Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe geht nicht aus P raus. Auch nicht mit notentriegelung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe geht nicht aus P raus. Auch nicht mit notentriegelung.

    Hi! Mein Dicker geht nicht aus P raus. Auch nicht wenn ich den Pinky betätige. Wird wahrscheinlich etwas festgerostet sein oder? Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Was wie wo?

    #2
    Hallo, Pinky gebrochen

    Schau mal hier:
    Das im Forum so genannte Pinky ist ein Teil innerhalb der Schaltkulisse, welches des Öfteren kaputt geht. Dies äußert sich da durch, dass sich der Schalthebel nicht mehr bewegen lässt. weiterlesen...

    Kommentar


      #3
      Ich habe doch gesagt auch wenn ich den pinky betätige … es ist nichts gebrochen es geht auch ein wenig aus P raus aber man merkt dass etwas klemmt ist es möglich dass irgendwelche Gestänge fest gerostet sind? Wenn ja wo?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
        Ich habe doch gesagt auch wenn ich den pinky betätige … es ist nichts gebrochen es geht auch ein wenig aus P raus aber man merkt dass etwas klemmt ist es möglich dass irgendwelche Gestänge fest gerostet sind? Wenn ja wo?
        Dann viel Erfolg ...Nee im Ernst. Da kannste den Pinky betätigen, wie du willst. Da ist die Öse der Feder gebrochen. 1000%

        Kommentar


          #5
          Welche Öse welche Feder?
          ist es nicht möglich dass da was am Getriebe fest gerostet ist?
          Zuletzt geändert von Drefo; 24.08.2022, 17:14.

          Kommentar


            #6
            Nix festgerostet....Schau in den von mir geposteten Dickipedia-Link unter Pinky nach. Ds ist alles bebildert und beschrieben Besser gehts nicht

            Kommentar


              #7
              Muss nicht immer das Pinky sein, bei mir hatte sich einmal bei sommerlichen Temperaturen irgendwas verklemmt. Einmal alles auseinandergebaut gereinigt und wieder zusammengebaut und seither gab es keiine Probleme mehr.
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Auseinander bauen musst du also so oder so. Schau einfach mal. Ist im Post #2 ja beschrieben

                Kommentar


                  #9
                  Habe vor 4 Tagen das gleiche Problem gehab, mein CRD ist 15 Jahre alt und hat knapp 190tkm runter. Ich denke, dass die Hitze der vergangenen Tage dem Pinky - ausnehmend doof engineered - den Rest gegeben hat, gottseidank ist des Häkelchen genau vor meiner Haustüre abgebrochen, Glück im Unglück.
                  Mein grossen, ganz grossen Dank ans Forum hier und an Kraftwerk, die mir das gefräste Aluteil ruckzuck geliefert haben. Ohne diese Anleitungen und Hinweise hätte ich das vermutlich nicht so schnell hinbekommen.
                  Das da habe ich auch noch entdeckt: Chrysler 300C Dodge Magnum Pinky wechseln - schaltet nicht mehr Park-Entriegelung - YouTube
                  Ist zum Einstieg nicht schlecht, aber die Fotoserie, die mir Kraftwerk gemailt hat, die ist der Bringer!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X