Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Tanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme beim Tanken

Hallo erstmal an alle die hier reinschauen

Also die suchfunktion habe ich natürlich gesucht aber konnte nix vergleichbares finden

Zu meinem Problem...wenn ich tanke klickt der Mechanimsus von der Tankpistole schon ab und zu nach 10 höchstens aber nach 30liter.
    Ich hab schon versucht den Tankstutzen nicht zu weit oder verdreht oder sonstwie reinzustecken nix fruchtet.
    Was ich allerdings erkennen kann ist das der Sprit wieder ausm tank wie so rausschäumt und dadurch denke ich der Mechanismus ausgelöst wird(ihr wisst was ich damit mein hoffe ich )
    Es ist mir klar das ja die Luft ausm tank rausmuss da sie ja durch Benzin ersetzt wird aber das es dadurch zu dem problem kommt kann ich mir nicht vorstellen. Is vileicht was mit dem Ventil zwischen den 2 Tanks faul oder...
    bin ich zu blöd zum tanken

Vielen dank für eure hilfe
    p.s. is nicht mein erstes Auto das ich tanke falls die frage aufkommt

Re: Probleme beim Tanken

du kannst froh sein... bei meinem dodge lag der rekord bei 30liter...

in der regel knackt der alle 2liter ab!!! und das nervt bei 70liter.

in den USA sind die tankrüssel dünner und es fließt langsamer in den tank.
    und bei unseren größeren tankrüsseln, gibt es einen rückstau der zum abklacken führt.

naja so ist es zumindest bei meinem Dodge. ob das beim 300C normal ist???
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

-Military Police Package-

111dB

Kommentar

Ah einer der mich versteht

Es is halt echt nervig immer so kontrolliert zu tanken und es dauert....
      Habs auch einmal geschaft nichtmal voll zu tanken weil davor die pumpe? vom tankrüssel ausging-.-

Aber kann man den da nix machen?

Kommentar

Hab Gott sei dank keine Probleme.
        Hast schon mal die Tankentlüftung angeschaut?
        Gruss<br><br>Uwe

Kommentar

Denk auch, daß mit der Tankentlüftung was nicht stimmt!
          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

Kommentar

Bei meinem CRD auch das selbe Problem ist einfach zuviel was bei uns so reinfliesst.
            Ist auch nicht bei allen Tankstellen so nur bei manchen wo richtig viel Druck da ist.

Dann halt ich die Pistole selber und Drücke sie nicht voll durch Abschalten tut sie dann nur noch wenns wirklich voll ist.

Kommentar

Normalerweise hat die Zapfpistole mind. 2 Einraststellungen.

Dauert dann halt länger ..... aber wen stört das !?

Mit meinen 120 Litern Gas stehe ich eh länger als Benzin ................... :

GaB
              300C - 5,7 Hemi + Hubraumerweiterung (6479 ccm, 438KW bei 5100 U/min, 634 NM/4800 U/min) - ATM-Modifikation SW - KW-Gewindefahrwerk Vol. I - 24 Zoll Avatar mit 275/25  + 22 Zoll Davinci Ragno mit 265/35 -  Grip Bug - LED Seitenschweller - LED-Heck - SLN - LPG + 2 Tanks - Pioneer AVIC F930BT - Flowmaster AT - GPS-Save mit Break-Call - Volant CAI - DomStrebe - 93,7 mm MM-Drosselklappe - Rear-Cam - Stahlflex VuH - EBC Yellow Stuff

Kommentar

Mein Dicker macht zum Glück nicht solche Zicken. Bei meinem Ersten hatte ich auch keine Probleme. Alledings hatte ich damals genau dieses Tankproblem mit meinem 300m. Egal welche Tanke, egal wie langsam der Sprit reingetröpfelt ist, nach ein paar Litern das elende "KLACK"! Hat an der Tankentlüftung gelegen. Nachdem das komplette Füllrohr ausgetauscht worden ist (war noch in der Garatiezeit), lief dann alles OK 6)
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

das problem hab ich auch

Kommentar

Ich muss bei Jet die ganze Zeit den Rüssel rei und den Abzug festhalten sonst fällt der Sturzen raus. Das nervt aber nur bei kaltem Wetter und wenn man voll macht, weil einem entweder die Hand abfriert oder weh tut.
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Kommentar

Danke für eure Hilfe mit der Tankentlüftung. 6)
                      Wundert mich das doch vermehrt das problem auftaucht aber kaum jemand drüber redet ???

Wie auch immer..bin dann gestern mal zu meinen Freundlichen gegangen und der meinte ich solls mit falschrum tanken ausprobieren das haben wohl schon andere mit dem Problem als beste lösung empfunden. Man soll nur aufpassen das man sich net den lack verkratzt

Ich werds beim nächsten tanken mal ausprobieren und Erfahrungsbericht schreiben falls jemanden interessiert hehe

Kommentar

@ gulliver
                        Danke für eure Hilfe mit der Tankentlüftung. 6)
                        Wundert mich das doch vermehrt das problem auftaucht aber kaum jemand drüber redet ???

Wie auch immer..bin dann gestern mal zu meinen Freundlichen gegangen und der meinte ich solls mit falschrum tanken ausprobieren das haben wohl schon andere mit dem Problem als beste lösung empfunden. Man soll nur aufpassen das man sich net den lack verkratzt

Ich werds beim nächsten tanken mal ausprobieren und Erfahrungsbericht schreiben falls jemanden interessiert hehe
                        Hab das Problem auch schon geschildert. Gehöre wohl zu den wenigen , bei denen das auch so ist. Ja, den Tankrüssel nach oben geht etwas besser.
                        Habe mal bei Aral getank: alles bestens. Sollen wohl eine ander Durchflussgeschwindigkeit haben??
                        Nach Auskunft meines geht es wohl nur mit neuem Tankeinfüllrohr. Das spare ich mir aber. Da ich immer bei uns Shell tanke, lasse ich den Tankwart für ein € machen . Kann dann noch nen Kaffee trinken.
                        Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

Kommentar

hab ich auch, aber rüssel nicht ganz rein und dann halten und drücken geht dann ganz gut
                          300C 5,7 Hemi Touring AWD in schwarz, BJ 05

Kommentar

also mein dodge lässt sich problemlos tanken. Wurde aber nichts umgerüstet. steht da wie er aus New York rüber gekommen ist

Kommentar

hab ich auch, aber rüssel nicht ganz rein und dann halten und drücken geht dann ganz gut
                              Mache ich genau so - es passiert bei mir öfters sowohl beim Dicken als auch den Dünnen (PT Cruiser). War vorher nicht so immer, aber dieses Problem empfinde ich als nicht so schlimm...
                              F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

Kommentar

Lädt...
                              X