Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl - Frage SRT8 mit 10w-40???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Grüße Steffen von mir!
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #47
      Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
      Grüße Steffen von mir!
      Mache ich sehr gerne Rolf, er hält sehr große Stücke (sagt man das so ) eh immer von dir.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #48
        Hallo Jens!
        Ich habe mal bei Rockauto geschaut...... Die Teile Nr von dem Filter ist laut denen für den 300C ab 2011!?!?

        Nochmal geschaut....4884899AC....der ist ab 2008 - 2021gelistet... Ergo sollte deiner (Mopar SRT auch dafür ausgelegt sein.
        Zuletzt geändert von stardriver; 19.04.2021, 19:40.
        sunnyside of live

        Kommentar


          #49
          Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
          Hallo Jens!
          Ich habe mal bei Rockauto geschaut...... Die Teile Nr von dem Filter ist laut denen für den 300C ab 2011!?!?

          Nochmal geschaut....4884899AC....der ist ab 2008 - 2021gelistet... Ergo sollte deiner (Mopar SRT auch dafür ausgelegt sein.
          Hallo Rainer,

          ganz lieben Dank das du nochmals recherchiert hast.

          Der Filter MO-041 wurde hier von mir vorgestellt: https://www.300c-forum.de/forum/elek...-%C3%B6lfilter

          Basis ist eigentlich Viper 8.4 original Mopar.


          Seit 2015 wird er in USA aber auch für 5.7er, 6.1er etc. aufwärts sehr gerne genommen.

          Kompatibel und für auch alle Modelle zu nutzen, die einen Ölfilter mit der Mopar Partnummer 4884899AC sonst benötigen.


          Das Thema - update zum MO-041 - ist bei uns aber scheinbar noch nicht so bekannt...und ja...das Ding passt.

          PS. das gute Stück kostet anbei etwas mehr 30EUR beim (in Köln)
          Zuletzt geändert von dragvette; 19.04.2021, 20:47.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #50
            30€ ist beim ganz in Ordnung, Online kosten die 20 mit Versand https://www.ato24.de/de/mopar-olfilter-05038041aa.html

            Jens, hast du schonmal in diese Filter rein geguckt? da gabst wohl mal Probleme mit den Öffnungen für Durchfluss da drinnen;
            gucke dir mal bitte die Bilder hier:https://www.hellcat.org/threads/mo-0...ontrol.220287/


            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #51
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

              Jens, hast du schonmal in diese Filter rein geguckt? da gabst wohl mal Probleme mit den Öffnungen für Durchfluss da drinnen;
              gucke dir mal bitte die Bilder hier:https://www.hellcat.org/threads/mo-0...ontrol.220287/
              Das war mein erster Blick beim in Kölle...da ich dies auch gelesen hatte.

              Ja, damals ging es um die Louvers (Gitter) im Filter selber, die waren wohl bei einem nicht richtig gestanzt bzw. sahen nicht so gut aus.


              Bei meinem aber alles ok... alles sitzt und sieht perfekt aus.

              Danke nochmals für die Aufmerksamkeit hier von dir und Rainer bezüglich des Filters.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #52
                Na gut, du bist wie sonnst immer bestens informiert, hast bestimmt die ganzen Ami Foren durchgeforstet
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X