Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilenummer Motorsteuergerät 2008 Export AWD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilenummer Motorsteuergerät 2008 Export AWD

    Ich versuchs mal hier.
    Das 300C Projektauto hat kein Motorsteuergerät mitgebracht. Jetzt ist das tatsächlich etwas schwieriger als gedacht da es sich um ein Export Fahrzeug handelt, also irgendwie andere Abgaswerte oder so hat. Ohne die vollständige Teilenummer ( anscheinend steht da noch mehr auf dem Steuergerät drauf als die Teilenummer die mir Hellinger geben konnte) kann das in den USA anscheinend nicht programmiert werden.
    Nun meine Frage, hat jemand vielleicht das gleiche Auto aus dem selben Bj (2008 , Export, mit Allrad und kann mir ein Foto vom Motorsteuergeärt machen?
    Die Teilenummer die Hellinger mir gegeben hat ist 05150310AC

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke im Vorraus

    #2
    Zum Programmieren brauchen sie die VIN und die Teilenummer, https://www.ebay.com/itm/284030134108
    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

    Kommentar


      #3
      Update:

      Steuergerät ist da und passt rein.
      Folgender Fehler:

      Motor dreht, aber kein Zündfunke. Radio o.F, Funkschlüssel o.F, Tank zeigt komplett leer ( hab 10 L reingekippt, Füllstand unverändert),Lenkradschloss rastet nicht ein ( auch nix zu hören das einer was will), Lampe auf dem Amaturenbrett oben blinkt nicht ( also gar nicht, egal ob Schlüssel oder nicht) im Display stand vorhin NO BUS ( ich hatte ne neue Schlüsselbatterie reingemacht und dann den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und auf auf und abschließen gedrückt, da kam die Meldung)

      Motordrehzahl wird erkannt, ich hab hier leider nur so einen Rübentester zum Auslesen

      Wegfahrsperre aktiv ohne rote Lampe? Nimmt er mir dann nur den Zündfunken und den Sprit, nicht den Anlasser??


      Kommentar


        #4
        Was heisst - Steuergerät passt rein? Hast du eine aus Spender Fahrzeug ohne zu programmieren eingebaut? Das wird nicht funktionieren.
        Motordrehzahl wird erkannt? Das heißt, Motor startet?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Nein.

          ich habe in den USA eins bestellt was dort für dieses Fahrzeug geschrieben wurde. Plug and Play.

          Jetzt habe ich Appcar diag runtergeladen und der schmeißt mir einen Can C fehler aus U110A und nach löschung U0021 Can C Stromkreis offen

          Motor startet nicht, Fensterheber vorn gehen nich, Blinker oF, Fernlicht oF, ZV o.F, Hupe o.F,Radio o.F
          Fehlt mir hier das Lenksäulenmodu?
          Ist da evtl sogar was bekannt?

          Kommentar


            #6
            Ein gebrauchtes Steuergerät einzubauen . funktioniert nicht, Wenn, dann brauchst du das Zündschloß mit Schlüsseln von dem Spender Fahrzeug dazu.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Es wurde nicht ingendein gebrauchtes Steuergerät eingebaut sonden eins das von einer Firma für dieses Fahrzeug codiert wurde.

              Kommentar


                #8
                Dann haben die Wohl nicht richtig kodiert, da die Wegfahrsperrenmodul und die Schlüßel dort hinterlegt werden müssen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Das Fahrzeug hatte einen Ursprungsfehler. Der ist allerding nicht bekannt. Laut Vorvorbesitzer startete er eines Morgens einfach nicht mehr. Daraufhin wurde alles mehr oder wenig zerlegt, dann das Motorsteuergerät ausgebaut und am Ende war es dann verschwunden.

                  Ich gehe davon aus das es sich bei diesem Problem um den ursprünglichen Fehler handelt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X