Servus zusammen,
Ich fahre seit August einen 300C Kombi welcher leider seit dem Kauf folgendes Problem aufweist, er geht sehr oft einfach aus.
Um das Problem genauer zu schildern: Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn der Motor im Leerlauf ist, z.B. an eine Ampel hinfahren. Da läuft er noch kurz und dann zack, einfach aus, als ob jemand die Zündung ausmacht. Oft geht er auch aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Springt danach aber ohne Probleme wieder an.
Ich hab das Forum schon durchsucht, viele Lösungsvorschlage probiert, aber ohne Erfolg.. Ich hab mich ausschließlich auf den Motor konzentriert.
Habe letztens mit einem Kollegen geredet (fährt nen MB auch mit dem NAG1), der meint das mein Getriebewandler eventuell kaputt sein könnte oder sich Ventile aufhängen. Könnte das wirklich der Fehler bei mir sein?
Wäre euch für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar!! Möchte den 300C wirklich nur ungern wieder weggeben.
Hier noch eine kurze Liste mit dem was schon erneuert wurde:
Nocken- und Kurbelwellensensor + den Stecker vom Kurbelwellensensor
Alle Zündspulen und Zündkerzen
Drosselklappe
Steuereinheit vom Getriebe + Filter und Öl
Kurbelgehäuseentlüftung
Einige Relais
Motorsteuergerät
AGR-Ventil
Saugrohrdrucksensor
Keilriemen
lt. Vorbesitzer die Lambdasonden
Neue Massebänder
Kühlmittelsensor
Motoröl
Masseband von Federbein zu Federbein über den Motorblock gezogen
VG
Martin
Ich fahre seit August einen 300C Kombi welcher leider seit dem Kauf folgendes Problem aufweist, er geht sehr oft einfach aus.
Um das Problem genauer zu schildern: Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn der Motor im Leerlauf ist, z.B. an eine Ampel hinfahren. Da läuft er noch kurz und dann zack, einfach aus, als ob jemand die Zündung ausmacht. Oft geht er auch aus wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Es wird auch kein Fehler angezeigt. Springt danach aber ohne Probleme wieder an.
Ich hab das Forum schon durchsucht, viele Lösungsvorschlage probiert, aber ohne Erfolg.. Ich hab mich ausschließlich auf den Motor konzentriert.
Habe letztens mit einem Kollegen geredet (fährt nen MB auch mit dem NAG1), der meint das mein Getriebewandler eventuell kaputt sein könnte oder sich Ventile aufhängen. Könnte das wirklich der Fehler bei mir sein?
Wäre euch für weitere Lösungsvorschläge sehr dankbar!! Möchte den 300C wirklich nur ungern wieder weggeben.
Hier noch eine kurze Liste mit dem was schon erneuert wurde:
Nocken- und Kurbelwellensensor + den Stecker vom Kurbelwellensensor
Alle Zündspulen und Zündkerzen
Drosselklappe
Steuereinheit vom Getriebe + Filter und Öl
Kurbelgehäuseentlüftung
Einige Relais
Motorsteuergerät
AGR-Ventil
Saugrohrdrucksensor
Keilriemen
lt. Vorbesitzer die Lambdasonden
Neue Massebänder
Kühlmittelsensor
Motoröl
Masseband von Federbein zu Federbein über den Motorblock gezogen
VG
Martin
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