Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilter wechseln beim 5.7er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölfilter wechseln beim 5.7er

    Hallo zusammen.

    Habe gestern beim HEMI einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht und wollte mal fragen ob es zum lösen des Filters eigentlich ein spezielles Werkzeug gibt?

    Es war schon ein rechter K(r)ampf bis der endlich los war und da muß es doch etwas geben, denn leider sind die Platzverhältnisse für meinen Filterschlüssel zu eng und von Hand war da nix zu wollen.

    Danke und Gruß,

    Andreas
    2005er HEMI Touring AWD
    <br>
    2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
    <br>
    2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
    <br>
    1988er MB 230E (W124)

    #2
    Re: Ölfilter wechseln

    ja gibt es Ölfilterzange

    Kommentar


      #3
      Re: Ölfilter wechseln

      Hallo.

      Ich habe so eine Zange wie Pos. 12 in der Liste und dafür reicht der Platz nicht aus um da ordetlich arbeiten zu können.

      Aber diese Filterspinne -(kralle) sieht sehr interessant aus, denn ich denke das man auch mit den anderen Zangen nicht wirklich mehr Chancen hat als mit meiner.

      Gruß,

      Andreas
      2005er HEMI Touring AWD
      <br>
      2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
      <br>
      2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
      <br>
      1988er MB 230E (W124)

      Kommentar


        #4
        Re: Ölfilter wechseln

        Die Kralle funktioniert richtig gut, hab auch so'n ding...ne ordentliche Verlängerung an die Ratsche und es geht schneller und leichter als man denkt!
        http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

        Kommentar


          #5
          Re: Ölfilter wechseln

          Jups mit einer Filterkralle und einer Knarre plus verlaengerung funzt das Prima.
          So eine passende Filterkralle kannste bei ATU fuer einen 10ner bekommen.
          Jerry
          Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

          Kommentar


            #6
            Re: Ölfilter wechseln

            Jups mit einer Filterkralle und einer Knarre plus verlaengerung funzt das Prima.
            So eine passende Filterkralle kannste bei ATU fuer einen 10ner bekommen.
            Jerry
            Bei so nem 10€ Teil darf der Filter aber nur Handfest sein. Hatte mal so eine, direkt gebrochen. Es gibt auch extra adapterscheiben fur die Ratsche. Die halten wenigstens.
            -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

            Kommentar


              #7
              Re: Ölfilter wechseln

              Hallo,

              wenn das ein "45 Rillen" Filter ist, müsste so einer passen.

              VlG,Ralf

              Kommentar


                #8
                Re: Ölfilter wechseln

                Hallo zusammen.

                Stimmt, Ölfilterschlüssel gibt es ja auch noch 6)

                Habe mir vor einiger Zeit einen für den CRD geholt. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht

                Hat jemand mal Durchmesser und Kantenzahl des Filters vom HEMI für mich?

                Danke und Gruß,

                Andreas
                2005er HEMI Touring AWD
                <br>
                2007er Chevy Suburban Z71 V8 FlexFuel
                <br>
                2007er Jeep Commander Limited CRD [s](For Sale)[/s] SOLD
                <br>
                1988er MB 230E (W124)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölfilter wechseln

                  Also ich habe einen Schlüssel nach guter alter Tradition verwendet. Den Guten mit dem Lederriemen. Hat super geklappt.
                  05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic<br>Dodge Viper SRT10

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X