Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekra sagt alles ok. Doch Knarren, Klacken und auch etwas Poltern der Voderache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dekra sagt alles ok. Doch Knarren, Klacken und auch etwas Poltern der Voderache

    Hallo zusammen. - Hoffe dass ich hier in der richtigen Kategorie bin-

    Wie soll es anders sein, habe auch ich ein Problem mit meiner Vorderachse, bzw die vom Wagen (Sedan RWD)

    Es fing mit einem (ab und an) knarren beim Rangieren an. Dies legte sich nach einer Zeit, trat dann aber wieder auf. Hörte man nicht immer.

    Dann bemerkte ich vor kurzem ein minimales Klacken. Am besten merkt man das, wenn man das Lenkrad nur ein paar cm hin und her bewegt. Ist der Motor an, merkt man es deutlicher!
    Spiel ist keins in der Lenkung!

    Also in die Werkstatt. Aber dort nur das Klacken erwähnt. Die haben nichts gefunden und mich zur Dekra verwiesen.

    Der von der Dekra hat erst die Stoßdämpfer getestet und dann den Wagen auf die Rüttelplatte gestellt. War lange dran.
    Resultat: kann nichts finden. Er merkt das Klacken selber beim Lenken, aber findet nichts.
    Einzige was er als Hinweis sagen würde, wären die Domlager, die würden nicht mehr so gut aussehen.

    Ende vom Lied, genau so schlau wie vorher.

    Gestern bemerkte ich bei offenem Fenster ein leichtes Klacken beim Überfahren einer Torschwelle. Aber nur außen zu hören!
    Das selber auch heute beim Einfahren in die Einfahrt. Kommt von rechts, bzw war dies jeweils das betroffene Rad beim Geräusch.

    Was kann das sein?
    Wenn ich hier so lese, müssten es mehrere Dinge sein, was aber auch nicht zu 100% passt.
    Was mich stutzig macht, wieso findet es die Werkstatt und sogar die Dekra nicht?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, bevor ich die ganze Achse erneuere.

    Danke schon einmal

    Gruß
    Sebastain


    #2
    Weil man nicht alles findet was Geräusche macht, vor allem wenn man es durch unterschiedliche Belastung nicht eingrenzen kann.

    Ich kann die Werkstatt da gut verstehen Ich hab auch oft das Gefühl oder hör etwas aber die Vorderachse ist Fest und in Ordnung aber irgendwo auf der Beifahrerseite klappert was beim Lastwechsel der Dämpfung - steht aufm Plan wenn die Sommerräder wieder draufkommen. Ich mach mir da aber keine großen Hoffnungen mehr und mittlerweile ists mir egal

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ok. So habe ich nach der Dekra auch gedacht.
      Nur wurde das Knarzen bei Rangieren lauter und eben das leichte Klacken beim langsamen überfahren von leichten Unebenheiten. Daher wurde ich doch etwas stutzig.

      Kommentar


        #4
        Also Knarxen sind normalerweise defekte Gummilager, und die sind beim Dicken ja in den Schächten verbaut, da muss man schon was genauer hingucken wenn die sich um die Nabe gelöst haben.

        Wenn die in Ordnung sind dann bleiben noch die Traggelenke, die können auch Knarxen ohne zu klopfen, dann laufen sie trocken und auf die Dauer entsteht dann Spiel in diesen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ok. Werde nochmal mit der Werkstatt reden und auf dieses hinweisen.

          Kommentar

          Lädt...
          X