Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin oder Super?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzin oder Super?

    Hallo zusammen,
    ich will mir einen 300 C Touring zulegen. Überlege aber noch zwischen Diesel oder Hemi.
    Meine Frage:
    Kann ich den Hemi prinzipiell (langfristig ohne Schaden) auch mit Normalbenzin fahren? (Mal abgesehen davon, was jetzt teurer ist, bzw. wie lange es noch welche Kraftstoffart gibt)
    Danke und Gruß
    Marc

    #2
    Re: Benzin oder Super?

    Hallo zusammen,
    ich will mir einen 300 C Touring zulegen. Überlege aber noch zwischen Diesel oder Hemi.
    Meine Frage:
    Kann ich den Hemi prinzipiell (langfristig ohne Schaden) auch mit Normalbenzin fahren? (Mal abgesehen davon, was jetzt teurer ist, bzw. wie lange es noch welche Kraftstoffart gibt)
    Danke und Gruß
    Marc
    Ich fahre mit Super - kostet bei uns im übrigen genausoviel wie Normal. Es wird sich kein Unterschied feststellen lassen, aber ob es langfristig zu Schäden kommen kann, wird Dir keiner sagen können. Sollte nicht....

    Ich würde den Hemi + Gasumbau empfehlen.
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    Kommentar


      #3
      Re: Benzin oder Super?

      Denke, die Frage erübrigt sich, da Benzin mitlerweile überall genauso teuer wie Super ist und über kurz oder lang ganz von den Tankstellen verschwinden wird.
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Benzin oder Super?

        Ich fahre meinen Hemi (SRT seit Beginn an anstatt mit dem vorgeschriebenen Super Plus mit normalem Super 95 Oktan. Bislang habe ich keinerlei Nachteile oder Schwierigkeiten feststellen können. Auch als ich versuchsweise über 1.000 Km Super 100 Oktan getankt habe, habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können. Auch nicht beim Verbrauch. Deshalb fahre ich zurzeit meinen persönlichen Langzeitversuch (1 Jahr) mit Super 95 Oktan. Kannst ja auch mal die Rückmeldungen der Kollegen in der Rubrik 6.1 Hemi SRT ansehen, wo ich unter der Frage Super oder Super Plus die Meinung der SRT Kollegen zur Thematik abgefragt habe.

        Gruss: Greyhound ("hämmert" mit 95 Oktan genauso wie mit 100 Oktan)

        Kommentar


          #5
          Re: Benzin oder Super?

          hallo zusammen,
          danke für die infos.... am samstag fahre ich erst mal den diesel...
          gruß
          marc

          Kommentar


            #6
            Re: Benzin oder Super?

            hallo zusammen,
            danke für die infos.... am samstag fahre ich erst mal den diesel...
            gruß
            marc
            ..... und dann hat sich Deine Frage endgültig erledigt, weil Du dann den Diesel kaufst
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar

            Lädt...
            X