Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel ist das Teil wert? Nag1 Steuereinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel ist das Teil wert? Nag1 Steuereinheit

    Hi. Kann mir jemand bitte sagen was ist das Teil wert? Habe es damals ersteigert als ich dachte dass es das Teil bei mir defekt sei. Es war es aber zum Glück nicht. Jetzt frage ich mich ob vielleicht jemand es nicht gebrauchen kann? Es ist komplett neu. Nicht überholt oder sonst was. Ist wirklich ein Neuteil.




    #2
    Du hast es doch selbst gekauft also weißt du doch auch was du bezahlt hast.
    versteh daher die Frage nicht.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Wenn du die Listenpreis hören möchtest, ist so um 800€. Kriegst du aber kaum, komplette Getriebe mit Garantie gibts für unter 1000€.
      Dieses Teil muss vor dem Einbau ideal sauber sein. Wie es jetzt aussieht, ist es Wertlos, oder du kriegst es nochmals richtig sauber.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        schicke es hier hin, lasse es richtig reinigen und checken, dazu bekommst du auch ein Datenblatt.

        Dann bist du safe....und kannst deinen Preis ansetzen ohne weitere Probleme wie damals gekauft.



        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Das ist einfach etwas staub und katzenhaare, das kann man mit einer Druckluftdose weg pusten. Habe ich jetzt auch gemacht. Ja ich werde es dann demnächst zu shkodra hinschicken. Mal schauen was er zu dem Teil sagt. Ich wollte nur wissen für wie viel man sowas verkaufen kann, das was ich bezahlt habe war sicherlich nicht das was man normalerweise dafür zahlt

          Btw. Es ist aufjedenfall das passende für 5.7er? Hat schon jemand mal es ausgetauscht? Merkt man es beim fahren? Geht so ein Teil von 100 auf 0 kaputt oder ist es ein langsamer Prozess wo es schlimmer und schlimmer wird?

          Kommentar


            #6
            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
            schicke es hier hin, lasse es richtig reinigen und checken, dazu bekommst du auch ein Datenblatt.

            Dann bist du safe....und kannst deinen Preis ansetzen ohne weitere Probleme wie damals gekauft.


            was kostet das? meins macht momentan auch probleme <_< die platine obendrauf hab ich schon getauscht aber der dicke schaltet immer noch nicht wieder hoch (nur bei der ersten test fahrt und dann wieder nicht mehr) siehe beitrag im forum >>Hier<<

            Kommentar


              #7
              Zitat von xThule Beitrag anzeigen

              was kostet das? meins macht momentan auch probleme [/URL]
              Bitte frage aktuell bezüglich Kalkulation an...meine damalige Reinigung + Check auf dem Prüfstand waren unter 100EUR.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Drefo Beitrag anzeigen

                Hat schon jemand mal es ausgetauscht? Merkt man es beim fahren? Geht so ein Teil von 100 auf 0 kaputt oder ist es ein langsamer Prozess wo es schlimmer und schlimmer wird?
                Also, wenn du akzeptierst das man das Ding auch tauschen kann um bessere Schaltvorgänge zu bekommen?

                Ja, wurde bei mir mal ausgetauscht.

                Man merkt es beim fahren

                Ich denke eher das mechanisch Solonoids abkacken....bezüglich der Frage ob so ein Teil von 0 auf 100 kaputt gehen kann.

                Ganz wichtig...das richtige TCM danach.


                Es gibt - wie immer - einen Thread von mir dazu über die Möglichkeiten zum Tuning mit ein paar generellen Informationen:

                https://www.300c-forum.de/forum/elek...en#post1237774
                Zuletzt geändert von dragvette; 17.06.2021, 18:30.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Und die Masterfrage....was ist das Bauteil noch wert?

                  Gehen wir zurück zu meiner damaligen upgrade Bestellung aus USA...

