Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit die beiden Katalysatoren zu deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber auch bei deinem Link steht nirgends etwas von den KW oder PS. Jedenfalls soweit ich es gesehen habe.

Kommentar

Zitat von AlterSchwede62 Beitrag anzeigen
      Aber auch bei deinem Link steht nirgends etwas von den KW oder PS. Jedenfalls soweit ich es gesehen habe.
      Also es gibt 13 Einträge bei Carfax zu deiner Fahrgestellnummer

Das kostet aber ca. 40€ um die Historie genauer zu hinterfragen.

Ob es dir Wert ist oder nicht, da bekommst du jedenfalls persönlich alles mitgeteilt was nur deine Kiste betrifft im laufe der letzten Jahre.

Und nochmals zurück zur vorherigen Catcar Info...da steht schon alles drin, du musst nur tiefer eingreifen und auch mal alles anklicken.

Es ist ein simpler 340HP/PS Motor verbaut worden als er damals hergestellt wurde.

https://www.catcar.info/chrysler/?lang=en&l=bW9kZWxJZD09MTAwMDkxMDcwNTAwMDAwMDAwMDA wMDAwMDAwMDAwfHx2aW49PTJDM0xBNjNIWDZIMjM4Mzc4fHxmd HJfWT09MjAwNnx8ZnRyX0U9PUVaQnx8ZnRyX1Q9PURHSnx8ZnR yX0Y9PUxYfHxmdHJfTD09Q3x8ZnRyX1o9PVN8fGZ0cl9CPT00O Hx8c3Q9PTQwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJDaHJ5c2xlciIsIjMwIjo iTFggLSBDSFJZU0xFUiAzMDAgXC8gKDJDM0xBNjNIWDZIMjM4M zc4KSIsIjQwIjoiNTdMIEVOR0lORSA1LjdMIEVJR0hUIENZTEl OREVSIFtFWkJdIn18fGZ0cl9SPT0qVEx8fGZ0cl9DPT0tRDF8f GZ0cl9YPT1QQTR8fHJlZj09MTAwMDkxMDcwNTExMDAzMDAwMDA wMDAwMDAwMDAwfHxncnBIYXNoPT1kMTU2YjY%3D
      Zuletzt geändert von dragvette; 16.01.2026, 19:10.
      power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

I
        Zuletzt geändert von AlterSchwede62; 28.03.2026, 20:18.

Kommentar

Zitat von AlterSchwede62 Beitrag anzeigen
          Brauchts auch nicht. Ein 5.7er hatte bis 2008 IMMER 340PS (250kW), egal ob Nordamerika- oder Export-Modelle. Auch die EU-Modelle, die bei magna/Steyr gebaut wurden haben dieselben Leistungsdaten. egal welche Karosserieform Die Leistungssteigerung kam, wie bereits erwähnt, erst zum Modelljahr 2009. Alles davor kann nur mehr Leistung haben, wenn der Motor getunt wurde.

Der Eintrag mit mehr PS ist also entweder auf Tuning oder auf einen Eingabefehler bei der Zulassung zurückzuführen.

Der Link ist Teil des ganzen catcar-Suchergebnisses zu deiner VIN. Da bekommst Du sämtliche Infos zu Teilenummern, die zu deinem Auto passen, falls mal was sein sollte.

Die generellen Infos gibts hier: -> https://www.catcar.info/chrysler/?la...LA63HX6H238378
          Vollständige Option Codes: -> https://www.catcar.info/chrysler/index.php?st=12&lang=en&l=dmluPT0yQzNMQTYzSFg2SDIz ODM3OHx8c3Q9PTEyfHx5ZWFyPT0yMDA2

Die einzigen 260. die da auftauchen, sind die "260 KPH" als Angabe der Höchstgeschwindigkeit im Tacho.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

S

Kommentar

tja mein Lieber,

hast aber bestimmt da schon mal gegoogelt um die Fehler Codes genauer zu definieren.

Das ist im Endeffekt eine Kettenreaktion.

P0420 ist immer noch ein Sensoren Kat Problem und P0113 sagt dir eine zu hohe IAT Temperatur.

Das kommt davon wenn man die Wurzeln nicht beseitigt.

Einer deiner Kat Sensoren ist am Arsch oder ein Kat.

Du bist bestimmt mal etwas schneller jetzt gefahren oder?

Du könntest jetzt auch den IAT MAP Sensor (Ansauglufttemperatur Sensor) auf die schnelle tauschen...bis der nächste Fehlercode wieder auftaucht.

Lass die Kat Sensoren als allererstes überprüfen, ein guter Techniker kann die im laufenden Zustand mit einem Tester anschliessen.

Tester während einer Probefahrt und die Live-Daten aller 4 Sonden beobachten.

Eine fehlerhafte Sonde steht zu Beginn der Fahrt fix auf 1,27 V, also regelt da gar nix.

