Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

    Hallo an alle, mein Dicker zickt manchmal. Er fährt ganz normal, hat normale Leistung und geht manchmal plötzlich kurz aus. Er schiebt sich selbst sofort wieder an. Die Zeit, ibn der er aus ist ist sehr kurz, 1 bis 2 Sekunden. er gongt einmal, die Lampen für Drosselklappe, Motorwarnung und manchmal, wenn es etwas länger dauert noch ein Lämpchen auf der rechten Seite, alles aber so kurz, daß man es nicht auf einmal überblicken kann. So, also das passiert mal, ist dann 2 Wochen nicht und plötzlich dauernd, auf einmal ist es wieder weg. Fehler werden im Fehlerspeicher nicht abgelegt. Es macht den Eindruck, als ob die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird. Was ich schon probiert habe ist der 2. Schlüssel, Wegfahrsperre dachte ich, keine Änderung. Motorsteuergerät habe ich abgeschraubt. Massekontakt gereinigt und die Kammerstecker mal durchgeblasen. Keine Änderung. Es ist auch egal ob der Dicke warm, oder kalt ist, ob es regnet, oder trocken ist, hell, oder dunkel, langsam, oder schnell. Eine Logik ist nicht zu erkennen. Ach so, es ist ein 2007er HEMI, Kombi.

    #2
    Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

    ich tippe mal aufn OT geber der keine lust hat.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

      Hatte exakt das gleiche Fehlerbild und es war, wie Cosmic schon schreibt, der OT-Geber.
      Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

      Kommentar


        #4
        Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

        Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Dann werde ich das OT Schweinchen mal suchen. Ich berichte weiter.

        Kommentar


          #5
          Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

          startet der motor bei dir neu??
          ich habe das als es stark geregnet hat 2 oder 3 mal das sich die tachoeinheit neu gestartet hat, er lief aber ganz normal, auch beleuchtung ging etc. Nur die einheit ging kurz aus und wieder an... seit dem aber nicht mehr vorgekommen, also belastet mcih das grad weniger als andere dinge daran

          Kommentar


            #6
            Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

            Tacho, Licht; Radio bleibt alles an, nur der Motor geht kurz aus. Wenn ich schnell genug fahre geht er selbst wieder an. Wenn es im Stand passiert muß ich ihn natürlich neu anlassen, er ist dann aber auch sofort wieder da.
            Neuen OT- Geber hab ich bestellt.

            Kommentar


              #7
              Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

              So, nun hab ich also den OT- Geber bestellt. Hoffe es gibt nicht 5 verschiedene und es kommt der Falsche. Jetzt hab ich mal nachgesehen wo der überhaupt sitzt. Ich glaube ich hab ihn gesehen, fahrerseitig hinten am Motor, aber wie kommt man da am besten ran und noch eine Frage die mir zum Einbauort einfällt. Geht das Ding kaputt weil es da hinten einfach zu heiß wird, oder ist das nichts thermisches? Wenn es ein thermisches Problem ist, wäre es dann nicht bei einer bestimmten Laufleistung ein Teil was man beim Service turnusmäßig wechseln sollte? Vom Preis her wäre das doch durchaus drin. Ist nur n´e Überlegung, wäre aber trotzdem über viele Meinungen dankbar, schließlich möchte ich mich in den Dicken hineindenken können und dabei hilft es wenn man ein bißchen was weiß.
              Danke Euch schon mal.

              Kommentar


                #8
                Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                Kommt hin und wieder mal vor, das der häufig für defekte sorgt wär mir aber neu.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                  Kurzer Zwischenstand: Das Teil ist gestern gekommen, heute hab ich mir einen schönen Nachmittag unterm Auto gemacht. Ist ja nicht viel Platz zum hantieren. Der Anlasser war ganz schön fest, ging aber, der Rest ist ziemlich simpel. Also den alten OT- Geber raus, den neuen rein, nee so einfach nicht. Das neue Teil paßte nicht, hatte eine kleinere Steckverbindung als der Alte. Nun hab ich den alten wieder eingebaut und muß noch mal neu bestellen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                    Jetzt hab ich den richtigen OT Geber bekommen und eingebaut. Auto lief ca. 50km sauber, dann waren die gleichen Aussetzer wieder da. Also die Ursache ist eine andere. Ich hatte, als der Fehler wieder auftrat noch ungefähr für 60 km Sprit im Tank, habe voll getankt und bin 500 km gefahren, ohne daß der Fehler auftrat. Als ich nach dieser Strecke wieder bei einer Reichweite von etwas 60 km ankam setzte er wieder aus. Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar, aber es scheint ja eine Regelmäßigkeit da zu sein. Außerdem flackert ab und zu der linke Scheinwerfer. Das ist auch nervig. Wie suche ich jetzt am besten weiter?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                      hatten wir mal am BMW. Da war die Förderleistung der Benzinpumpe eingebrochen.
                      Dadurch, dass der Tank ganz voll ist, drückt die höhere Flüssigkeitssäule mit auf die Pumpe und dann reicht es aus, bei abnehmender Höhe nicht.

                      Kann man aber testen lassen. Durchfluß bei gegebenem Druck.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                        ich vermute hier auch einen fehler bei der Benzinförderung. Mein Kumpel hatte das bei seinem A6 auch.
                        Dem sind wir aber nicht weiter nachgegangen da das Fehlerbild nur auftritt wenn er auf reserve fährt.
                        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                          hatten wir mal am BMW. Da war die Förderleistung der Benzinpumpe eingebrochen.
                          Dadurch, dass der Tank ganz voll ist, drückt die höhere Flüssigkeitssäule mit auf die Pumpe und dann reicht es aus, bei abnehmender Höhe nicht.

                          Kann man aber testen lassen. Durchfluß bei gegebenem Druck.
                          Das würde ich hier aber auf Grund der Tankform des 300C fast ausschließen wollen.
                          Was jedoch sein könnte, ist, dass es ein Problem mit dem Regenerierventil oder der Tanklüftung gibt.

                          Gibt es denn beim aufschrauben des Tankverschlusses ein übermäßiges Zischgeräusch?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                            Was jedoch sein könnte, ist, dass es ein Problem mit dem Regenerierventil oder der Tanklüftung gibt.

                            Gibt es denn beim aufschrauben des Tankverschlusses ein übermäßiges Zischgeräusch?
                            Gilt das auch für andere Autos? Manchmal zischt es schon schlimm, Wagen läuft aber ohne Probleme?
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kurze Aussetzer, wer kennt das und was ist das?

                              hatten wir mal am BMW. Da war die Förderleistung der Benzinpumpe eingebrochen.
                              Dadurch, dass der Tank ganz voll ist, drückt die höhere Flüssigkeitssäule mit auf die Pumpe und dann reicht es aus, bei abnehmender Höhe nicht.

                              Kann man aber testen lassen. Durchfluß bei gegebenem Druck.
                              Das würde ich hier aber auf Grund der Tankform des 300C fast ausschließen wollen.
                              Was jedoch sein könnte, ist, dass es ein Problem mit dem Regenerierventil oder der Tanklüftung gibt.

                              Gibt es denn beim aufschrauben des Tankverschlusses ein übermäßiges Zischgeräusch?
                              würde ich eigentlich nicht ausschließen wollen, da auch zwei halbe Tanks irgend wann mal "leer" sind.
                              Tankentlüftung ließe sich ja einfach testen; wenn der Fehler auftritt, Tankdeckel einmal kurz öffnen und weiterfahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X