Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor Fehlermeldung P0334 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nockenwellensensor Fehlermeldung P0334 - Probleme

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Wochen meinen Dicken auslesen lassen, da die Motorkontrolleuchte anging.
    Fehlercode P0334 wurde angezeigt, Nockenwellensensor Sensor 1 (oder sowas ähnliches).

    Bin dann zu einem Kollegen gefahren, der hat mir einen neuen Sensor eingebaut.

    Bin dann testgefahren, 5km ohne jegliche Probleme.
    Beim Anfahren an der nächsten Ampel hat es dann geruckelt (ungefähr so wie als ob man ein Auto abwürgt oder schlagartig die Handbremse zieht) und die Motorkontrolleuchte ging wieder an.
    Habs auf den Bordcomputer gecheckt und wieder P0334.

    Hab dann den Fehlerspeicher gelöscht, bin paar Runden gefahren und hab das ganze Mal beobachtet.
    Der ruckelt nur, wenn ich mit niedriger Drehzahl gradeaus oder bergauf fahre, vorhin waren es 40km mit 1.000/min - was mir ohnehin verdammt wenig erscheint. (hat dann übrigens wieder geruckelt und die Leuchte is an)

    Hatte jemand von euch schon so Probleme?
    Falls ja, was habt ihr dagegen gemacht?

    Gruß

    #2
    Kannst du dir die Livewerte des NW Gebers anschauen?. Scheinbar gibt er da was falsch raus. Entweder ist der neue Sensor auch hin oder die Verkabelung hat ne Macke.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Was hat sich getan? Konnte der Fehler lokalisiert werden? Habe ähnliche Probleme..
      Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

      Kommentar


        #4
        Da der Fehler bei mir heute Morgen auch während der Fahrt aufgetreten ist hätte ich auch die Frage, ob es bei euch der Sensor oder was anderes war.
        Gefahren ist er ganz normal weiter, Sensor und Kabel sind augenscheinlich in Ordnung.

        Kommentar

        Lädt...
        X