Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand ein Gerät zum Getriebe Fehler auslesen ausleihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
    Manchmal schaltet er ganz normal aber zu 90% geht er in notlauf modus und fährt die ganze Zeit im zweiten Gang. Ich habe einfach die Hoffnung dass es nur die Platine ist.
    Also denkst du das mechanisch alles in Ordnung wäre?
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
      Manchmal schaltet er ganz normal aber zu 90% geht er in notlauf modus und fährt die ganze Zeit im zweiten Gang. Ich habe einfach die Hoffnung dass es nur die Platine ist.
      Ja, das macht sinn, und auslesen muss du in diesem Fall nicht unbediengt, einfach das Teil austauschen.
      Aber zuerst Ölstand kontrolieren, wenn es passt, dann platine.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Mal nach dem Stecker am Getriebe geguckt? Der sorgt ja auch gerne mal für den notlauf
        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

        Kommentar


          #19
          Also mechanisch musste da eigentlich alles in Ordnung sein was soll da kaputt gehen? Konnte mir defekten wandler oder verschließene kupplung vorstellen allerdings wenn z.b. Mein getriebe eindeutig sagt „ fehler code XX „ und es die Sensoren auf der Platine sind dann weiß ich was zu tun ist. Vorallem wenn er ab und zu normal läuft ist es schon ein Indiz dafür dass da alles mechanisch in Ordnung sein müsste. Apropo Öl ich hatte eine getriebespülung gemacht vor ca. 1 Jahr.
          Ich werde berichten was letztendlich defekt war. Es wird allerdings noch paar Monate dauern. Habe momentan ein Engpass.

          ps. Stecker noch nicht überprüft. Habe generell noch gar nicht unters Auto nachgeguckt.

          ps2. Was mir noch eingefallen ist. Man konnte es immer daran erkennen wenn er im notlauf modus war. Ist das normal dass die anzeige dann so aussieht?

          Zuletzt geändert von Drefo; 17.01.2020, 23:30.

          Kommentar


            #20
            Sollte im Notlauf nicht die Motorkontrollleuchte angehen?
            Sieht für mich schwer nach einer Störung in der Elektrik aus. Es gibt ja oft und gerne Probleme an diversen Kabeln. Da wäre natürlich auslesen von Vorteil um es evtl. Was einzugrenzen.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


              #21
              Die MKL leuchtet auch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
                Also mechanisch musste da eigentlich alles in Ordnung sein was soll da kaputt gehen?
                Der Schaltschieber könnte eventuell defekt sein...

                Hier hätte ich eine gute Adresse zum überprüfen und reparieren parat, falls defekt...

                http://www.schaltschiebetechnik-shkodra.de/

                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  Es ist FCM/BCM gewesen ausgetauscht gegen ein gebrauchtest und alles läuft wieder einwandfrei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X