Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motortemperatur

    Hallo zusammen
    Wollte von Euch wissen ab welcher Motortemperatur(EVIC 2. Ebene Eng. Temp.)ihr die Pferde tanzen lässt?
    Und weiss jemand an welcher Stelle die Temperatur gemessen wird.
    Ich Grüsse Euch

    Sanya
    LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄHRE ES DEIN LETZTER, EINES TAGES WIRST DU RECHT HABEN!!!

    #2
    Re: Motortemperatur

    Ich warte immer bis er min. 80 Grad hat.

    Normale Temp. bei meinem 88-90 Grad (CRD)

    Kommentar


      #3
      Re: Motortemperatur

      Hi, kann mich Sox nur anschließen. Unter 80 Grad lasse ich meine Pferde nicht galoppieren. Und dann auch nur kurzzeitig. Ich habe 30 Km Fahrtstrecke über Land in mein Büro und da habe ich dann noch genügend Fahrtstrecke die Pferde auch mal von der Koppel zu lassen...

      Gruss: Greyhound

      Kommentar


        #4
        Re: Motortemperatur

        wer achtet denn auf sowas?? hab ich noch nie gemacht. hab zwar (noch!) keinen hemi aber wenn ich drauf dappen will dann dapp ich halt drauf egal wie warm er ist dazu hab ich das auto ja wohl gekauft.

        die beschleunigung vom 3,5 haut mich zwar nicht vom hocker aber es reicht trotzdem um die ganzen gti und japsen tuning freaks stehn zu lassen an der ampel.
        06 300C SRT8
        2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
        in planung: KW v2

        Kommentar


          #5
          Re: Motortemperatur

          wer achtet denn auf sowas? hab ich noch nie gemacht. hab zwar (noch!) keinen hemi aber wenn ich drauf dappen will dann dapp ich halt drauf egal wie warm er ist dazu hab ich das auto ja wohl gekauft.
          Auf sowas achtet jeder der seinen Dicken erhalten will ! Wobei dies ja nicht nur fuer unsere Motoren gilt, einen kalten Motor hoch zu jagen koennte es leider woertlich nehmen. Ein kalter Motor hat relativ schnell einen Schmierfilm abriss, was einen kapitalen Motorschaden bedeutet.
          Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen<br>http://www.goodguys.info

          Kommentar


            #6
            Re: Motortemperatur

            Hallo,
            ich meine jeder darf seinen Wagen so fahren wie er gerne möchte. Die Frage ist nur, wie lange er ihn auch behalten und Freude an seinem Auto haben möchte. Ich jedenfalls fahre meinen Dicken lieber gemütlich warm und lasse ihn erst später springen. Und für alle Zweifler an dieser Methodik empfehle ich einmal einen Blick beim Freundlichen auf die Preisliste für Ersatzmotore..

            Gruss: Greyhound (der sein Geld lieber für andere Dinge ausgibt)

            Kommentar


              #7
              Re: Motortemperatur

              die beschleunigung vom 3,5 haut mich zwar nicht vom hocker aber es reicht trotzdem um die ganzen gti und japsen tuning freaks stehn zu lassen an der ampel.


              Vielleicht haben Sie ja einfach nur Mitleid mit Dir.
              Camaro SS, RS Paket, summit white....

              Kommentar


                #8
                Re: Motortemperatur

                also ich warte das die nadel mindestens den blauen bereich der temperatur anzeige verlassen hat

                gruß Spawni
                Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motortemperatur

                  8-tung, Dass ist aber nur die Wassertemperatur die ist logischerweise schneller warm als der Motor bzw. das Öl

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motortemperatur

                    8-tung, Dass ist aber nur die Wassertemperatur die ist logischerweise schneller warm als der Motor bzw. das Öl
                    das kann ich so nicht bestätigen, weil die motortemperaturanzeige im evic ist schneller auf temperatur als die wassertemperatur anzeige im tacho.

                    gruß Spawni
                    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motortemperatur

                      8-tung, Dass ist aber nur die Wassertemperatur die ist logischerweise schneller warm als der Motor bzw. das Öl
                      das kann ich so nicht bestätigen, weil die motortemperaturanzeige im evic ist schneller auf temperatur als die wassertemperatur anzeige im tacho.

                      gruß Spawni
                      vieleicht zu viel Reibung :

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motortemperatur

                        wer achtet denn auf sowas? hab ich noch nie gemacht. hab zwar (noch!) keinen hemi aber wenn ich drauf dappen will dann dapp ich halt drauf egal wie warm er ist dazu hab ich das auto ja wohl gekauft.
                        Auf sowas achtet jeder der seinen Dicken erhalten will ! Wobei dies ja nicht nur fuer unsere Motoren gilt, einen kalten Motor hoch zu jagen koennte es leider woertlich nehmen. Ein kalter Motor hat relativ schnell einen Schmierfilm abriss, was einen kapitalen Motorschaden bedeutet.
                        hm naja glaub eigentlcih nicht dass der motor davon kaput gehen kann. klar kann man wahrscheinlich die meisten motoren kaput fahren wenn man es wirklcih drauf angelegt hat aber dafuer braucht man denk ich mal bischen mehr brutalitaet und ausdauer als ein zwei mal bei noch kaltem motor kurz reinzuhauen dass man schneller weg kommt :

                        aber das auto so mit samt handschuhen zu behandeln ist denk ich mal schon bischen uebertrieben, aber jeder wie er will. die werden die autos wohl schon ein zwei mal getestet haben bevor sie in produktion gingen!!
                        wenn was kaput gehen sollte dazu gibts ja garantie auf solche teile wie motor getiebe etc. glaub nicht das irgendwer darauf 2 jahre (oder wieviel das sind) garantie geben wuerde wenn man wuesste dass der motor von solchen sachen schnell kaput geht 6)
                        06 300C SRT8
                        2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
                        in planung: KW v2

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motortemperatur

                          kein Kommentar
                          Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen<br>http://www.goodguys.info

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motortemperatur

                            Wie er schon sagt, jeder wie er will... Nur schade um den Dicken, dafür hätte auch nen Golf gereicht!

                            schonende Grüsse aus PM
                            300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X