Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P0522 Fehlercode trotz Austausch des Öldruckschalters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P0522 Fehlercode trotz Austausch des Öldruckschalters

    Hallo zusammen,

    Mein 2006er Hemi AWD zeigt immer wieder die Fehlermeldung P0522, auch nach dem Austausch des Öldruckschalters.
    Der Öldruck scheint ok.

    Ich habe was in einem Ammi Forum gefunden habe aber keine Ahnung was mit "oil pressure switch switch" gemeint ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    K, here's the scoop apparently we have an oil pressure sensor and an oil pressure switch switch, either one of these will trigger the p0522 code.
    figuring out which one did it is the pain, changed both mine out cycled the codes and DONE, no more code, no more crazy readings, and most importantly no more damn chime, LOL.

    Danke und Grüsse aus der Schweiz

    PS: der Fehlerspeicher wurde schon mehrfach gelöscht, der Fehler kommt trotzdem immer wieder

    #2
    Hast Du einen orginalen gekauft? Überbrücke mal die Kontakte im Stecker und schaue ob noch leuchtet. wenn ja Kabelbruch. Wenn nein, sch.... Schalter gekauft.

    Kommentar


      #3
      Hatte letztes Jahr das selbe Problem. War Kabelbruch und das an zwei Stellen. Fuck teuer gewesen die Analyse in der Fachwerkstatt. Bei mit ging dann zusätzlich zu dem rotem Ölkännchen auch immer gleich die Motorkontrolleuchte mit an. Erst war es nur alle paar wochen und später dann bei jeden Tag.



      392

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
        Hast Du einen orginalen gekauft? Überbrücke mal die Kontakte im Stecker und schaue ob noch leuchtet. wenn ja Kabelbruch. Wenn nein, sch.... Schalter gekauft.
        Hi Blaaxri,
        Der Schalter müsste Original sein, wurde von der Werkstatt getauscht. Muss ich was beachten beim überbrücken des Steckers, gibt es nur 2 Pole?
        Grüsse

        Kommentar


          #5
          Slini Kann ich dir jetzt gar nicht sagen ob es nur zwei sind. Kannst eigentlich nichts falsch machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X