Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe geht nicht aus P raus. Auch nicht mit notentriegelung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MATHO
    antwortet
    Habe vor 4 Tagen das gleiche Problem gehab, mein CRD ist 15 Jahre alt und hat knapp 190tkm runter. Ich denke, dass die Hitze der vergangenen Tage dem Pinky - ausnehmend doof engineered - den Rest gegeben hat, gottseidank ist des Häkelchen genau vor meiner Haustüre abgebrochen, Glück im Unglück.
    Mein grossen, ganz grossen Dank ans Forum hier und an Kraftwerk, die mir das gefräste Aluteil ruckzuck geliefert haben. Ohne diese Anleitungen und Hinweise hätte ich das vermutlich nicht so schnell hinbekommen.
    Das da habe ich auch noch entdeckt: Chrysler 300C Dodge Magnum Pinky wechseln - schaltet nicht mehr Park-Entriegelung - YouTube
    Ist zum Einstieg nicht schlecht, aber die Fotoserie, die mir Kraftwerk gemailt hat, die ist der Bringer!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Auseinander bauen musst du also so oder so. Schau einfach mal. Ist im Post #2 ja beschrieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOPAR-or-no-CAR
    antwortet
    Muss nicht immer das Pinky sein, bei mir hatte sich einmal bei sommerlichen Temperaturen irgendwas verklemmt. Einmal alles auseinandergebaut gereinigt und wieder zusammengebaut und seither gab es keiine Probleme mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Nix festgerostet....Schau in den von mir geposteten Dickipedia-Link unter Pinky nach. Ds ist alles bebildert und beschrieben Besser gehts nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drefo
    antwortet
    Welche Öse welche Feder?
    ist es nicht möglich dass da was am Getriebe fest gerostet ist?
    Zuletzt geändert von Drefo; 24.08.2022, 18:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gesagt auch wenn ich den pinky betätige … es ist nichts gebrochen es geht auch ein wenig aus P raus aber man merkt dass etwas klemmt ist es möglich dass irgendwelche Gestänge fest gerostet sind? Wenn ja wo?
    Dann viel Erfolg ...Nee im Ernst. Da kannste den Pinky betätigen, wie du willst. Da ist die Öse der Feder gebrochen. 1000%

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drefo
    antwortet
    Ich habe doch gesagt auch wenn ich den pinky betätige … es ist nichts gebrochen es geht auch ein wenig aus P raus aber man merkt dass etwas klemmt ist es möglich dass irgendwelche Gestänge fest gerostet sind? Wenn ja wo?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cram_300C
    antwortet
    Hallo, Pinky gebrochen

    Schau mal hier:
    Das im Forum so genannte Pinky ist ein Teil innerhalb der Schaltkulisse, welches des Öfteren kaputt geht. Dies äußert sich da durch, dass sich der Schalthebel nicht mehr bewegen lässt. weiterlesen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Getriebe geht nicht aus P raus. Auch nicht mit notentriegelung.

    Hi! Mein Dicker geht nicht aus P raus. Auch nicht wenn ich den Pinky betätige. Wird wahrscheinlich etwas festgerostet sein oder? Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? Was wie wo?
Lädt...
X