet die MKL aber er brummt nicht mehr.
Jetzt meine Frage kann das wirklich vom AGR kommen ? Fehler sind keine gespeichert
Oder passiert noch was beim abklemmen vom AGR ?
Weil AGR und Getriebe sind ja ganz unterschiedliche Baustellen. Sollt man versuchen das AGR zu putzen oder gleich ein neues einbauen ? Wenn neu dann nur von Mopar oder auch was anderes.
Kennt das Thema jemand von euch?
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