Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300c HEMI AWD Kurbelwellensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300c HEMI AWD Kurbelwellensensor

    Tja Leute,
    es reißt nicht ab, nachdem ich endlich das Problem mit meiner Antriebswelle gelöst hab, kommt das nächste Problem.
    Und zwar springt der Dicke auf einmal schlecht an, auch mit dem hier schon beschriebenen 2 sec. warten. Heut 3 mal ohne Vorwarnung während der Fahrt ausgegangen und das ist in einer Kurve nicht wirklich lustig. Fehler mit AUTEL IM508 ausgelesen, doch es ist kein Fehler hinterlegt.
    Jetzt würde ich gern den Kurbelwellensensor tauschen und Fragen wo der jetzt genau sitzt und was ich abbauen muss, denn hier sind verschiedene Varianten beschrieben und ich Blick nicht mehr durch. So wie ich es verstehe ist er ja immer auf der Beifahrerseite, nur beim AWD ist der Anlasser ( wie hier beschrieben wurde ) auf der anderen Seite. Jetzt würde ich halt genau Wissen ob ich den Krümmer oder die Antriebswelle abbauen muss, oder wie ich den getauscht bekomme.
    HEEELLLPPPP
    Zuletzt geändert von sokannsgehn; 18.08.2021, 09:18.
    Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
    Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

    #2
    Keiner eine Idee oder das Problem schon gehabt, mmhhhh
    Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
    Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

    Kommentar


      #3

      wollte mal kurz mein Ergebnis schicken...
      der Kurbelwellensensor ist beim AWD definitiv auf der Beifahrerseite oberhalb der Kardanwelle vom Ausgleichsgetriebe und kann man mit Finger einer Hebamme in ca. 25Min. tauschen.
      Man muss auch nicht ( wie Teils beschrieben) die Kardanwelle ausbauen, man kommt besch....en hin aber es geht. (10Nuss-Gelenk-lange Verlängerung-kleine Ratsche)

      20210820_222756.jpg 20210820_222251.jpg

      Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
      Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info. Hoffe mir bleibt das erspart, aber Schlimmer wie der Öldruchschalter kanns nicht sein.

        Kommentar


          #5
          Nee sooo schlimm ist es nicht gewesen, leider läuft meiner immer noch nicht. Jetzt spinnt er bei ca 1700U/min hat Aussetzer und geht dann aus.

          Fehler P0344 Nockenwellen-Stellungssensor zeitweise unterbrochen -Reihe1 Sensor 1

          aber den Nockenwellensensor und MAP-Sensor sind neu. Drosselklappe komplett sauber, musste jetzt weg vom Auto, ich hab zu viele Hämmer rumliegen, ich weiß nicht mehr weiter......
          Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
          Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

          Kommentar


            #6
            Tipp...stehe einmal nicht zu deinem hinterlegtem Zitat und besuche nur mal eine "dumme" Fachwerkstatt die sich damit auch auskennt...
            Zuletzt geändert von dragvette; 21.08.2021, 17:38.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              , würde ich ja gerne, aber hier in Zirndorf gibt es nicht wirklich jemanden, der sich damit auskennt, wir haben weit und breit keinen der Chrysler repariert, Road Star war der einzige, doch der macht jetzt nur noch KIA und Jaguar und bei Alfa( die ja angeblich jetzt Chrysler machen,) haben gar kein Equipment für den Dicken. Ich war ja sonst immer beim Bernd, aber mit dem Auto kann man keinen Meter fahren. Fehler auslesen kann ich selbst, hab Autel BK808 und Autel IM508.......
              Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
              Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

              Kommentar


                #8
                Ok....alles gut

                Zitat von sokannsgehn Beitrag anzeigen
                hier in Zirndorf
                Jetzt weiß ich auch warum ich vorher immer checken muß, dass gescheiter 102 Oktan Saft dort auch zur Verfügung steht

                Meine Elternhaus ist keine 50 Kilometer von deiner Heimat entfernt, hier aber im schwäbischen Bereich.

                Alles gut...ich kenne die Region und die Vorlieben dort mehr zu Audi, Diesel etc. zu tendieren.
                Zuletzt geändert von dragvette; 21.08.2021, 18:41.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  So Jungs und Mädels,
                  das Fehlersuchen hat endlich ein Ende ( ich hoffe es bleibt auch so ) ich möchte natürlich mein Ergebnis mit euch Teilen. Als erstes mal einen herzlichen Dank an Bernd für seine Hilfe.
                  Nachdem ich den Kurbelwellensensor nochmal prüfen wollte, hab ich mir gedacht ich sprüh den ganzen Block mal mit Bremsenreiniger ab, ob vielleicht doch irgendwo ein Kabel gebrochen ist oder er irgendwo Luft zieht.
                  Dann hab ich mich auch mal unters Auto geschmissen und dort wo der KWS sitzt hin gesprüht und siehe da, in der Nähe wo die Kabel zusammen laufen, hat´s leicht gespratzelt. Also mal richtig durchgeprüft und den Kabelbruch gesehen und repariert.
                  Also dicker läuft und säuft wieder, vielen Dank an alle und schönes Wochenende......
                  Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                  Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,
                    Kommando zurück, bin seit Freitag knapp 120km ohne Probleme gefahren, keinerlei Fehlermeldungen.
                    Leider vor einer halben Stunde, fahr an die Ampel muss kurz stehen bleiben, blubb ist der Motor ohne Vorwarnung ausgegangen. Könnte ihn aber sofort wieder ohne Probleme starten ganze 5m weiter wieder aus. Bin dann erstmal ein paar Minuten spazieren gegangen quasi ein bisschen runterkommen. Zum Auto, gestartet fährt gerade als wäre nichts gewesen.
                    Ich bin am Ende, weiß nicht mehr weiter.
                    Es sind ja alle relevanten Sensoren getauscht, bis auf
                    Kühlwasser Temperatur Sensor und Öldruckschalter, aber können die den Fehler auslösen, ohne eine Fehlercode zu speichern.

                    ​​​​​​
                    Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                    Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                    Kommentar


                      #11
                      Der Antwortenfluss war hier auch schon besser, hat keiner ein ähnliches Problem gehabt oder weiß vielleicht was es sein kann.
                      Hab jetzt auch den Temperaturfühler getauscht, dabei hab ich festgestellt, das die 2 Lüfter vorne sofort laufen wenn man den Stecker zieht, aber neue Fühler schaltet die Lüfter nicht ein selbst bei 105, Grad
                      Oder kennt jemanden einen Spezialisten im Raum Nürnberg
                      Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                      Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Glaskugel sagt, wenn schon ein Kabelbruch da war wird vielleicht noch ein anderes ebenfalls müde geworden sein.
                        Da hilft wohl nur mühseliges suchen und prüfen der Kabel. Mal unter den Sicherungskasten geschaut ob da noch alles schick ist?
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                        ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
                        ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

                        Kommentar


                          #13
                          das Hab ich noch nicht, werd ich heut Abend mal machen..
                          Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                          Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X