Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Kolben Brembo Bremse für vorne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8 Kolben Brembo Bremse für vorne...

    Frage an die Spezialisten hier mal wieder...

    Habe mich gerade durch das US Forum gelesen... https://www.lxforums.com/board/tires...brake-kit.html

    Ist das wirklich kompatibel? ... AMG E55 OEM 8 Kolben Brembo zum SRT8

    Wenn ja, ist dies doch ein Angebot...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=desktop
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Laut dem Thread schon (Mercedes Basis sei Dank) aber dann stehst auch du vor dem Problem, Bremsscheiben dafür zu finden, was in TÜV-Deutschland noch schwieriger werden wird als in USA.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      Na ja prinzipiell gehen die getopften Scheiben vom Hellcat und den 392 er SRTs mit 6-Kolbenanlage.
      Die 6-Kolben-Anlage passt auch beim 6.1 Achsschenkel.

      Die mit der 8-Kolben-Anlage vom AMG eben auch.

      Tüv is bei unseren Karren ja immer wieder ein Erlebnis. Einfacher wird es sein die 6 Kolben-Anlage von den
      neuerern SRTs zu übernehmen. Vermutlich mit dem passensen Bremskraftverstärker. Das dürfte weniger Stress
      mit den Blaukitteln geben.

      Achso gerade erst gesehen, der Ebay-Kleinanzeigen Sattel ist ein AMG 8-Kolben Sattel. Der passt nur mit einem passendem
      Adapter

      Sowas passt Bolt on ...

      https://www.ebay.de/itm/Original-201...53.m1438.l2649

      Die passen prinzipiell auch auf jeden SRT. Die hinteren Sättel sind gleich beim 6.1er / 6.4er / Hellcat.
      Die braucht man nicht.
      Zuletzt geändert von syntro; 11.03.2019, 20:01.
      V8 aus Freude am Tanken

      Kommentar


        #4
        Zitat von syntro Beitrag anzeigen
        Achso gerade erst gesehen, der Ebay-Kleinanzeigen Sattel ist ein AMG 8-Kolben Sattel. Der passt nur mit einem passendem
        Adapter
        Laut LX-Forum passt er Bolt-On
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          Ja war weiss ich, hatte den "alten" Beitrag damals angestoßen. Es gibt wohl Unterschiede bei den MB-Achsschenkeln.
          Die Bremsen bei den Kleinanzeigen haben ja auch einen Adapter. Muss man prüfen ob das dann passt.

          alter Foreneintrag:

          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von syntro; 11.03.2019, 20:30.
          V8 aus Freude am Tanken

          Kommentar


            #6
            Ok...danke für die Erfahrungen hier.

            Eine Hellcat Brembo OEM 6 Kolben Bremse für mein Fahrzeug - wird dann wohl das Beste sein.

            Dollar aktuell: 4.459,00





            This is a big brake kit to upgrade your 2006-2014 Chrysler 300 SRT8 to Hellcat Front Brake package.

            This kit include OEM Mopar Brembo 6 piston calipers powdercoated Red, with massive 15.4-inch 2 piece rotors.

            This kit will include necessary components to upgrade your front brakes, including Calipers, Rotors, Pads, Guide Pins, Anti-rattle Springs, Brake Hose Banjo Bolts with Washers.

            Use the best OEM Mopar Brembo Brake kit available for your car.

            It starts with 15.4-inch Brembo® two-piece front brake rotors.

            These robust plates are optimized for performance, and the two-piece modular design aids heat dissipation to facilitate effective and repeatable cooling.

            Standard equipment for the worlds fastest muscle car.

            Same brakes used on front Hellcat Challenger and Chargers.

