Mal ne blöde frage, wie weit kommt man eigentlich bei entspannter Fahrweise (120-130kmh) mit einer Tankfüllung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verbrauch V8 5.7l
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
-
Keine blöde Frage
Kommt halt drauf an, wie du die Tankfüllung leer machen willst...
Wenn du den Tank auf einer Tour "leermachen" willst, sollten 800km +... drin sein.
Ich war mal mit meinem HEMI AWD an der Adria. Vier Leute (Mama, Papa, zwei Kids) und Urlaubsgepäck...
Auf dem Heimweg hat sich der Verbrauch irgendwo unter 9L/100km eingependelt.Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter
Kommentar
-
Gast
800km ist ja schon ne ganze Ecke...was ich aber noch bemerkenswerter finde, sind die 9 bzw unter 9 l für einen v8. Astrein hätte ich nicht erwartet
Kommentar
-
800 km sind unrealistisch, da dürfte man nicht anhalten und am Ende geht der Motor aus.
Mein Highscore mitm Challenger (3 Zentner leichter, 3 Gänge mehr):
München-Bamberg, nach 200 km ohne Verkehr, stur Tempomat 120, das Pedal nicht mal angeschaut,
hat das EVIC mal einen Schnitt von 7,9 L angezeigt.
Dann kamen ein paar Hügel (Richtung Kassel), und bis nach Hause (550 km ohne anhalten, stur mit Tempomat...)
standen 8,5 Liter im Display.
noch ein paar Mal in die Arbeit (Landstraße viel Tempomat), dann waren es 9.
Nach 680 km ging die Lampe an...
Das ist aber höchstens nachts reproduzierbar,
Ich bin bekannt dafür, mit exakt 120 km/h zu cruisen,
aber mit dem leichteren, länger übersetzten Challenger sind es dann normalerweise 10 Liter im Schnitt. Bei Langstrecken.
Jeder Gasstoss, jeder Beschleunigungsstreifen nach der Zigarettenpause macht den "Traumwert" zunichte.
Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle
Kommentar
-
Hab's doch glatt geschafft meinen Hemi mit 12,5 l zu fahren, aber das ist ja furchtbar aaaaaanstrengend. Ansonsten zeigt er viel Durst so um die 19 L. Da wartet man bei so viel trinken immer aufs Bäuerchen . Jedenfalls freut sich meine Stammtanke über die Anschaffung. :cool:2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l
Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel
Kommentar
-
@Dorfpimp: Deswegen hatte ich ja auch das Wort "leermachen" gewählt
Aber mal Spaß beiseite, 740km und ein paar zerdrückte hab ich schon mal geschafft.
Allerdings war die letzte halbe Stunde auf Reserve sehr nervenaufreibendGruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter
Kommentar
-
Hm, meiner braucht ja 10l, der Rest ist Hobby...
Die Fuhre behauptet, dass es zwischen 13,5l mit nem rohen Ei auf dem Gaspedal und 15-16l bei artgerechter Haltung sind.
Potential nach oben ist dabei noch reichlich .2004er Hemi Touring in Silber .
I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!
Kommentar
-
Zitat von Blacksmurf1972 Beitrag anzeigen@Dorfpimp: Deswegen hatte ich ja auch das Wort "leermachen" gewählt
Aber mal Spaß beiseite, 740km und ein paar zerdrückte hab ich schon mal geschafft.
Allerdings war die letzte halbe Stunde auf Reserve sehr nervenaufreibend
Kommentar
-
Zitat von Rally Vincent Beitrag anzeigenKlingt der 8er, während er nur auf 4 Zylindern läuft, dann genauso, als wenn alle aktiv sind...Zuletzt geändert von Carjacker; 19.02.2019, 07:36.
Kommentar
-
Es wird keine Zylinderbank abgeschaltet, sondern jeweils 2 Zylinder pro Bank.
Mit Serienauspuff nimmt man die Abschaltung kaum war, weil die nur sattfindet,
wenn eh ganz wenig Geräusch aus dem Auspuff kommt. (wenig Last).
Mit lautem Auspuff klingt es eher unschön, eigentlich noch schlechter, als ein Vierzylinder.
Ist dann aber auch Drehzahl-, Last- und Auspuffabhängig.
In meinem Fall ist dann alles unter 1500 U/min ungenießbar,
1500-1800 U/min ist es erträglich, 1800-2000 U/min merkt man es nur an der Anzeige,
und ab 2000 U/min ist er auf 4 und 8 Zylindern derbe laut.
Challenger mit 8-Gang und Flowmaster American Thunder...
Serienmäßig musste man genau hinhören, um das MDS zu erkennen.Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle
Kommentar
-
Zitat von Rally Vincent Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Danach ist man erstmal richtig fertig...2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer
Kommentar
-
Zitat von Carjacker Beitrag anzeigen
Nein, klingt eher wie ein dröhnender Vierzylinder, der V8 Charakter entsteht eigentlich erst durch die "zweite" Zylinderbank, da die aber abgeschaltet wird, wars das mit dem Sound.
Kommentar
-
Zitat von ollli Beitrag anzeigen
Ja,ich kam auch mal ins schwitzen. Bei reserve die nächste Tanke anfahren.
Aber mit meinem "Zweitwagen"hatte ich auch mal spaßeshalber probiert, wo das Sparlimit liegt. Bin zu meinen Eltern gefahren und das sind ca. 650,0km. Nach dem Bordcomputer nach hätte ich es geschafft und noch 20,0km übrig gehabt, bis er alle wäre. Aber dann bin ich Cottbus runter und dort doch lieber nochmal ran gefahren. Denn da man sich ja auf diese Rechnung ja nicht verlassen sollte, wurde ich schon knapp 30,0km vor der Abfahrt leicht nervös, ob ichs überhaupt bis dahin schaffe (auch wenn es mich gejuckt hat zu erfahren, wie weit er wirklich gekommen wäre... )
Kommentar
-
Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigenEs wird keine Zylinderbank abgeschaltet, sondern jeweils 2 Zylinder pro Bank.
Mit Serienauspuff nimmt man die Abschaltung kaum war, weil die nur sattfindet,
wenn eh ganz wenig Geräusch aus dem Auspuff kommt. (wenig Last).
Mit lautem Auspuff klingt es eher unschön, eigentlich noch schlechter, als ein Vierzylinder.
Ist dann aber auch Drehzahl-, Last- und Auspuffabhängig.
In meinem Fall ist dann alles unter 1500 U/min ungenießbar,
1500-1800 U/min ist es erträglich, 1800-2000 U/min merkt man es nur an der Anzeige,
und ab 2000 U/min ist er auf 4 und 8 Zylindern derbe laut.
Challenger mit 8-Gang und Flowmaster American Thunder...
Serienmäßig musste man genau hinhören, um das MDS zu erkennen.
Kommentar
Kommentar