Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cosmic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Das isn Kommunikationsmodul, soll wohl die Daten der HID Steuergeräte (Xenon) für das Bussystem im Dicken umwandeln, auf der anderen Seite hat es auch irgendwas mit der Leuchtweitenregulierung zu tun. Der Dicke tut seinen Dienst aber auch vollkommen ohne

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Danke !

    Werde ich mal versuchen .. wenn es das ist ... ist dann das Steuergerät defekt ?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HarryB
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Hier ein Bild davon (das kleine Kästchen links/über dem Scheibwaschwasser-Einfüller):



    Einfach mal testweise das Kabel abziehen!

    Gruß,
    Harald

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    ne das Modul. Vorne im Motorraum rechts (Beifahrerseite) vorm Wischwasserbehälter. Einfach mal den Stecker ab und beobachten

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Hast du mal einen Link für mich ?
    Den Schalter oder ein Modul ? Ich habe da mal was von gelesen, finde ich aber im Moment nicht.

    Gruss und Danke
    Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    haste denn dein Lichtmodul mal abgeklemmt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Hier mal ein kurzes Video wie das aussieht ..

    Ich habe die Wippen noch nicht abgeklemmt .. man kommt ja zu nix ... die Tage mal.

    http://srt8.altenbach.info/?p=47

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    STOOOONEMUC Wie werden die angeklemmt ?!

    Naja .. an der Hupe (Sender) und am Zigarettenanzünder (Empfänger) wenn ich es recht verstanden habe ...
    Ansonsten sind die am Schalthebel angeklemmt und emulieren dessen seitliche Betätigung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • satanic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt



    "Eigentlich nur Funkschaltwippen"

    Aha und wie werden die mit Strom versorgt, bzw sind wo angeklemmt?

    Klemm die doch erstmal ab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Nein, LockPick ist nicht verbaut !

    Ich werde morgen mal das Handy mitnehmen und den Spuk filmen.
    Da wird sich die Gebrauchtwagengarantie aber freuen.

    Ich habe aktuell eigentlich nur Funk-Schaltwippen verbaut, sonst keinen Elektronikkram.

    Schalter halte ich auch mal im Auge, der scheint bei den Facelifts ja teilweise ganz schön Trouble zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.GonZo
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    .
    Plötzlich geht der Tacho bei ca. 30 km/h bis 120 km/h hoch....
    Das ist doch normal !! das ist SRT POWER !!!! Was meinst, Du, wie oft bei mir
    plötzlich die Tachonadel von 30 kmh hochgeht bis 120 kmh und weit darüber
    hinweg.....

    Sorry 4 Spam....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    oder dein Lichtmodul spinnt, wobei die Tachomacke dann neu wäre

    Einen Kommentar schreiben:


  • satanic
    antwortet
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt



    hattest du dir nicht n lock pick eingebaut?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomDK
    hat ein Thema erstellt Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt.

    Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Hmmm ... ich bin gerade mal kurz unterwegs gewesen.
    Plötzlich geht der Tacho bei ca. 30 km/h bis 120 km/h hoch, direkt mal ins EVIC und auch dort wird plöztlich mal 120
    angezeigt ohne das sich im Fahrbetrieb was ändert. Im Rückspiegel sehe ich dann noch, das immer einige Sekunden danach das PDC einmal komplett aufleuchtet.

    Fehler habe ich noch nicht ausgelesen. Vielleicht hat ja jemand einen Plan was das sein kann ... hoffe das war nur sporadisch.
    naja, muss ich mal filmen, ist ja noch Garantie auf den Wagen.
Lädt...
X