Also mein dicker ist Stadtverkehr mit 16.5l Gas zufrieden, auf Autobahn bei gemütlicher Fahrweise 120-160 komme ich mit einer Tankfullung (85l) auf 625km also in etwa 13.5l.auf 100km.Dann ist der Tank aber total leer.
Das entspricht dann ca 12l Sprit auf 100km.
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Verbrauch V8 5.7l
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Das ist ein wichtiges Thema.
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Dodge Charger RT 5.7 2010
Autobahn konstant 120 km/h: 10 l/100km
Innerorts/Kurzstrecke: 14-15 l/100km
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Bin jetzt bei 222000 km. Verbrauch Autobahn Tempomat 120 (Wohnort CH) bei 11,2 l, längere Autobahnfahrten (D) gemischter Verkehr, gelegentliche Spitzen selten über 200 gesamt bei 12,7 l. Tatsache: Kurzstrecke (8 km Haus-Büro-Haus) frisst Sprit(15-16 l)
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Hat mich schon gewundert.
Lese hier zahlen die bei kurzer Strecke unter 20 liegen sollen, hatte mich daher schon etwas gewundert.
Manche Angaben habe ich selbst mit meinem alten Senator nicht erreicht.
Dann ist alles ok. Erstmal fahren und genießen.
Liegt noch etwas Arbeit vor mir, aber so immerhin nicht noch mehr ;-)
Mal gespannt wo der sich so komplett einpendelt.
Gruß
Sebastian
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Mein Challenger (mit 4 Zentnern weniger und 3 Gängen mehr...) geht in der Stadt auch nicht unter 20L.
Wenn er nicht warm ist, >25L (der Bordcomputer kann nicht mehr anzeigen...).
Wenn ich mit Tempomat durch die 30er Zone rolle, 12-15 L Momentanverbrauch...
Solang die Fuhre nicht vollständig warm ist, oder bei Ampelverkehr läuft es halt wie beim Wasserhahn.
Ganz normal, da ist bei Deinem nix kaputt. Ist halt ein dicker Achtzylinder, die sind bekannt dafür.
Selbst mein 3.5er hat in der Stadt 15L durchgelassen. Warm. Kalt noch mehr.
Etwas ziviler wird es, wenn die Fuhre im höchsten Gang dahin rollt, und warm ist.
So fahr ich meinen 5.7er mit 12L im Schnitt (3 km durch den Ort und 17 km Landstraße Tempomat).
Autobahn Tempoamat hab ich auch schon mal 8 L geschafft, da darf man aber das Pedal nicht berühren.
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Hallo zusammen
Muss jetzt doch mal fragen, wie ihr beim Hemi auf den Vebrauch kommt. Habe meinen jetzt seit 1 1/2 Wochen angemeldet und nach dem ersten Tanken 80% Stadt 20% Landstrasse einen Verbrauch von 20,1 Liter
Aktuell nur zwei Tage Kurzstrecke (2x 4,5km am Tag) 22,8 Liter in der Anzeige. Fahre gemächlich. Haben hier in Wuppertal allerdings viel Berg auf und ab.
Dachte ich würde unter 20 Liter kommen. Laufleistung ist erst 131tkm.
Kann ich was überprüfen?
Lambdasonde hatte Anfangs einen Fehler wegen falscher Spannung. Stecker kontrolliert und richtig zusammen gedrückt und seid dem ruhe. Aber ob dies selbst den aktuellen Vebrauch ausmacht?
Gruß
Sebastian
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Manmanman... was so alles geht (und was es nicht so alles gibt). Interresting. Aber ich selber würd davon wohl eher die Finger lassen. Das kann nur schief gehn...
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Zitat von Rally Vincent Beitrag anzeigenAh, kk. Aber wie? Kann das aus dem Beitrag jetzt nicht wirklich rauslesen. Oder ist damit gemeint, dass man das im Bordcomputer ausschalten kann?
Ich habe modelljahr 2005. ich denke man kann es ab 2008 abschalten?
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Zum Beispiel Diablosport Predator, ein so genannter handheld Tuner.
Kraftwerk kann das MDS auch wegprogrammieren.
Bei der 5-Gang Automatik ist es auch aus, wenn nicht in „D“ fährt,
also im „manuellen“ Modus mit +/- bis maximal den vierten Gang gewählt hat.
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Ah, kk. Aber wie? Kann das aus dem Beitrag jetzt nicht wirklich rauslesen. Oder ist damit gemeint, dass man das im Bordcomputer ausschalten kann?
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Es gibt auch Geräte mit denen Du das abschalten kannst. Da kennen sich Andere aber besser aus.
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Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigenEs wird keine Zylinderbank abgeschaltet, sondern jeweils 2 Zylinder pro Bank.
Mit Serienauspuff nimmt man die Abschaltung kaum war, weil die nur sattfindet,
wenn eh ganz wenig Geräusch aus dem Auspuff kommt. (wenig Last).
Mit lautem Auspuff klingt es eher unschön, eigentlich noch schlechter, als ein Vierzylinder.
Ist dann aber auch Drehzahl-, Last- und Auspuffabhängig.
In meinem Fall ist dann alles unter 1500 U/min ungenießbar,
1500-1800 U/min ist es erträglich, 1800-2000 U/min merkt man es nur an der Anzeige,
und ab 2000 U/min ist er auf 4 und 8 Zylindern derbe laut.
Challenger mit 8-Gang und Flowmaster American Thunder...
Serienmäßig musste man genau hinhören, um das MDS zu erkennen.
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Zitat von ollli Beitrag anzeigen
Ja,ich kam auch mal ins schwitzen. Bei reserve die nächste Tanke anfahren.Ich hatte einmal zum Glück noch nen 5,0l-Kanister mit, den ich am nächstmöglichen Rastplatz anbrechen musste, wo es mal wiiirklich knapp wurde... :'D Da war ich noch in der Ausbildung und musste meine Kohle zusamm halten; ergo, kein Stopp an Autobahntankstellen...
Aber mit meinem "Zweitwagen"hatte ich auch mal spaßeshalber probiert, wo das Sparlimit liegt. Bin zu meinen Eltern gefahren und das sind ca. 650,0km. Nach dem Bordcomputer nach hätte ich es geschafft und noch 20,0km übrig gehabt, bis er alle wäre. Aber dann bin ich Cottbus runter und dort doch lieber nochmal ran gefahren. Denn da man sich ja auf diese Rechnung ja nicht verlassen sollte, wurde ich schon knapp 30,0km vor der Abfahrt leicht nervös, ob ichs überhaupt bis dahin schaffe (auch wenn es mich gejuckt hat zu erfahren, wie weit er wirklich gekommen wäre...)
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Zitat von Carjacker Beitrag anzeigen
Nein, klingt eher wie ein dröhnender Vierzylinder, der V8 Charakter entsteht eigentlich erst durch die "zweite" Zylinderbank, da die aber abgeschaltet wird, wars das mit dem Sound.
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Zitat von Rally Vincent Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Danach ist man erstmal richtig fertig...
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