Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff für den HEMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff für den HEMI

    Unsere HEMIs klingen ja etwas kastriert... mich würde interessieren, wer welche Modifikationen vorgenommen hat mit welchen Erfahrungen. Ich möchte nicht gerade eine Komplett-Edelstahlanlage einbauen, das Ganze muss TÜV bekommen und soll dumpf klingen.

    Bin aus Stuttgart. Servus

    Jo
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Auspuff für den HEMI

    TÜV und geil klingen ist immer ein wenig "schwierig".

    Wie willst die original Anlage auf dumpfen Sound modifizieren? Ich denke hier hat niemand modifziert, sondern den original Krempel gegen Zubehöranlagen getauscht.

    Es gibt ja ein paar wenige ab Kat Anlagen. Da aber fast alle ohne TÜV. Kenne nur 2 mit TÜV... Startech (die klingt aber eher "agressiv") und von Borla soll eine kastrierte Europaversion mit TÜV kommen ("www.cruizerland.de").

    Von Borla gibts aber auch eine endsbrutale Anlage ohne TÜV...
    Camaro SS, RS Paket, summit white....

    Kommentar


      #3
      Re: Auspuff für den HEMI

      Ich kenne noch die von http://www.individual-exhaust.de/

      Wenn ich mal 1800 Mücken über habe soll die auch in meinen Dicken kommen.
      Preis ist kpl. handgefertigte VA Anlage inkl. TÜV-Abnahme und 14 Jahre Garantie.

      Tom
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #4
        Re: Auspuff für den HEMI

        Hallo Tom,

        genau die habe ich vor einigen Wochen einbauen lassen und bin sehr zufrieden.

        Schönes Wochenende

        Jo
        2016er Charger Scat Pack
        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

        Kommentar


          #5
          Re: Auspuff für den HEMI

          faehrt jemand die magnaflow?
          06 300C SRT8
          2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
          in planung: KW v2

          Kommentar


            #6
            Re: Auspuff für den HEMI

            Hallo zusammen
            hab mir die flowmaster direkt aus den usa bestell, bei summitracing.com mit fracht für 525.00 us dollar.
            nach 7 tagen war sie da, passt einwandfrei und klingen tut sie auch super.
            nur mit tüv , na ja ich weiss nicht ???
            soll angeblich nochmals 15 ps bringen, habs nicht gemessen, nur beschleunigen tut er spürbar besser.
            gruss sanya
            LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄHRE ES DEIN LETZTER, EINES TAGES WIRST DU RECHT HABEN!!!

            Kommentar


              #7
              Re: Auspuff für den HEMI

              hallo sanya
              hab grad von deinem flowmaster gelesen. fahre selbst einen hemi kombi AWD. ist die flowmaster-anlage auch für das AWD-modell? bzw. wäre es möglich, den sound deiner anlage mal zu hören?
              gruss aus st. gallen
              speedyjoker

              Kommentar


                #8
                Re: Auspuff für den HEMI

                Hallo zusammen
                hab mir die flowmaster direkt aus den usa bestell, bei summitracing.com mit fracht für 525.00 us dollar.
                nach 7 tagen war sie da, passt einwandfrei und klingen tut sie auch super.
                nur mit tüv , na ja ich weiss nicht ???
                soll angeblich nochmals 15 ps bringen, habs nicht gemessen, nur beschleunigen tut er spürbar besser.
                gruss sanya
                Hallo Sanya
                Habe auch deinen Bericht über die Flowmasteranlage gelesen . Meine Frage : Für den Preis von 525.- $ ist das aber keine Edelstahlanlage sonder eine Aluminierte oder ? Da ich in den USA noch keine Teile bestellt habe , gibt es da irgendwelche Dinge die man beachten muß oder hast du einen Draht dort hin das ich so eine Anlage über dich bestellen kann ??

                Wäre um Info dankbar

                Bis dahin der Dodgedriver

                Kommentar


                  #9
                  Re: Auspuff für den HEMI

                  Nix gegen ordentlich Krawall... aber gerade beim HEMI muss man aufpassen, was man verbaut. Die Serienanlage ist u. a. deshalb total leise, damit man das Umschalten auf 4 Zylinder unterhalb 3000 U/min nicht hört. Dabei halbiert sich die Brummfrequenz schlagartig; wer eine extrem laute Anlage hat, die prinzipiell gut klingt, bekommt auf der Autobahn auf Strecke bis etwa 145 km/h ein ziemlich übles dumpfes Dröhnen, dass man kaum aushält.

