Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !!! Abgaskrümmer rechts 792770AC dringend gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE !!! Abgaskrümmer rechts 792770AC dringend gesucht !

    Hallo zusammen!

    Ich suche dringend einen Abgaskrümmer für meinen Hemi Bj. 2005. Deutschlandweit ist anscheint keiner aufzutreiben, selbst bei Bernd nicht. Auch bei Rockauto.com gibt es nur Linke aber keine Rechten. Ein Sachbearbeiter äußerte den Verdacht das die Produktion unter Umständen eingestellt wurde. Mein Auto steht bereits die vierte Woche in der Werkstatt, alle anderen Teile sind da und der Leihwagen frisst mir auch noch die letzten Haare vom Kopf. Einen Gebrauchten aus den USA zu kaufen ist mir zu riskant. Ich hatte daran gedacht das Gussteil schweißen zu lassen doch die Meinungen darüber gehen auseinander. Bei drei Rissen an unterschiedlichen Stellen ist es vorprogrammiert dass das Teil hinter her auch noch auf die Fräsbank muss. Auch kommen keine Fächerkrümmer in Frage. Lange Rede kurzer Sinn, wer hat noch einen über, der sich in einem halbwegs guten Zustand befindet? Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle (seriöser Schrotti, etc.). Über ein Neuteil würde mich am meisten freuen, ich denke aber das das ein feuchter Traum bleiben wird.

    MfG

    Mark

    P.S.: Mondpreise werden grundsätzlich abgelehnt.
    Hubraum statt Ps ;-)

    #2
    Also ich brauchte letztes Jahr einen. Hab ich gebraucht auf EBay.com erstanden. Zustand war heile und ok.
    wenn es keine anderen Alternativen gibt……
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Rockauto - Dodge - 2015 - Charger - 5,7 l V8 - MOPAR 53013848AE {#53013848AG}. Das sollte doch das gleiche Teil sein, der Motor ist doch auch nahezu identisch, zumindest der Motorblock. Auch wenn in der Info steht: Chrysler 300 von 2009 - 2021, sollten die Maße gleich sein, die Form ist leicht modifiziert ( vielleicht, damit er nicht mehr reissen kann ? )
      Zuletzt geändert von BlackBullet; 11.11.2021, 19:48.
      2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

      Kommentar


        #4
        Da gibts doch was neues https://www.ebay.com/p/84021834
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen

          nach einer Odyssee im Netz habe ich endlich einen Neuen zu einem Mondpreis erstanden. Vermutlich ist er vergoldet.

          @ BlackBullet

          vielen Dank für diesen Tipp, hat das jemand schon mal ausprobiert?

          @Mopar-or -no-car

          Das Angebot hatte ich auch auf dem Schirm, nur die Artikelbeschreibung passte nicht zur Teile-Nr. . Hatte ihn deswegen schon angeschrieben. Der Verkäufer hat sich nach 2 Tagen gemeldet und die Beschreibung angepasst. Anfangs lag der Preis noch bei 114 € , jetzt liegt er schon bei 146 €. Mit allen zip und zap ähnlich teuer. Der linke hat mich gerade mal 138 € inkl. Mwst gekostet.

          Ich habe gerade Rückmeldung aus Weinheim bekommen und ich glaube ich steige bald in das Geschäft mit Abgaskrümmern ein .
          Das Angebot lautet 450 netto aus den USA kommend.. Ich vermute die hatten keinen Bock darauf.

          MfG
          Mark
          Zuletzt geändert von 345CubicInch; 12.11.2021, 11:53.
          Hubraum statt Ps ;-)

          Kommentar


            #6
            Die wurden dochmal geändert. Der auf dem Foto bei Ebay ist zudem auch ein Linker.

            Die 2009er passen auch, haben halt größere Auslässe was aber nicht juckt weil die im Kopf kleiner sind und die Flussrichtung von klein auf groß. AGR Bohrung ist ebenfalls vorhanden.

            https://www.rockauto.com/de/catalog/...+manifold,5860
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Zitat von 345CubicInch Beitrag anzeigen
              @ BlackBullet

              vielen Dank für diesen Tipp, hat das jemand schon mal ausprobiert?
              Klar...hab zwar einen 6.1er (ohne AGR - Zylinderabschaltung) aber die Krümmer,

              auch wenn in der Info steht Chrysler 300 von 2009 - XXX passen.


              Frage mich überhaupt warum du so eine Abneigung gegenüber Shorty´s hast

              Das sind Fächerkrümmer im Format der Originalanlage.

              Die passen ohne weitere Komplikationen auch bei den weiteren vorhandenen Anschlüssen.

              TÜV Eintragung und ein eventuelles Tune braucht man nicht...alles bleibt im Status standard Original.



              Desweiteren wirst du nie wieder einen Riss bekommen, die Dinger sind bis zu 7 Kilo leichter und leiten die Hitze auch besser ab.


              Hooker bietet das z.B. auch für deinen 5,7er an: https://www.holley.com/products/exha.../70302303-RHKR


              Ich denke mal für den Preis einer neuen originalen OEM Mopar Guss Abgaskrümmerseite ist das mehr als gerechtfertigt

              Dies zur Info falls du in das Abgaskrümmer Geschäft einsteigen möchtest...
              Zuletzt geändert von dragvette; 16.11.2021, 19:40.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar

              Lädt...
              X