Hallo zusammen,
ich will mir einen 300 C Touring zulegen. Überlege aber noch zwischen Diesel oder Hemi.
Meine Frage:
Kann ich den Hemi prinzipiell (langfristig ohne Schaden) auch mit Normalbenzin fahren? (Mal abgesehen davon, was jetzt teurer ist, bzw. wie lange es noch welche Kraftstoffart gibt)
Danke und Gruß
Marc
ich will mir einen 300 C Touring zulegen. Überlege aber noch zwischen Diesel oder Hemi.
Meine Frage:
Kann ich den Hemi prinzipiell (langfristig ohne Schaden) auch mit Normalbenzin fahren? (Mal abgesehen davon, was jetzt teurer ist, bzw. wie lange es noch welche Kraftstoffart gibt)
Danke und Gruß
Marc
seit Beginn an anstatt mit dem vorgeschriebenen Super Plus mit normalem Super 95 Oktan. Bislang habe ich keinerlei Nachteile oder Schwierigkeiten feststellen können. Auch als ich versuchsweise über 1.000 Km Super 100 Oktan getankt habe, habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können. Auch nicht beim Verbrauch. Deshalb fahre ich zurzeit meinen persönlichen Langzeitversuch (1 Jahr) mit Super 95 Oktan. Kannst ja auch mal die Rückmeldungen der Kollegen in der Rubrik 6.1 Hemi SRT ansehen, wo ich unter der Frage Super oder Super Plus die Meinung der SRT Kollegen zur Thematik abgefragt habe.
Kommentar