Nabend Allerseits!
Habe ein Problem mit dem Dicken(5.7 Touring AWD Baujahr 2004) dass ich nicht alleine lösen kann. Letzte Woche ging das AGR-Ventil kaputt, zwei Tage später der Öldruck-Sensor.
Habe dann den Öldruck per EVIC im Auge behalten, anfangs war er im Stand warm noch bei 200KPa, gestern pendelte er im Stand dann zwischen 40 und 70 KPa und die Öldruck Lampe ging an. Da wurde es mir dann auch zu heikel und ich habe den Wagen nicht mehr gestartet, obwohl ich nach wie vor denke, dass es ein Sensor Problem ist.
Habe dann heute das AGR-Ventil und den Öldruck Sensor (Sensor Tausch war wirklich ein Akt) erneuert, jedoch liegt der Öldruck nun permanent bei OKPa, auch wenn ich die Drehzahl erhöhe. Vor dem Tausch des Sensors stieg er je nach Drehzahl auf 250 bis 300 KPa.
Die Öldruckwarnlampe ist jetzt natürlich auch dauerhaft an. Die Hydros klackern nicht, auch sonst klingt der Motor normal. Der Ölstand passt. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem mit dem P0520 Fehler? Für mich bedeutet der Fehler, das ein Fehler im Sensor oder im Sensor Schaltkreis liegt.
Wäre cool, wenn jemand Mal einen Tipp hat.
Habe ein Problem mit dem Dicken(5.7 Touring AWD Baujahr 2004) dass ich nicht alleine lösen kann. Letzte Woche ging das AGR-Ventil kaputt, zwei Tage später der Öldruck-Sensor.
Habe dann den Öldruck per EVIC im Auge behalten, anfangs war er im Stand warm noch bei 200KPa, gestern pendelte er im Stand dann zwischen 40 und 70 KPa und die Öldruck Lampe ging an. Da wurde es mir dann auch zu heikel und ich habe den Wagen nicht mehr gestartet, obwohl ich nach wie vor denke, dass es ein Sensor Problem ist.
Habe dann heute das AGR-Ventil und den Öldruck Sensor (Sensor Tausch war wirklich ein Akt) erneuert, jedoch liegt der Öldruck nun permanent bei OKPa, auch wenn ich die Drehzahl erhöhe. Vor dem Tausch des Sensors stieg er je nach Drehzahl auf 250 bis 300 KPa.
Die Öldruckwarnlampe ist jetzt natürlich auch dauerhaft an. Die Hydros klackern nicht, auch sonst klingt der Motor normal. Der Ölstand passt. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem mit dem P0520 Fehler? Für mich bedeutet der Fehler, das ein Fehler im Sensor oder im Sensor Schaltkreis liegt.
Wäre cool, wenn jemand Mal einen Tipp hat.
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