            INCLUDES NEW CALIPERS, ROTORS, BRAKE PADS, GUIDE PINS, RATTLE SPRINGS AND NECESSARY HARDWARE

            Fits 2008-2014 Challenger SRT8
            Fits 2015-2016 Challenger R/T Scat Pack
            Fits 2006-2014 Charger SRT8
            Fits 2015-2016 Charger R/T Scat Pack

            Fits 2006-2014 Chrysler 300 SRT8

            Fits 2006-2008 Dodge Magnum SRT8


            Quelle:

            Zuletzt geändert von dragvette; 04.11.2020, 17:10.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              ksport hat glaube ich ebenfalls 8 Kolben Anlagen zum Verkauf und die werden im eigenen Haus auch eingetragen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von OBCharger Beitrag anzeigen
                ksport hat glaube ich ebenfalls 8 Kolben Anlagen zum Verkauf und die werden im eigenen Haus auch eingetragen...
                ich bin gar nicht so fixiert auf die 8 Kolben Anlage, war nur ein gelesenes günstiges AMG Upgrade im US Forum.

                (nun doch herausstellend mit einigen Problemen)

                Dadurch bei mir abgehakt.


                Aktueller Wunsch:

                Wenn eine Mopar Hellcat und Brembo schon selber sagen, dass 6 Kolben mehr als ausreichend sind...dann ist alles mehr als gut.

                Umrüstsets gibt es ja einige im Netz...

                Dann werde ich mich danach orientieren.
                Zuletzt geändert von dragvette; 15.03.2019, 01:13.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Brembo hat auch 8 kolben Anlage für die SRT; allerdings sind die Scheiben hie nur 380-er (bei deinem-390-er)
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Brembo hat auch 8 kolben Anlage für die SRT; allerdings sind die Scheiben hie nur 380-er (bei deinem-390-er)
                    https://www.ebay.com/itm/Brembo-GT-B...oAAOSwfchciKOU
                    ich kenne das Brembo GT (Gran Turismo) Kit....die Umrüstung wie beschrieben und den Preis ???


                    Ich denke wir lassen die Kirche mal im Dorf...


                    Hier ein Text zur 6 Kolben Brembo Hellcat Version wie oben erwähnt:

                    "Standard equipment for the world’s fastest muscle car"
                    Zuletzt geändert von dragvette; 15.03.2019, 01:17.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #11
                      Es müssen nich unbedingt Bremsen vom Hellcat sein.
                      Es können auch die Bremsen vom 392 SRT mit 6 Kolben übernommen werden.
                      Die Sättel sind gleich beim Hellcat und den 392ern.

                      Mit Scheiben gibt es für die Vorderachse die für 1.400 - 1.500 Euronen beim Verwerter.
                      V8 aus Freude am Tanken

                      Kommentar


                        #12
                        hört sich noch besser an 6) vielen Dank für die weitere Info.

                        Es geht doch....
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #13
                          passt das bei mir? ( 08er SRT )

                          Da brauche ich mal eine kompetente Antwort.

                          Beschreibung hier....

                          https://www.clevelandpap.com/shop/br...lotted-rotors/

                          Zuletzt geändert von dragvette; 17.03.2019, 02:35.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            passt das bei mir? ( 08er SRT )

                            Da brauche ich mal eine kompetente Antwort.
                            Hey Jens, die Antwort hat der User Dragvette bereits weiter oben in englisch gepostet


                            Und Syntro im Anschluß ebenfalls
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                              passt das bei mir? ( 08er SRT )...
                              Laut eines lxforums Thread ist es ein direct swap
                              https://www.lxforums.com/board/charg...at-brakes.html

                              Screenshot_2019-03-17 Hellcat brakes .jpg

                              Viel findet sich in de US Foren erstaunlicherweise nicht. Aber wenn der Steve White Kit mit OEM Teilen ab 2006 paßt, müssen gebrauchte OEMs ja genauso passen.

                              Und mit den Felgen gibts auch kein Problem. Ich fahre im zur Zeit noch meine alten ranzigen 20" original SRTs ohne Spurplatten vorne. Passen perfekt über die 6-Kolben-Sättel drüber.

                              Bild/image: screenshot via firefox from lxforums.com
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X