Zitat von annatiko
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kurbelwellensensor Dichtung
Einklappen
X
-
Vielen Dank für deinen Ausführlichen BerichtZitat von CoolCat Beitrag anzeigenWelches Material das OEM-Teil ist, kann ich nicht sagen, aber O-Ringe für hohe Temperaturen sollten eigentlich aus Fluorkautschuk gefertigt sein. Viton® ist eine geschützte Bezeichnung für Fluotkautschuk von DuPont. Andere Bezeichnungen sind FKM oder auch FPM. Viton ist bis 200°C problemlos einsetzbar. Spezielle FKM-Materialien sind bis 250°C geeignet.,
Neben den Abmessungen, hier wird der Innendurchmesser des rund aufliegenden O-Rings und der eigentliche Materialdurchmesser angegeben, (ein Beispiel: Ein Oring mit den Abmessungen "30x2" hat einen eigentlichen Materialdurchmesser von 2mm und wenn er plan aufliegt beträgt der innere Durchmesser 30mm ) sollte auch die erforderliche Härte, i.d.R. angegeben in Shore A, bekannt sein. Je nach Hersteller kann die Härte durch die Einfärbung des Materials gekennzeichnet sein.
Bin ich der einzige der mindestens 1x im Jahr dichtring wechselt oder liegt es an aftersale billigprodukte?
Hast du mir bitte eine Anlaufstelle bezüglich Viton?? Bekommt man sowas einzeln oder muss man einen kompletten Satz mit verschiedenen Oringe kaufen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Welches Material das OEM-Teil ist, kann ich nicht sagen, aber O-Ringe für hohe Temperaturen sollten eigentlich aus Fluorkautschuk gefertigt sein. Viton® ist eine geschützte Bezeichnung für Fluotkautschuk von DuPont. Andere Bezeichnungen sind FKM oder auch FPM. Viton ist bis 200°C problemlos einsetzbar. Spezielle FKM-Materialien sind bis 250°C geeignet.,
Neben den Abmessungen, hier wird der Innendurchmesser des rund aufliegenden O-Rings und der eigentliche Materialdurchmesser angegeben, (ein Beispiel: Ein Oring mit den Abmessungen "30x2" hat einen eigentlichen Materialdurchmesser von 2mm und wenn er plan aufliegt beträgt der innere Durchmesser 30mm ) sollte auch die erforderliche Härte, i.d.R. angegeben in Shore A, bekannt sein. Je nach Hersteller kann die Härte durch die Einfärbung des Materials gekennzeichnet sein.
- 1 Likes
-
Kurbelwellensensor Dichtung
Hallo Jungs habe mindest einmal im Jahr das Problem das die Dichtung /Ohring von KWS vermutlich hitzebedingt nicht mehr dicht hält und das Motoröl dann rausdrückt.Fahrzeug 300C Hemi Bj 2006.
Das ganze sieht dann so aus als ob ZKD hops ist,durch Fahrtwind überall schön ölig,
beim genauen hinschauen jedoch ist es oberhalb vom Anlasser, und wenn man Anlasser ausbaut sieht man wo das Öl rausleckt.
An der KGE kann es nicht liegen da ich es vor kurzem ausgetauscht habe.
Meine Frage an die Profis, gibt es speziell Dichtring was hohen Temperaturen standhält? Oder was verwendet ihr zum abdichten?
annatiko was wäre dein Vorschlag?Zuletzt geändert von 300c_5.7; 28.05.2025, 16:19.Stichworte: -