Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

    Hi kann ich in mein Sedan mit Nivo Dämpfer Dämpfer einbau die keine haben? Wenn ja wie geht das dann mit der nivo die jetzt da ist abklemmen oder wie geht das?

    #2
    Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

    Die Nivos haben KEINE (wie oft noch???) Ansteuerung von extern! Es sind Zwei-Kammer-Dämpfer, deren Füllungen permanent bestrebt sind den Druck in den Kammern gleich hoch zu halten..... Schlauchwaagen-Prinzip
    22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

    Kommentar


      #3
      Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

      Kannste wie jeden anderen Dämpfer Tauschen die Niveau ist im Dämpfer drin der ist nur etwas Dicker als der andere habe ich vor Kurzen gemacht aber warum das ganze ?

      Die anderen sind weicher und wenn du ne Tierferlegung drin hast kannst Passieren das der Hinten Richtig absackt war bei mir der Fall deswegen habe ich jetzt mit Niveau drin ..........

      Kommentar


        #4
        Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

        Die Nivos haben KEINE (wie oft noch???) Ansteuerung von extern! Es sind Zwei-Kammer-Dämpfer, deren Füllungen permanent bestrebt sind den Druck in den Kammern gleich hoch zu halten..... Schlauchwaagen-Prinzip
        1. Genau, wie oft denn nu noch?
        2. Ich versteh nur Bahnhof

        Für Amateure:
        Die Niveaumatdämpfer haben eine eingebaute Pumpe, die beim Federn Druck aufbaut,
        und immer versucht, die Standardhöhe zu halten. Keine Schläuche von außen.
        Angehängte Dateien
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #5
          Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

          ich brauche die Domlager :

          Kommentar


            #6
            Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

            Der Spliter gibt Dir bestimmt seine für unsere wertvollen Informationen
            Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
            Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
            R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


              #7
              Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

              danke für eure Antworten. Mim Arsch hänger werde ich dann ma sehen wie es aus sieht wenn nicht mache ich dan wieder meine Nivo´s rein. Aber meiner ist jetzt mit den 22" Felgen zimlich SUV Style

              Kommentar


                #8
                Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                KAW Federn rein und gut is, aber wie kommst blos auf die Dämpfer? ???
                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                  @Spliter:
                  Fahre jetzt seit einem Jahr die KAW' s und das - wie bereits als einzig erlaubte Variante - in Verbindung mit den Nivomaten hinten. Und da bin ich nicht der einzige Und keiner, aber auch wirklich keiner derer die ich kenne, meckern. Klar: tiefer ginge noch - aber nur mit Fahrwerk. Klar: härter und fahrstabiler ginge auch noch - aber nur mit Fahrwerk.
                  Keiner derer - mich eingeschlossen - hat noch den von dir befürchteten SUV-Style. Mach dich locker
                  22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                    Der Arschhänger wird dann so aussehen Winterbild ohne Niveau mit KAW Federn das andere mit Niveau und KAW meiner ist damals statt der gesagten 30mm an der Hinterachse ganzen 65mm runtergekommen ist ja nicht schlecht aber da muss es vorne auch so sein war es aber nicht und es kam vor das der Auspuff manchmal auf dem Asphalt geschliffen hat also vergiss es aber wenn du willst ich habe die Dämpfer da ohne Niveau.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                      Ja das sieht Shit aus mim Arsch Hänger dann lass ich nivo drine. Habe heute die Federn abgeholt werde dann Bilder machen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                        Na niveaulos is doch!
                        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                          Habe auch darüber schon mal nachgedacht , nachdem die KW Federn jetzt drin sind hinten Koni Daempfer (Stk.100Euro) einzubauen.
                          Ist es eigentlich dann schon absehbar das der Hintern beim Touring haengt??
                          Ich denke Koni ist doch eine gute Marke und die werden doch wohl nicht so viel nachgeben oder??
                          Es gibt ja uch billig Meier als Stossdämpfer die rund 50 Euro kosten aber irgendwo wird doch wohl die Qualität sein im höherern Preis bei den Koni Dämpfern, oder??

                          Jerry
                          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                            Dann ist immernoch nicht Klar wie weit der Runterkommt und bei den Koni ??? weisste nicht wie Hart die sind für das geld kannste dir auch in ebay nen Gewinde für 500€ kaufen da sind die Dämpfer auf die Federn abgestimmt aber so nen mix aus Verschiedenen Komponeten ist nicht unbedingt die beste wahl........

                            Meine Meinung

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Stoßdämpfer ohne nivo tauschen

                              Andere Dämpfer in Verbindung mit den KAW' s ist ja eh nicht zulässig
                              Dann schon ein gut gebrauchtes Fahrwerk bei Ebay (oder hier) ergatten. Neben KW gibts ja auch noch Alternativen:
                              Weitec (ist KW), TATechnix, H&R...
                              22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X