Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Lambdasonde nach Kat ist die richtige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche Lambdasonde nach Kat ist die richtige

Guten Morgen.
    Welche Lambdasonde nach Kat ist die richtige?
    Habe als Erstzulassung 10.2007 jedoch Typengenehmigung 3.5.2005
    Bei Rockauto wird mit, vor und nach dem 28.7.2006 Unterschieden.
    Gibt es allgemein dort Unterschiede und was ist in dem Fall der Unterschied?
    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Wollte die von NTK bestellen.
    Vor Kat sollen laut Rockauto zwei verschiedene sein, laut Dickipedia aber die gleichen?

Die Stecker sind stellenweise anders von ihren Nasen her und die Kabellängen unterscheiden sich. Generell sind die 4 Sonden alle identisch, werden aber anders angesteuert.

Wenn du nach dem Unterschied mit dem Baujahr gehst brauchst du welche für vor 7.06

In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Danke für die Hilfe.
      Hätte auch eher darauf kommen können, die Vin zu überprüfen. Dort steht das richtige Baujahr drin.
      Trotzdem danke die Hilfe

Kommentar

Ich hab mir die in Ebay geholt. Funktionieren einwandfrei. https://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-...53.m2749.l2649

Kommentar

Darf ich fragen, warum die getauscht wurden? Gab es einen FC?

Kommentar

Wenn der Wagen warm gestartet wurde, kam kurz drauf eine Fehlermeldung dass die Spannung zu niedrig sei.
            Habe darauf hin alle gewechselt.

Kommentar

Danke

Kommentar

Habe auch ne Frage zu den Lambdasonden, da ich Ersatzteile über Rockauto bestellen wollte. Dort werden für den Dicken Lambdasonden unter anderem von NTK angeboten.

NTK 23159 {#56029049AA, 7B0906262A} Info
                geeignet fürRegelsonde rechts; Zylinderreihe 2 Sensor 1; tatsächliches Originalteil (OEM)
                oderRegelsonde links; Zylinderreihe 1 Sensor 1; tatsächliches Originalteil (OEM)
                oderDiagnosesonde rechts; Zylinderreihe 2 Sensor 2; tatsächliches Originalteil (OEM)
                oderDiagnosesonde links; Zylinderreihe 1 Sensor 2; tatsächliches Originalteil (OEM)

https://www.rockauto.com/de/catalog/...2)+sensor,5132

Jetzt wird im Dickipedia die von NTK OZA571-C2 und OZA623-C1 empfohlen, leider kann Rockauto keine exakte Auskunft darüber geben und verweist auf die Fahrzeugdaten in ihrem Katalog.

Frage wäre ob jemand aus dem Forum weiss ob diese NTK 23159 {#56029049AA, 7B0906262A} einzusetzen wären?

Gruss

Andreas

Kommentar

Diese hier WALKER PRODUCTS 25024460 habe ich vor 4 Jahren genommen und es gab keinerlei Probleme
                  2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

Kommentar

BlackBullet Danke Dir für die Info, sind diese WALKER PRODUCTS 25024460 als Ersatz für alle vier gedacht, war der Meinung das die vor Kat andere Stecker und Kabellängen haben?

Kommentar

Ist schon etwas her, aber ich glaube, eine Sonde nach dem Kat hat ein längeres Kabel, und die Stecker waren alle gleich.
                      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

Kommentar

Lädt...
                      X