Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler undicht, lohnt es sich direkt auch die Wasserpumpe zu wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühler undicht, lohnt es sich direkt auch die Wasserpumpe zu wechseln

    Hallo zusammen.
    Habe heute erfahren, dass mein Kühler etwas undicht ist.
    Hat jemand eine deutsche Bezugsquelle und ggf auch eine qualitative Marke?
    Kenne nur Van Wezel und Valeo als akzeptabele Qualität.
    Gibt es was, worauf ich beim Kauf achten sollte?

    Zusätzlich überlege ich direkt die Wasserpumpe mit zu wechseln (140tkm) da dann schon das Wasser raus ist und mehr Platz durch den Kühlerwechsel.
    Macht das Sinn, oder hält die Pumpe in der Regel sehr lange so dass es sich nicht lohnt.
    Wenn sich ein Wechsel lohnen würde, taugt eine Pumpe der Firma Ina? Andere Namen die ich bisher gefunden habe, sagen mir noch weniger.

    Wäre sehr dankbar über Tipps
    Gruß Sebastian

    #2
    Falls Du schnell einen brauchst, wir haben noch einen neuen Noname-Kühler für den 5,7er OVP liegen. Kostet bei Rockauto 156 Euro plus Zoll und Versand. Hätte gerne 150 Euro plus Versand.
    Angehängte Dateien
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Mein alter 5,7er 300 C hatte bei 245000 km noch die erste WaPu drinne, ohne Probleme.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        Die Wasserpumpe gibts beim Rockauto für 40€ vom Gates, was ganz gut ist https://www.rockauto.com/de/partsear...num=+4792838AB
        Sonnst kannst du die originale vom Mopar für in Bucht für 140€ holen https://www.ebay.de/itm/Original-Mop...sAAOSwk4ldeP-e

        Obwohl ich nie gehört habe das Wapu beim Dicken flötten geht, beim 140K einmal zu wechseln ist nicht verkehrt.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Die bekommt man mein Hemi aber auch bestens mit eingebautem Kühler getauscht, daher ist das nicht wirklich notwendig.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten.
            Habe nun alles bestellt. Wapu mit, damit ich dann hoffentlich auch ruhe habe.
            Da ich noch neue Stoßdämpfer inkl Domlager vorne brauche, kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr drauf an.

            ​​​​​​

            Kommentar

            Lädt...
            X