Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zulassung-->fehlende LWR-->Ausn. Gen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Zulassung-->fehlende LWR-->Ausn. Gen.

Guten Abend.

Ich habe ein Fahrzeug durchs Carfax gejagt und nun folgenden Bericht erhalten.
    Ich hatte mir erhofft, etwas über den Kilometerstand zu erfahren.
    Wieso steht da nix? Wie interpretiert ihr diesen Bericht?

LG
    Angehängte Dateien
    Mein Dicker!

Re: VIN Check

Sieht so aus als wenn Carfax keine Infos über das Fahrzeug hat, ausser das es mal registriert wurde und nicht geklaut ist.
    http://img69.imageshack.us/img69/8144/imagegat.jpg

Kommentar

Hast den kostenlosen Check gemacht ?

Bei mir spricht das System ungültige/unbekannte VIN Nummer

Tolles System.

Wahrscheinlich kommt nur was qualifiziertes raus wenn gezahlt wird

Da gabs schon mal ne Umfrage über nen anderen Check. Auch da kommt meistens nix dabei raus.
      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

Hm...nee, ich hab extra bezahlt.

Der Gebrauchtwagencheck hat auf jeden Fall einen guten Zustand bestätigt, der auch zu 35.000 km passen könnte.
        Mich hat der Wagen vor Ort auch überzeugt.
        Ich wollte halt bloß Gewissheit über den Kilometerstand. Den kann ich aber über Chrysler auslesen lassen, hab ich gehört.

Das mit den Dodge Rams ist wirklich unglaublich.

Mein Dicker!

Kommentar

Wenn Du nochmal an den Wagen kommst, mach doch mal den kleinen Auslesetrick:
          https://www.300c-forum.de/wiki/index...denz.C3.A4hler

Wenn da ein vernünftiger Wert rauskommt, ist nicht gedreht worden...
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Hm, das kann ich tun.
            Aber was ist denn ein vernünftiger Wert?
            100km/h oder wie liegt der Durchschnitt in der Datenbank?
            Kann mir den jemand fix verraten?

LG
            Mein Dicker!

Kommentar

Aber was ist denn ein vernünftiger Wert?

LG
              Das ist ganz schwierig zu sagen. Wenn man vorwiegend Kurzsrecke fährt, kommen wenige km bei vielen Betriebsstunden heraus. Fährt man nahezu auschließlich Überland bzw Autobahn (so wie ich) hat man viele km bei wenigen Betriebsstunden
              US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Schau doch einfach mal rein in die Statistik - Werte um die 50km/h haben sich durchschnittlich gezeigt.... 6)
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Ich schliess mich da mal Osterhäsin an. Hab bei meinen drei Fahrzeugen einen Mittelwert von 55 Km/St.

9x22 SRT-Replica wheels in satin black with silver stripe - Yokohama 265/35x22 - Deep Dish Grill w/stainless steel mesh von VIP300C - Eibach-Stossdämpfer - schwarze SML - Seiten + Heck gecleant - Altezza-Led Rückleuchten - Stossstange hi. + vo. schwarz foliert -

Kommentar

Re: Keine Zulassung-->fehlende LWR-->Ausn. Gen.

Ok. Danke erstmal für eure Unterstützung.

Ich hab mal den Thread umbenannt weil ich schon das nächste Problem habe.

Ich wollte gerade das Fahrzeug zulassen.
                    Leider habe ich keine Zulassung bekommen, da auf dem TÜV Bericht steht, dass ich eine Ausnahmegenehmigung gemäß §70 StVZO für Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregelung benötige. Ich bekomme gleich die Kotze.
                    Durch das Abkürzungsgemehr hab ich das garnicht rausgelesen.
                    Nun steht ich bedeppert da.

Haben die Fahrzeuge alle keine LWR?
                    Mein Fahrzeug ist ein 2006er aus Ontario Canada mit XENON.
                    Wo und vorallem wie bekomme ich so eine Genehmigung?
                    Muss ich was nachrüsten?
                    Hat das einer von euch auch machen müssen?

Mein Dicker!

Kommentar

Es gibt beim TÜV extra Prüfer, die sind befugt Fahrzeugvollabnahmen nach § 21 StVZO durchzuführen. Die schreiben dann auch im Gutachten, dass Ausnahmegenehmiung nach § 70 StVZO erteilt wurde.

Anscheinend ist die Vollabnahme nicht umfassend genug erfolgt. Entweder "nachbessern" lassen (und Ausnahme von LWR gem. § 70 StVZO erteilen lassen) oder LWR nachrüsten.
                      US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Und die Genehmigung bekomme ich vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr, hab ich gehört...
                        Na da gute Nacht. Wer weiß wie lang das dauert.
                        Hauptsache Auto bezahlt und kanns ned zulassen.

Mein Dicker!

Kommentar

Oder auf konventionelle Leuchtmittel/ Scheinwerfer umrüsten - schon ist die LWR nicht norwendig
                          22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

Kommentar

Oder auf konventionelle Leuchtmittel/ Scheinwerfer umrüsten - schon ist die LWR nicht norwendig
                            6)
                            Die einfachste Variante.

Kommentar

6)
                              Die einfachste Variante.
                              Stimmt so nicht!!!

Auch mit Halogen Scheinwerfern braucht es in D eine LWR. Nur muß die dann nicht automatisch sein,
                              da hat man so ein Drehrädchen beim Lichtschalter. Natürlich gibts auch hier Ausnahmegenehmigungen.

Hat jemand an die Waschanlage gedacht? Die brauchts nur für Xenon.
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

Kommentar

Lädt...
                              X