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HEMI geht einfach aus | HELP!

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    HEMI geht einfach aus | HELP!

    Nabend,

    bin leider am verzweifeln, da ich mitlerweile keine weitere Idee habe woran folgendes Verhalten liegen könnte. Es handelt sich um einen 300C HEMI AWD aus 2005:

    Der HEMI lässt sich wie gewohnt starten. Ich fahre ein Stück und, bisher immer in Kurven, geht er einfach aus.
    Anschließend lässt er sich direkt darauf nicht mehr starten. Anlasser dreht, Zündfunken hat er (mit Zündkerze an einem Stecker geprüft) und es riecht hinter dem Auto auch nach Benzin.
    Warte ich dann einige Zeit sprint er wieder an.

    Was ich bisher gemacht habe, bzw. neu verbaut wurde:
    - Lichtmaschine
    - Batterie
    - AGR Ventil
    - Nockenwellensensor
    - Kurbelwellensensor
    - Massepunkte gereinigt und Verschraubung kontrolliert

    Als Fehler war heute dann abgelegt:
    C121A: Lenkwinkelsensor nicht initialisiert
    C2205: Interne Störung, Lenkwinkelsensor
    U0126 Kommunikation mit dem Lenkwinkelsensor ausgefallen

    Kann ein Ausfall des Lenkwinkelsensors dazu führen, dass der Motor einfach aus geht?

    Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße,
    Thomas
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    #2
    Weiß nicht ob das beim VFL auch so ein Problem ist aber das Zündschloss spinnt ja mal ganz gerne. Evtl mal in die Richtung schauen.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

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      #3
      Das sollte beim VFL kein Problem sein, aber ich guck mal danach.
      Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

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        #4
        Am Zündschloss konnte ich jetzt nichts weiter feststellen, vielleicht hilft jemanden eine Beschreibung wie der Ausfall heute war:

        Egal ob auf Benzin oder Gas, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht ruckt er im Teillastbereich. Die Gasannahme ist auch hin und wieder verzögert, er nimmt das nicht direkt an.
        Heute bin ich ca. 8 km auf LPG gefahren. Anfangs alles gut, dann wie geschrieben bei 70 km/h ohne Beschleunigen leichtes rucken. Am Ziel angekommen, auf den Parkplatz abgebogen und aus war er. Er lässt sich dann auch nur sehr schwer starten, zum Glück ist er nach etwas orgeln angesprungen.
        Nach kurzer Pause (ca. 15 Minuten) konnte ich ihn problemlos starten. Bin auf Benzin heim gefahren, wieder ruckeln im Teillast, beim abbiegen wäre er mir fast ausgegangen. Habe dann Vollgas gegeben, ist erst einmal nichts passiert und nach gefühlt zwei Sekunden hat er dann beschleunigt.

        Lenkwinkelsensor ist jetzt neu, das war es definitiv nicht. Fehlercodes habe ich auch nur, weil er plötzlich aus ist. Da wäre auch nichts dabei, was auf ein absterben des Motor hindeutet.

        Was mir noch einfällt:
        Ansaugtemperatursensor
        Drosselklappe


        Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?

        Danke,
        Thomas
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