Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auspuffanlage

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit ein glücklicher Besitzer eines 300c 5.7, und müsste die Abgasanlage demnächst mal erneuern.
    Ich hatte mir überlegt eine etwas "klangvollere" zuzulegen die aber beim Entspannten fahren auf der Autobahn oder Landstraße nicht permanent störend dröhnt.

Quasi, guter kerniger Sound wenn man mal Spaß haben will, aber generell dezenter.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen oder hat Erfahrungen ?

Viele Grüße

FOX die mit einzige mit ECE Zulassung.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Und die soll unangenehm brummen. Habe ich schon öfter gelesen.

Kommentar

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
        Und die soll unangenehm brummen. Habe ich schon öfter gelesen.
        ganz im Gegenteil, verlasse dich doch nicht auf Kommentare die nur negative Stimmung bereiten und teste es mal selber.

Die Urfrage ist immer bei Auspuffanlagen...unangenehmes brummen oder besser gesagt dröhnen.

Woher kommt denn dieses Phänomen?

Das passiert nur wenn man die Endschalldämpfer elimentiert und z.B. Blastin Bobs verbaut, weil die FOX Anlage im Urzustand sehr dezent klingt.​

Im original Zustand dröhnt oder brummt sie definitiv nicht.

Sound oder Lautstärke?

Thema jetzt: Kerniger Sound

Der 300er 5,7er ist anbei so zahm ausgelegt, gerade mit dem MDS, so das da nie ein kerniger Sound heraus projektiert werden kann.

Richtig geiler V8 typischer Sound entsteht wenn die Nockenwelle dazu modifiziert ist, alles andere ist schlichtweg nur erhöhte Lautstärke.

Thema jetzt: Lautstärke

73dB Fahrgeräusche müssen eingehalten werden so wie der Gesetzgeber es verlangt um eine legale ECE Abnahme (siehe FOX) zu bekommen.

Schaut einfach einmal in eure Zulassung unter u.3​

Es besteht die Möglichkeit das Standgeräusch im Schein unter u.1 aber erhöhen zu lassen.

Geht aber nur mit einer Einzelabnahme, sprich 21er.

GRAIL Klappenanlage 3 bis 5000€ Invest!

GME und NAP liefern auch solche Modelle mit TÜV, wird aber ähnlich preislich liegen.

Aber....lohnt sich der teure Aufwand für ein paar Rohre und Töpfe um dann "legal" laut aufzufallen?

Zuletzt geändert von dragvette; 03.09.2024, 19:51.
        power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
        X