                  Core Charge (Altteilwert 1 zu 1 ) war veranschlagt mit nur 100 Dollar von meinem damaligen Tuner/Umrüster (Ding Racing)


                  Arrington verlangt gar aktuell 400 Dollar für sein Modell: https://www.shophemi.com/p-2214-arri...hallenger.aspx


                  Wenn das Teil einen Test bei Shkodra unterlaufen hat - und ich habe nun nicht gegoogelt was die Dinger auf dem Markt kosten -

                  denke ich mal mindestens mal das fünffache oder gar mehr, da du die 4 (auch anbei braune?) Solonoids inklusive hast.


                  Ich habe meinen originalen NAG1 Schaltschieber (ohne Solonoids) aus dem SRT - gut im AT Öl verpackt - hier auch noch liegen...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 17.06.2021, 19:28.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
                    Ja ich werde es dann demnächst zu shkodra hinschicken. Mal schauen was er zu dem Teil sagt.
                    Verstehe nicht, warum du das Teil einschicken willst. Oben hast du geschrieben - es ist Nagelneu.
                    Wenn du es wirklich gut verkauft bekommen möchtest, muss es in original Zustand bleiben.

                    Hat schon jemand mal es ausgetauscht? Merkt man es beim fahren?
                    Geht so ein Teil von 100 auf 0 kaputt oder ist es ein langsamer Prozess wo es schlimmer und schlimmer wird?
                    Ja, habe paar mal ausgetauscht, geht relativ einfach. Wenn das Teil verschmutzt oder Defekt ist (Solenoids, Sensoren usw), schaltet
                    die Getriebe schlecht oder gar nicht. Dann muss es ausgetauscht werden. Wenn ein Sensor Defekt wird, merkst du es von jetzt auf gleich,
                    wenn es nur verschmutzt ist, kann das ein schleichendes Prozess werden.


                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Verstehe nicht, warum du das Teil einschicken willst. Oben hast du geschrieben - es ist Nagelneu.
                      Wenn du es wirklich gut verkauft bekommen möchtest, muss es in original Zustand bleiben.
                      Tigran, meine genannte Adresse in Deutschland hat nix mit modifizieren zu tuen.

                      Im Gegenteil...er dokumentiert und testet nur originale Bauteile ( auch "nagelneue")


                      Nebenbei penible Reinigung und Reparieren kann er auch...


                      Auf Grund seiner Tests sieht/erkennt er aber auch Modifizierungen - wie bei mir -

                      Ich wollte dies damals zusätzlich dokumentiert haben und seine persönliche Meinung zu meinem Umbau hören.


                      Ich wurde nicht nur mit einem Datenblatt abgefertigt...

                      Nein er kontaktierte mich und erklärte mir ganz genau - anhand der Daten - wie sich nun meine Schaltvorgänge verändern.

                      Also alles gut....
                      Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2021, 00:12.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Jens, ich habe dein Trade über die Schalteinheit damals verfolgt, genau wie alle anderen Sachen die du geändert hast.
                        Das alles ist super, hat Hand und Fuss und kann allen helfen, die etwas mehr aus dem Dicken raus holen wollen.

                        Aber:
                        Ein nagelneues Original Mercedes Bauteil, was hier der Fall sein soll, das verkauft werden muss, zum reinigen oder checken senden?
                        Wofür? Ist aus dem Fenster rausgeworfenes Geld, welches der Verkäufer niemals wieder bekommt.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Aber:
                          Ein nagelneues Original Mercedes Bauteil, was hier der Fall sein soll, das verkauft werden muss, zum reinigen oder checken senden?
                          Wofür? Ist aus dem Fenster rausgeworfenes Geld, welches der Verkäufer niemals wieder bekommt.
                          Stimmt...aber du erinnerst dich an deinen Beitrag... #3 mit den Worten...

                          "Wie es jetzt aussieht, ist es Wertlos, oder du kriegst es nochmals richtig sauber"


                          Eine aktuelle Prüfung/Datenblatt als Nachweis das das Ding funktioniert - auch zum Verkaufspreis passend -

                          sichert Verkäufer und Käufer ab.


                          Ich denke auch das nie ein Nachweis bezüglich eines Neuteil existierte, sonst wäre ganz anders agiert worden.


                          Drefo....zu deiner Anfrage...sichere dich lieber vorher ab, dann steht deinem Verkauf/Vorhabe auch nichts im Wege.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2021, 01:02.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X