Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Kolben Brembo Bremse für vorne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hole den alten Thread mal wieder hoch...weil über den Winter wohl fällig bei mir.

    Upgrade 6 Piston Brembo Red Calipers & Two-Piece Rotors BR7


    Wer sich als SRT Besitzer beteiligen möchte,

    die 390mm Scheiben (Reibring) plus 6 Kolben originale Hellcat Brembo vordere Anlage mit mir durchzuführen....

    Sehr gerne und willkommen.

    Ich habe aktuell ein gebraucht Angebot bekommen: It would be $1750 plus shipping. (das ist noch nicht das letzte Wort )


    Warum gebraucht....ganz einfach...das Paket kostet neu $4459 + Versand + Zoll + Einfuhrsteuer und das wird richtig teuer.

    https://www.stevewhiteparts.com/p-he...-swmhcfrtbrake


    Mein Angebot besteht aus einem kompletten Set aus einer Hellcat inklusive Beläge mit ca. gelaufenen 24 TSD Meilen.

    Von einem Schrottplatz aus Cleveland (USA) https://www.clevelandpap.com/


    Die Fracht und Zollkosten können über USPS bezüglich "used" Parts gedrückt werden...


    Desweiteren habe ich Miles (Verkäufer) von Cleveland Power and Performance nochmals angeschrieben.

    Es passt alles original auf den SRT8....aber Achtung: You need 20x9.5" front wheels to clear the calipers.


    Es ist ALLES soweit vorhanden, eventuell nur ein paar kleine rote Farbabblatzer an den Sättel....

    (Klar lasse ich mir Fotos und eine Dokumentation vorher noch zukommen, wenn es denn dann soweit ist.)


    Bei den versprochenen (und später dokumentierten) Meilen bzw. umgerechnete Kilometer bei den gebraucht Teilen

    mache ich mir erst einmal überhaupt keinen Kopf bezüglich neuer benötigter eventueller Einzelteile.


    Alles besser als ein Blender und oder irgendwelche "spezial" aftermarket Anlagen...


    Und dem TÜV bzw. der Bremswirkung generell gegenüber zu unseren Fahrzeugen ist dies ein echtes richtiges anerkanntes Upgrade.
    Zuletzt geändert von dragvette; 04.11.2020, 18:30.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #32
      Schau mal Jens, so könnte es dann aussehen...





      Zuletzt geändert von Discobauer; 04.11.2020, 19:32.
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #33
        vielleicht kriegt Bernd das ja eingetragen dann, hier noch der Link zum Beitrag im LX Forum.

        Hinten 6 Kolben, vorne 8 Kolben...

        https://www.lxforums.com/board/300-g...ors-round.html

        Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, ist aber dann doch etwas überdimensioniert für meinen Diesel
        Zuletzt geändert von Discobauer; 04.11.2020, 19:51.
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #34
          6 Kolben Anlage VA für den 6.1er in DE kostet doch etwas über 3k €

          Kommentar


            #35
            Zitat von John-srt8 Beitrag anzeigen
            6 Kolben Anlage VA für den 6.1er in DE kostet doch etwas über 3k €
            und genau da möchte ich großzügig drunter bleiben.

            Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2021, 05:17.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #36
              2 Möglichkeiten:
              9,5 x 22 Felgen, gibts ne menge Auswahl, zum Beispiel SRT Replika sehen aus genau wir die originalen SRT Felgen
              25mm H&R Platten, sehr gute Qualität und sind mit ABE. Eintragung kostet nur ein Fufi.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                2 Möglichkeiten:
                9,5 x 22 Felgen, gibts ne menge Auswahl, zum Beispiel SRT Replika sehen aus genau wir die originalen SRT Felgen
                25mm H&R Platten, sehr gute Qualität und sind mit ABE. Eintragung kostet nur ein Fufi.
                25mm gleich fast 1"Zoll ich denke das haut eher hin, fahre ja auf 20er Felgen und will auch mit meinen dabei bleiben.

                Ich checke das mal....Danke für den Input Tigran
                Zuletzt geändert von dragvette; 06.11.2020, 01:25.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  Mit 20 Zoll passen die 25MM Platten problemlos rein ohne im Radhaus zu schleifen, ich fahre die platten mit SRT Felgen und
                  245-er Winterbereifung, inkl KW Fahrwerk. ob das mit deinen 275-er Reifen funktioniert, muss man gucken. Wenn ich die platten
                  im sommer mit 22 Felgen rein packe, kann ich nicht mehr mit mehreren Passagieren fahren, Radhausschalen vorne müsste ich deswegen
                  schonmal tauschen.

                  Du kannst gerne mal nach dormagen fahren, da machen wir mal schnell platten darauf, und gucken ob es schleift.
                  platten müsste ich da haben.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #39
                    ahhh... mir geht es nur um vorne, damit der 6 Kolben Bremssattel (eventuell) nicht schleift/reibt da ja 9,5er Felgen wohl benötigt werden.

                    Vorne habe ich 9Jx20 H22 ET17 mit 245/45 R20 Felgen/Reifen und eigentlich noch Luft zum Sattel.


                    Ich müsste eine von meinen Felgen mal an eine Hellcat packen, um zu schauen obs passt.

                    Wenn nicht...dann halt doch schmale Platten mit längeren Bolzen, um das auszugleichen...das muss ich sehen....

