Nabend,
bin leider am verzweifeln, da ich mitlerweile keine weitere Idee habe woran folgendes Verhalten liegen könnte. Es handelt sich um einen 300C HEMI AWD aus 2005:
Der HEMI lässt sich wie gewohnt starten. Ich fahre ein Stück und, bisher immer in Kurven, geht er einfach aus.
Anschließend lässt er sich direkt darauf nicht mehr starten. Anlasser dreht, Zündfunken hat er (mit Zündkerze an einem Stecker geprüft) und es riecht hinter dem Auto auch nach Benzin.
Warte ich dann einige Zeit sprint er wieder an.
Was ich bisher gemacht habe, bzw. neu verbaut wurde:
- Lichtmaschine
- Batterie
- AGR Ventil
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Massepunkte gereinigt und Verschraubung kontrolliert
Als Fehler war heute dann abgelegt:
C121A: Lenkwinkelsensor nicht initialisiert
C2205: Interne Störung, Lenkwinkelsensor
U0126 Kommunikation mit dem Lenkwinkelsensor ausgefallen
Kann ein Ausfall des Lenkwinkelsensors dazu führen, dass der Motor einfach aus geht?
Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Thomas
bin leider am verzweifeln, da ich mitlerweile keine weitere Idee habe woran folgendes Verhalten liegen könnte. Es handelt sich um einen 300C HEMI AWD aus 2005:
Der HEMI lässt sich wie gewohnt starten. Ich fahre ein Stück und, bisher immer in Kurven, geht er einfach aus.
Anschließend lässt er sich direkt darauf nicht mehr starten. Anlasser dreht, Zündfunken hat er (mit Zündkerze an einem Stecker geprüft) und es riecht hinter dem Auto auch nach Benzin.
Warte ich dann einige Zeit sprint er wieder an.
Was ich bisher gemacht habe, bzw. neu verbaut wurde:
- Lichtmaschine
- Batterie
- AGR Ventil
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Massepunkte gereinigt und Verschraubung kontrolliert
Als Fehler war heute dann abgelegt:
C121A: Lenkwinkelsensor nicht initialisiert
C2205: Interne Störung, Lenkwinkelsensor
U0126 Kommunikation mit dem Lenkwinkelsensor ausgefallen
Kann ein Ausfall des Lenkwinkelsensors dazu führen, dass der Motor einfach aus geht?
Ich bin wirklich über jeden Rat dankbar!
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar