Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential verschlissen - wer hat das schon durch und Problem behoben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Differential verschlissen - wer hat das schon durch und Problem behoben?

Guten Tag,

Mein SRT8 hat ein ziemlich verschlissenes Differentialgetriebe, es knackt beim Lastwechsel und hat deutlich zu viel Spiel, wenn man die Antriebswelle bewegt bei aufgebocktem Fzg. Habe bereits erfahren ueber einen Freund, das dies leider oft beim SRT8 vorkommt, eine Krankheit somit. Gebrauchte heile Diffs sind bis jetzt nicht zu finden, neue "unbezahlbar". Einen Getriebeinstandsetzer habe ich ebnfalls schon gefragt, er bekommt keinen Triebsatz ran zur Reparatur.

Ich gehe davon aus, dass diese Problem hier schon mal vorkam und jemand eine gute Abhilfe weiss. Was soll ich jetzt am besten machen?
    Gibt es z.b. ein Diff aus einem anderen Modell, dass passen kann oder einen Teilesatz eines Teiletuners z.b?

Fuer hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar,

Gruss Marco
    Zuletzt geändert von MarcDark; 15.07.2024, 21:37.
    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

Hallo,
    ich habe ein gebrauchtes Differential zu verkaufen, Es ist knapp 90000 km gelaufen und völlig in Ordnung.
    Die Übersetzung ist 3,06 ( steht auf dem Aufkleber am Differential. Bilder im Anhang)
    Standort Köln , Festpreis : 850,00€ Bei Interesse bin ich per e-mail erreichbar : wolfgklein@aol.com

mit internettem Gruß
    Wolfgang Klein
    Angehängte Dateien

Kommentar

Gutes Angebot.
      Für deine defekte kannst du überholsatz beim Rockauto kaufen

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Zitat von Big Foot Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe ein gebrauchtes Differential zu verkaufen, Es ist knapp 90000 km gelaufen und völlig in Ordnung.
        Die Ãœbersetzung ist 3,06 ( steht auf dem Aufkleber am Differential. Bilder im Anhang)
        Standort Köln , Festpreis : 850,00€ Bei Interesse bin ich per e-mail erreichbar : wolfgklein@aol.com

mit internettem Gruß
        Wolfgang Klein
        Danke des Angebotes, ich setzt mich ggf per Mail mit dir in Verbindung.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Gutes Angebot.
          Für deine defekte kannst du überholsatz beim Rockauto kaufen
          https://www.rockauto.com/de/catalog/chrysler,2008,300,6.1l+v8,1442090,drivetrain,diffe rential+rebuild+kit,2224
          Danke der deine Antwort. Ich erkenne in diesem Satz nur die Lagerung. Das grosse Spiel im Diff duerfte doch vom verschlissenen Zahnradsatz zwischen Antriebskegelrad zu Tellerrrad kommen - ist das nicht am wahrscheinlichsten? Oder schlaegt da die Lagerung als erstes aus, so das es auch zum Spiel kommt? Das ist hier meine Frage zu euerer Erfahrung?

Kommentar

Auch Stirnrad/Ritzel sind in den USA kein Problem. Wenn nicht bei Rock Auto, dann z.B. bei Summitracing. Bei Summit kannst Du auch immer "Check the Fit" machen, also obs auch zum FZG paßt

Das Verhältnis (Gear Ratio) sollte halt bekannt sein.

Tip -> Wenn Suche auf englisch, die Begriffe "Differential Ring & Pinion" benutzen
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

oder gleich eine Quaife: https://shop.quaife.co.uk/shop/atb-d...-differential/
              power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
              X