Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
ich habe meinem Dicken und mir vor einiger Zeit einen Ausflug in die Schweiz gegönnt.
Da hat mich doch einmal der Verbrauch interessiert und habe extrem genau voll getankt.
Schweiz - max. 120 km/h erlaubt mit extrem teuren Strafen, wenn mann erwischt wird.
So habe ich meinen Tempomat auf 130 km/h (da sind die Toleranzen noch drin) und
bin fast 200 km auf einer sehr sehr leeren Autobahn dahingezuckelt. Ich hab den Tempomat
beschleunigen lassen, wenn ich mal bremsen musste und ich hab ihn auch manchmal
mit dem Schalthebelchen auf 140 km/h 'hochgejagt'.
Ich staunte nicht schlecht, als ich nach dem Kontroll-Tanken einen Verbrauch von
9,5 L/100km ausrechnete. 9,5 Waaahnsinnnn :
Die Strecke: von Konstanz (in der BRD noch mal voll getankt) am Bodensee entlang bis zum
Rheinpark Einkaufszentrum, dann die Talebene bis Chur und weiter bis Tiefencastel, wo
ich wieder getankt habe.
stark, oder, - aber im Stadtverkehr bringe ich es auch auf 20 L
Gruß
totefliege
Ich fahre einen 3.5l und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10l (errechnet durch Fahrtenbuch).
Ich fahre NUR Autobahn mit 120 - 140 Km/h (Wer langsam fährt wird länger gesehen).
Meine Frage an die Hemi-Fahrer: Wie groß ist der Unterschied wenn ich einen 5,7l Dicken hätte ?
Aufgrund der Zylinder-Abschaltung...
Danke
MFG
SNOO
1: Ich muss mein Auto morgen in die Werkstatt bringen.<br>2: Warum, was ist denn schon wieder?<br>1: Ich weiß es nicht.<br>3: Tja, 1,4 Liter, dein Benzin wird Platzangst haben.<br><br>Berta jetzt auch mit Gas über Prins
also mein HEMI verbraucht im Schnitt 14,5 l fahre 70% Autobahn (130-160 km/h), 25% Stadt und 5% Überland (100-110 km/h).
Gruß Andy
300 C Sedan HEMI*Brilliant Black*Magnaflow Komplettanlage*Vialle LPI 7 Gasanlage*20" Startech Monostar IV*<br>"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
@snoo: also auf der bahn und bei der geschwindigkeit braucht mein 5.7 awd ca 14 liter gas
da ich aber meistens in der stadt unterwegs bin sind es meistens 21 liter
5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db
Ich fahre einen 3.5l und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10l (errechnet durch Fahrtenbuch).
Ich fahre NUR Autobahn mit 120 - 140 Km/h (Wer langsam fährt wird länger gesehen).
Meine Frage an die Hemi-Fahrer: Wie groß ist der Unterschied wenn ich einen 5,7l Dicken hätte ?
Aufgrund der Zylinder-Abschaltung...
Danke
MFG
SNOO
Nicht so groß meiner nimmt bei 75 Meilen keine 10 l 6) (mit Tempomat)
wollte nur kurz meinen Senf dazu geben: der Computer kommt nicht durcheinander. Er errechnet den Spritverbrauch pro 100 KM anhand der zurückgelegten Entfernung und dem hierfür verbrauchen Sprit. Also logisch: steht das Auto mit laufenden Motor steigt der Durchschnittsverbrauch für die bisher zurückgelegte Entfernung an da er zwar Sprit verbrennt aber keine Entfernung mehr dazu kommt.
Übrigens mein Dicker SRT8 Bj. 2008 verbraucht auf Langstrecke bei 120-150 11,5-12 Liter, in der Stadt so um die 16-18 Liter.
Chrysler SRT8 Touring + Crossfire Cabrio = Fahrspaß Hoch2!!<br>meine Yamaha FZ 6 Fazer gegen FZ 8 Fazer getauscht, der Sommer kann kommen
das schöne ist ja das der Diesel in Sachen Fahrleistungen nicht viel schlechter aussieht mit seinen 510 Nm. und das bei im Schnitt 8-9 l Verbrauch. Sound ist eben nicht alles, sagt der srt-silver der froh ist nen Diesel mit Mercedestechnik zu haben.
SRT = Suppi Race Teil, wird aber bewegt wie nen alter Strassenkreutzer :-)
Kommentar