Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

originale Brembo Bremscheiben und Beläge wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    originale Brembo Bremscheiben und Beläge wo?

    Suche eine günstige Quelle für original Brembo Bremsscheiben und Beläge für die Vorder- und Hinterachse für meinen 300C SRT8.

    Habe bei Chrysler angefragt und soll knapp 1600€ nur für das Material bezahlen, vor 5 Jahren waren es noch knapp 900€.

    Problem ist das ja auch oftmals Brembo Fälschungen auf dem Markt sind.

    #2
    Das kannst Du umgehen wenn Du bei Brembo auf der Seite nachschaust, da werden die Fälschungen erklärt und was bei Original sein muss. Dann sind fälschungssichere Hologramme auf den Kartons und ein QR Code den Du scannen kannst, der verweist dann auf die Brembo Seite und gibt eine Meldung ob Original.
    Achte auch bei dem Händler darauf, dass er mit vielen guten Bewertungen gesegnet ist, und bezahl am besten mit PayPal, dann bist Du sicherer unterwegs.
    Habe ich auch bei meinem einfachen Brembo Bremssatz für den Diesel so gemacht und alles war OK.
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Die "originalen" gibts nur über MOPAR bei Chrysler oder Rockauto. Brembo vertreibt nur welche für den Aftermarket die nicht gleichwertig mit den OEM sind.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Ausser beim Rockauto gibts die Scheiben manchmal in UK oder Kanada Ebay. Mein Letzte Satz Scheiben für vorne habe ich für 150€ mit
        Versand bezahlt. Beläge habe ich dann aber vom EBC rein gepackt, die Gelben. Kosten ein Huni und sind ganz in Ordnung.
        Kaufe aber keine Standart/Rote vom EBC, die halten kein Belastung aus.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Gibt es bei Bernd und bei Kraftwerk.
          Preise sind gleich !

          meine letzten habe ich bei Kraftwerk gekauft, bernd sagte dann sie können den gleichen Kurs anbieten. Somit hast du zumindest Originalteile.
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            Bei Profiteile.de bekommst Du die Scheiben von Brembo für hinten und Vorne für ca 50€ fürs stück. Habe die damals für meinen 5.7 bestellt, seit 50tkm keine Probleme damit. Natürlich auch Brembobeläge.

            Kommentar


              #7
              Hier geht es doch um die SRT8 4-Kolben Brembo Bremsanlage oder?
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Zitat von CoastSrt8 Beitrag anzeigen
                Suche eine günstige Quelle für original Brembo Bremsscheiben und Beläge für die Vorder- und Hinterachse für meinen 300C SRT8.

                Habe bei Chrysler angefragt und soll knapp 1600€ nur für das Material bezahlen, vor 5 Jahren waren es noch knapp 900€.

                Problem ist das ja auch oftmals Brembo Fälschungen auf dem Markt sind.
                Ähh, nöö

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                  Bei Profiteile.de bekommst Du die Scheiben von Brembo für hinten und Vorne für ca 50€ fürs stück. Habe die damals für meinen 5.7 bestellt, seit 50tkm keine Probleme damit. Natürlich auch Brembobeläge.
                  ja was denn nun

                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Die "originalen" gibts nur über MOPAR bei Chrysler oder Rockauto. Brembo vertreibt nur welche für den Aftermarket die nicht gleichwertig mit den OEM sind.

                  PS.

                  Malte, falls eventuell aufgerüstet werden soll und dies original...

                  Ich bin dran mir eine 6 Kolben "gebrauchte" Hellcat Brembo Anlage für vorne zu organisieren inkl. Scheiben bzw. Reibring.

                  Kontakt besteht mit einigen Schlachter aus USA...

                  Bin aber noch am recherchieren ob die Aufhängung (Spindel) so bei unseren "alten" 08er SRT Modell passt....
                  Zuletzt geändert von dragvette; 03.11.2020, 18:31.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja wie "ja was denn nun"?

                    Brembo stellt die OEM SCheiben her und Weitere für den Zubehör- und Ersatzteilmarkt, die sind auch erst in den letzten Jahren erschienen. Die unterscheiden sich aber nunmal, die Beläge ebenfalls.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      So hab nun von EBC Scheiben und Beläge gekauft, wobei ich schlussendlich mich vermessen habe und die Scheiben noch gut sind . Also hab ich erstmal nur die yellow stuff Beläge verbaut.

                      Kommentar


                        #12
                        Das geht nicht lange gut
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Genau mit diesen Yellow Belägen sind meine originale, neue Brembo Scheiben jetzt schrott.

                          Habe letzten Samstag die Scheiben vermessen, fast 2 zehntel mikrometer Schlag drin.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Oh echt? Weil zu hart für die original Scheiben?

                            Kommentar


                              #15
                              Das weis ich nicht ob hart oder weich, passen einfach nicht zusammen. Es gibt sichtbare Verfärbungen auf die Scheibe, wenn ich
                              demnächst evtl die Scheibe abdrehen lasse, mache ich vorher paar fotos.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X