                  Eine dezentere, aber gute Anlage (Bsp. Indiv. Exhaust) erzeugt immer noch herrlichen V8-Sound, und das Umschalten auf 4 Zyl. ist durchaus hörbar, aber ein Dröhnen wird trotzdem vermieden. Bin happy mit meiner Anlage, aber lauter dürfte sie - wegen Autobahn - auch nicht sein.
                  2016er Charger Scat Pack
                  Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                  Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                  Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                  Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                  Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                  Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                  Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                  Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Auspuff für den HEMI

                    Hallo
                    was bringen denn die reinen Endtöpfe die es gibt klangmäßig ?

                    Bernd
                    der bestellt hat..................und jetzt wartet

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Auspuff für den HEMI

                      Hallo zusammen
                      hab mir die flowmaster direkt aus den usa bestell, bei summitracing.com mit fracht für 525.00 us dollar.
                      nach 7 tagen war sie da, passt einwandfrei und klingen tut sie auch super.
                      Kannst du mal nen Soundfile reinstellen Oder hast du einen Link im Web?

                      Ich habe eine Flowmaster an meinem 69er Mustang.
                      Klingt genial, ist aber eine Anlage ohne KAT.
                      Mich interessiert die FM auch für 300C, vor allem bei dem Preis...
                      Gruß aus´m Ruhrpott<br>Einsfuffzich<br><br>Richtig HEMI fahren?<br>Mit dem rechten Fuß abstützen und kräftig gegenlenken!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Auspuff für den HEMI

                        Hallo zusammen
                        na da ist ja einiges gelaufen bis jetzt.
                        Das mit dem Brummen wenn die Zylinder abschalten ist richtig, entweder das Getriebe auf 4 stellen, oder Radio etwas lauter einstellen.
                        Und so schlimm klingt es nun auch nicht.
                        Die Anlage klingt bis etwa 2500 U/min schön Dumpf, so wie es sein müsste, und darüber Brüllt es heftig von hinten, das richtig freude aufkommt.Geil Geil Geil!!!
                        Hab mir die Orginalen Blenden draufgemacht, damit es schön Orginal aussieht .
                        Dodgedriver wollte noch wissen ob edelstahl oder was.
                        Ich weiss es nicht, ist mir auch völlig egal wenn die Auspuffanlage nicht 40 Jahre alt wird, denn für den preis den ich in den USA bezahle kann ich mir alle 5 Jahre eine neue einbauen lassen, und das bis ins Jahr 2028. Dann währe ich auf dem gleichen Preisniveau von diversen Europäischen Anbietern.
                        Aber, 2028 fahre ich bestimmt ein anderes Auto!!!! Das ist meine Meinung über die völlig Überteuerten Edelstahlanlagen von unseren EU Händlern.
                        LEBE JEDEN TAG SO ALS WÄHRE ES DEIN LETZTER, EINES TAGES WIRST DU RECHT HABEN!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Auspuff für den HEMI

                          Hallo zusammen
                          na da ist ja einiges gelaufen bis jetzt.
                          Das mit dem Brummen wenn die Zylinder abschalten ist richtig, entweder das Getriebe auf 4 stellen, oder Radio etwas lauter einstellen.
                          Und so schlimm klingt es nun auch nicht.
                          Die Anlage klingt bis etwa 2500 U/min schön Dumpf, so wie es sein müsste, und darüber Brüllt es heftig von hinten, das richtig freude aufkommt.Geil Geil Geil!!!
                          Hab mir die Orginalen Blenden draufgemacht, damit es schön Orginal aussieht .
                          Dodgedriver wollte noch wissen ob edelstahl oder was.
                          Ich weiss es nicht, ist mir auch völlig egal wenn die Auspuffanlage nicht 40 Jahre alt wird, denn für den preis den ich in den USA bezahle kann ich mir alle 5 Jahre eine neue einbauen lassen, und das bis ins Jahr 2028. Dann währe ich auf dem gleichen Preisniveau von diversen Europäischen Anbietern.
                          Aber, 2028 fahre ich bestimmt ein anderes Auto!!!! Das ist meine Meinung über die völlig Überteuerten Edelstahlanlagen von unseren EU Händlern.
                          Sehe ich ganz genau so. Ich für meinen Teil werde mir eine Magnaflow bestellen. Kostet 680$ und ist komplett aus Edelstahl. Soundfiles gibt es hier:

                          MagnaFlow manufactures the best exhaust systems, mufflers, pipes and catalytic converters; now being sold directly from our website! We proudly manufacture products in the USA using premium components and the latest technology. Voted 2017 SEMA Manufacturer of the Year!


                          Mir persönlich gefällt die Magnaflow am besten, schön dumpf und nicht so laut. In meinen Ford Mustang habe ich eine Flowmaster Anlage eingebaut, auch schön aber wenn es eine komplette Edelstahl - Anlage zu diesem Preis gibt ist die Entscheidung für mich einfach. Meine Meinung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X