Zitat von NK1992
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und meine SRT Motor hat er auch revidiert. Ich glaube schon das er ein Hitzetod oder Wasserschaden unterscheiden kann.
Guck dir die Technischen Daten an wie gering der unterschied ist, 0W,5W,10W nicht der rede Wert. Die Millisekunde wo das 0W
früher ankommt macht keinen Schaden oder nicht Schaden aus. Du widersprichst dir auch zum teil wenn du sagst 0W40 wäre
dann schlechter als 5W50, wenn es drum geht am schnellsten durch ölt zu sein sind die die 0W Öle besser.
früher ankommt macht keinen Schaden oder nicht Schaden aus. Du widersprichst dir auch zum teil wenn du sagst 0W40 wäre
dann schlechter als 5W50, wenn es drum geht am schnellsten durch ölt zu sein sind die die 0W Öle besser.
nicht. Weil es dabei neben dem Viskositäts Wert auch andere Kriterien ne rolle spielen.
Warum ich die 5w50 besser finde, hat noch eine andere, mindestens so wichtige Grund, gerade für SRT Fahrer. Neben dem Kaltstart,
wo ein 0W öl natürlich besser ist als 5W, gibt es das Viskositätsproblem bei den höheren Temperaturen. Und da ist die 50-er Öl
zum Beispiel vom Mobil1 - ein ganz andere klasse. Du brauchst nur mal ein Blick in Technische Degenblatt von 0w40 und 5w50 zu
werfen, um zu sehen das HTHS Viskosität bei 50-er Öl fast 20% höher liegt.
Hier kannst dich Austoben und mal die echten Unterschiede errechen bei 0 oder Minus Grade https://www.meguin.de/de/produkte/be...gsformeln.html
Das hilft aber nur die Experten weiter, für otto-normal Verbraucher besser ist erst einmal die Grundlagen zu studieren:
https://www.auto-motor-oel.de/ratgeb...kositaet/1396/
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