Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckeln zwischen 900-1800 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruckeln zwischen 900-1800 Umdrehungen

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle schon langsam.
    Ich habe einen 5,7L Hemi Bj. 2005 mit 115.000 km.

    Das Problem ist, wenn ich mit ca. gemütlich dahin cruise ca. 1100 Umdehungen und dann leicht gas gebe, fängt er das ruckeln an.
    Ab ca. 1800 U ist es weg.
    Auch wenn ich aus den 1100 U mehr Gas gebe ruckelt nix.

    Hat evlt. jeman einen Tip, was das sein kann.

    folgendes wurde schon erneuert:

    - Zündkerzen
    - Zündspulen
    - Zündkabel
    - AGR-Ventil
    - Alle 4 Lamdasonden

    Lieben Gruß
    Sven

    #2
    den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
      den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
      Jupp... Kein Fehler drin

      Kommentar


        #4
        Schau Dir mal die Drosselklappe an. Verschmutzt / Spiel. Evtl Stellsensor arbeitet nicht mehr richtig.

        Kommentar


          #5
          Dämliche Frage, aber wie sieht der Luftfdilter aus? Den schon mal gewechselt?

          Droselklappe/Stellmotor/Stellsensor sollte nen Fehler ablegen.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Luftfilter kontrollieren, gucken ob irgendwo ein Schlauch oder ne Dichtung undicht ist.
            (Falschluft)
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

            Kommentar


              #7
              Lüftfilter ist neu, Anschlüsse passen. Kompletter KD gemacht worden. (auch mit dem richtigen ÖL)
              Drosselklappe ist gereinigt und neu eingestellt worden. Jedoch steht Sie auf 3% im Stand ohne laufenden Motor.
              Normal sollte Sie doch eigentlich 0 % haben?
              Wie gesagt es wird kein Fehler abgelegt...

              Kommentar


                #8
                Ich hatte ja auch mal nen 5.7er. Wenn der aus aktiver Zylinderabschaltung Vollgas bekommen hat, kam die Leistung spürbar verzögert, aber das von Dir beschriebene Ruckeln beim leichten Beschleunigen hatte er nicht.

                Außer mal 2 Tankfüllungen Super+ probieren, fällt mir momentan nix anderes ein.

                Gib halt immer ordentlich gas
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                  Ich hatte ja auch mal nen 5.7er. Wenn der aus aktiver Zylinderabschaltung Vollgas bekommen hat, kam die Leistung spürbar verzögert, aber das von Dir beschriebene Ruckeln beim leichten Beschleunigen hatte er nicht.

                  Außer mal 2 Tankfüllungen Super+ probieren, fällt mir momentan nix anderes ein.

                  Gib halt immer ordentlich gas
                  Das hat mein Schrauber auch gesagt... ich soll halt einfach nicht cruisen
                  Aber ich denke es wird die Drosselklappe sein...
                  Könnte es evtl. auch der Barosensor sein? Der falsche Werte übermittelt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X