Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öleinfüll-Deckel sitzt komplett fest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Öleinfüll-Deckel sitzt komplett fest

Hallo

Eine Frage:
    Ich wollte vorhin bei meinem Chrysler 300C (Erstzulassung 01/2006) Öl nachfüllen, aber der Deckel lässt sich keinen Millimeter drehen. Selbst mein Bruder, der wesentlich mehr Kraft in den Händen hat als ich, konnte nichts bewirken... sitzt fest wie angeschweisst.
    Ich habe den Wagen diese Woche gekauft und als ich den Öl-Messstab kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass (sogar schon) zu wenig Öl drin ist.
    Gibt es da einen Trick oder muss man irgendwo drücken oder ziehen oder so etwas, damit sich das Teil drehen lässt?
    Und wenn nicht, was kann ich nun tun damit sich der Deckel drehen lässt?
    Vielen Dank schon mal.

Boar...das Thema ist neu, also einen Trick gibt es da eigentlich nicht.

Ich würde mal mit einem Lappen als Schutz und mit einer Wasserpumpenzange ansetzen...

Es benötigt wahrscheinlich nur mal kurz ein Ruck und der 710er ist wieder löslich

power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Na ich weiss nicht. Möchte nichts kaputt machen...
      Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung für dieses Problem.

Kommentar

Zitat von AlterSchwede62 Beitrag anzeigen
        Na ich weiss nicht. Möchte nichts kaputt machen...
        Vielleicht kennt ja doch jemand eine Lösung für dieses Problem.
        ​Ahhh, du denkst ich babble Müll...Ok...ich Ahnungsloser...warum antworte ich überhaupt auf deinen Thread.

Aber klar gibt es noch eine Lösung...du kannst dran glauben das ein Wunder geschieht und eines Tages der Verschlussdeckel sich wie von alleine löst.

Oder es meldet sich ein Chirurg und operiert dir den Deckel runderum raus.
        ​​
        ( Mittlerweile verreckt dir der Motor aber wegen Ölmangel.)

Aber mal ehrlich...was soll es den für eine andere Lösung geben?

Hop oder Top

Ein Ersatz - falls er überhaupt bei der sehr kurzen sanften Druckdrehung kaputt gehen sollte - kostet wenn dann nur ein paar Euros.

Tipp:

Ich weiß nicht was für ein Modell du nun hast...aber anstelle eines Öldeckels gibt es für einen Hemi Motor auch eine andere Lösung.

Eine Kurbelwellenentlüftung integriert im Öleinfüllstutzen, dass Ding hilft deinen Motor besser zu atmen

und du hast auch keine Probleme mehr mit versifften verklebten Deckel, so wie deiner der wohl alle zwei Jahre nur mal (wenn überhaupt) je bewegt wurde.

Der Filter wird am Alu Adapter abgeschraubt zum Öl nachfüllen, dass war es.

Zwei Fliegen, zwei Goodies mit einer Klappe geschlagen.

261406633_148798164147932_758076103376054823_n.jpg
        Zuletzt geändert von dragvette; 23.11.2025, 00:09.

Kommentar

Sorry, ich habe den Wagen erst zwei Tage und bin mechanisch gar nicht begabt.
          Wie auch immer, mit der von dir erwähnten Wasserpumpenzange habe ich den Deckel aufbekommen.
          Danke.

Kommentar

Zitat von AlterSchwede62 Beitrag anzeigen
            Sorry, ich habe den Wagen erst zwei Tage und bin mechanisch gar nicht begabt.
            Wie auch immer, mit der von dir erwähnten Wasserpumpenzange habe ich den Deckel aufbekommen.
            Danke.
            geht doch und wenn du jetzt einen Hemi Motor hast, (musst du nur die Beschriftung für den SRT ignorieren)

hätte ich gar einen neuen Einfüllverschluss sprich Deckel für dich.

Einen gebrauchten ebenso noch...mal so nebenbei weil der (grüne) O-Ring meist der Übeltäter ist, den gibt es aber auch separat beim Händler zu kaufen.

SRT Öldeckel.1jpg.jpg SRT Öldeckel.jpg
            Zuletzt geändert von dragvette; 23.11.2025, 20:19.

Kommentar

Cool. Danke.
              Ich war einfach zu schwach. Mit der Zange musste ich kaum drücken. Alles gut.

Kommentar

Lädt...
              X