                    Das errechnen ist ja eine Physik.... bei der ich kapituliere...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2021, 19:19.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                      ahhh... mir geht es nur um vorne, damit der 6 Kolben Bremssattel (eventuell) nicht schleift/reibt da ja 9,5er Felgen wohl benötigt werden.

                      Vorne habe ich 9Jx20 H22 ET17 mit 245/45 R20 Felgen/Reifen und eigentlich noch etwas Luft zum Radlauf.


                      Ich müsste eine von meinen Felgen mal an eine Hellcat packen, um zu schauen obs passt.

                      Wenn nicht...dann halt doch schmale Platten mit längeren Bolzen, um das auszugleichen...das muss ich sehen....

                      Das errechnen ist ja eine Physik.... bei der ich kapituliere...
                      Hallo Dragvette, die passen direkt unter die serienmäßígen SRT Felgen.

                      Ist eng, aber passt. Ich habe aber die Hellcat / 392 er Achsschenkel vorne auch
                      übernommen, die sind auch verstärkt gegenüber denen aus den 6,1 L
                      Die neuen Radlager sind auch besser. Die alten ABS Sensoren kann man so übernehmen.
                      Die neuen vom 392 er haben andere Stecker. Das passt alles sogar der ABS Kram ist alles gleich.
                      Die Amis sind da echt faul was zu ändern.... Zu unserem Vorteil.

                      Ich suche noch einen Satz Hellcat felgen, das würde besser passen.
                      V8 aus Freude am Tanken

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Dragvette,

                        verbaut ist soweit jetzt alles auch der Kompressor.
                        Motor ist derzeit noch Serie.
                        Ich warte derzeit noch auf den Auspuff und die Kats (scheiß Corona ...)
                        Dann alles im Frühjahr auf den Dyno zum einstellen und zum TÜV.
                        Die Bremsleistung ist besser, da überbremst auch nichts wie hier befürchtet.
                        Vor dem ABS hatte ich die meisten bammel, aber das passt fast alles 1:1.

                        Mit meinem ergatterten W5A900 bin ich auch weiter gekommen.
                        Das kann man so austauschen. Das TCM funktioniert so mit dem größeren Getriebe.
                        Antriebswelle muss aber angepasst werden. Das W5A900 ist etwas länger, als der Chrysler
                        Automat. Getriebehalter muss auch angepasst werden. Die Getriebeglocke kann man so umbauen.
                        Da habe ich noch ein defektes SRT8 Getriebe.
                        Bin am überlegen gleich einer verstärkte Kardanwelle bauen zu lassen.
                        Wer kann sowas hier anpassen oder herstellen ?
                        Hast du da Kontakte ?
                        V8 aus Freude am Tanken

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von syntro Beitrag anzeigen
                          Bin am überlegen gleich einer verstärkte Kardanwelle bauen zu lassen.
                          Wer kann sowas hier anpassen oder herstellen ?
                          Hast du da Kontakte ?

                          Meine letzte Info von denen die damit Kontakt hatten...die Carbon oder Alu Teile aus USA - Driveshaft Shop -

                          https://www.driveshaftshop.com/ waren/sind wohl nicht genau zu 100% gewuchtet.



                          Aber zu deiner Anfrage, ob hier einer was bauen kann?

                          Frage mal hier an...



                          Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2021, 05:19.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja Driveschaft Shop hatte ich auch schon gefunden.

                            Uni Cardan kannte ich noch nicht.

                            Danke.
                            V8 aus Freude am Tanken

                            Kommentar


                              #44
                              wie angesagt...es geht auch hier weiter

                              Aktuell ein so gutes Angebot reinbekommen, dem man A nicht widersprechen und B dabei auch nicht länger zögern sollte,

                              bevor es wieder mal weg ist...

                              16087464849908184993381936232903.jpg

                              Aus einem 2020er Hellcat Charger mit gerade mal 12Tsd Meilen bekomme ich nun die vorderen Scheiben

                              inkl. der 6 Kolben Brembo komplett Anlage aus dem Angebot hier: https://www.clevelandpap.com/shop/br...br7-12k-miles/

                              (falls die Announce bald nicht mehr sichtbar - out of stock - das waren 1599,99Dollars)

                              The calipers have been checked and are fully functional.

                              Shipping to your location will be $425.

                              Versand ca.425Dollar.... aber...shit happens....das Paket ist schwer, Zoll dann auch noch etwas dazu...


                              Bernd es gibt bald wieder Arbeit für euch...


                              So...damit ist das Thema 6 Kolben Bremsen upgrade nun - wie angesagt - bei mir auch in der ersten Phase angelangt.


                              Bin gespannt ob ich für meine 9er Sonderfelge vorne Adapter/Spurplatten noch dazu benötige,

                              da die Passvorgabe nur bei 9,5er Original Felgenbreite funktionieren soll!


                              We will see...

                              Wird spannend...to be continued auch mit der neuen geplanten Reifengröße die dann noch dazu kommt...


                              Edit:

                              Ich werde den Thread hier mal weiterlaufen lassen...der Einbau und die Passgenauigkeit und das finale Ergebnis wird dokumentiert.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 04.02.2021, 19:05.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                Für die Kurse bekommste doch schon hierzulande entsprechende Kits?!
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X