Fängt sie irgendwann mal an runter zu regeln, gibt aber immer noch unplausible Werte zu den anderen Sonden, dann ist die im Arsch.

Und schon hast du die Wurzel gefunden, denn deine Intake Temperatur kommt an die Grenze weil dein Abgassystem nicht funktioniert.

Du musst das so sehen, dein kompletter Motorkreislauf sprich Ansaugung - Verarbeitung - Auslass - ist an einem Punkt im argen.

Dein pseudo MDS delete spielt da auch eine Rolle.

Also....nochmals...auch wenn du es nicht hören magst.

Checke nochmals alles von vorne beginnend an der Hardware und nicht labidar per Mausklick, dass wirkt für ein paar Momente...

Die Hardware ist das was zählt.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 09.02.2026, 19:57.

Kommentar

Kommentar

mach dir keinen Kopf, du machst das schon richtig und es wird alles gut.

Aber...mit zu voller Euphorie verlässt du dich da zu sehr auf andere.(da gehört als erstes der Kauf schon dazu)

Nicht umsonst versuche ich in meinem aktuellen Thread dies alles mal aufzulisten um auf bestimmte Dinge zu achten, mehr Aufmerksamkeit und und.

Das hat nix damit zu tuen das ich "hochpreisig" in der 300C community meine Geschichten mal so erzähle und bei Leibe alles besser weiß.

Im Gegenteil.

Ich bin jungfräulich vor über 10 Jahren da rein gerutscht und musste schon viel, viel bluten.

Und ich habe gelernt!

Aber dazu kommt was noch später...den Tränen lügen nicht.

Zu mir persönlich und ja ich stehe auch dazu...ich bin seit 4 Jahren in der Altersteilzeit.

Das bedeutet das ich ab 01.04.2026 offiziell Rentner bin und somit das bis dato gut verdiente Geld dann auch nicht mehr zur Verfügung habe.

Auf Grund dessen hatte ich die letzten Jahre auch Vollgas gegeben was Investitionen in meine Kiste hinein betraf getätigt.

Also...ich möchte hiermit nur jedem helfen um an sein (finales) Ziel zu kommen ohne dummes Palaver, nutzlose Ausgaben, Fehldiagnosen und so weiter.

Das betrifft auch Fehlererkennung, die richtigen (oder falschen?) Ersatzteile, Service, Tuning, Umbauten etc.

Halt alles was ich die letzten 10 Jahre mitbekommen und selber erlebt hatte um beratend zur Seite zu stehen.

Ich weiss auch das es da manchmal Turbolenzen gab, im Bezug der genannten Themen, dies gehört für mich aber auch dazu, diese öffentlich mal zu benennen.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 09.02.2026, 22:07.

Kommentar

Zuletzt geändert von AlterSchwede62; 28.03.2026, 20:19.

Kommentar

Es gibt ein Dickipedia, da wird ALLES beschrieben: https://dickipedia.de/wiki/lambdasonde/

Frage: läuft der Motor unrund? Ist die Verkabelung korrekt überprüft worden? (Nicht das dein Steuergerät eventuell defekt ist)

Zu den Sonden:

Du schriebst mal das dein Fehlercode P0420 1/1 und P0430 1/2 ist.

P0420 1/1 ist die Sonde vor Kat / Fahrerseite.

Die erste Bank befindet sich immer dort, wo der erste Zylinder sich auch befindet also...du stehst vor deinem Motor dann rechts gesehen Fahrerseite Bank 1= 1-3-5-7

P0430 1/2 tja...das sagt offiziell leider immer Bank 2 aus...

Ich persönlich würde somit alle 4 Sonden tauschen

Und Achtung...falls die Fehler wieder aufpoppen (nachdem sie glöscht wurden) dann weisst du ganz genau das deine Kats wohl einen Hau weghaben.
                            (die Sonden müssen so oder so erneuert werden)

Kaufe kein China Gedöns und selbst keine von Bosch!

NTK bzw. NGK sind die richtigen oder OEM: 2x56029049AA​ + 2x 56029050AA​

Hemi 5,7 und Hemi 6,1 bis 2009:

Es gibt immer verschiedene, also für vorne oder hinten, dass bezieht sich aber nur auf die Längen der Kabel.

NTK/NGK Bestellnummern:

2x Nach Kat: Part No : OZA571-C2 Number of Wires : 4 Connector Type : 89 Length of Sensor : 425mm lang : – Notes : Left & Right Hand Sensor

2x Vor Kat: Part No : OZA623-C1 Number of Wires : 4 Connector Type : 118 Length of Sensor : 300mm lang : – Notes : Left & Right Hand Sensor

Zuletzt geändert von dragvette; 10.02.2026, 15:25.

Kommentar

Lädt...
                            X