Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

    Wenn du die Garantie noch hast, lass doch das Lichtmodul tauschen. Der ist bei dir Defekt und kostet über 200€.
    Abgesteckt geht es natürlich auch, nur dann werden Xenon und LWR Fehler nicht ordnungsgemäß registriert und gespeichert.
    Mit neuem Modul werden die Fehler natürlich nicht auftreten.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

      Danke für die Info denn werde ich den guten Bernd mal antriggern.

      Noch etwas für die Analen des Forum ... das abstecken des Modul bewirkt auch, dass der fensteheber auf der Fahrerseite nun immer komplett nach oben fährt und nicht in der Mitte "nen Rückzieher" macht und das Fenster wieder runterfährt. ist mir heute aufgefallen und .... die anderen Fehler hatte ich bisher auch nicht mehr ... dafür zuckt aber der rechte Xenonbrenner ein wenig ...

      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


        #18
        Re: Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

        Das liegt aber nicht am Modul, wenn das Teil n Hänger hat sorgt es lediglich für Chaos auf der BUS Leitung. Daher dann auch so fehler wie dein Radio, Einparksystem oder Fensterheber.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Moin Tom,

          genau das gleiche Problem habe ich seit heute früh auch. Hast du denn das Lichtmodul tauschen lassen?

          LG, Andi
          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

          Kommentar


            #20
            Muss nicht unbedingt tauschen, einfach die Stecker abziehen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Hallo an euch, der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe seit einer Woche das gleiche Phänomen bei meinem 300er crd. Das Lichtmodul habe ich auch abgesteckt nur bringt dies nicht den erwarteten Erfolg. Betroffene Funktionen sind wie oben Beschrieben der Tacho (schwankt), die PDC, ab und zu kommt die Airbagleuchte und der Blinker geht beim betätigen auch nicht im Tackt...Gibt es noch einen anderen Ansatz?

              Kommentar


                #22
                Es gibt noch eine BUS Leitung die zum Front Controll Modul geht und gerne oxidiert. Schau dir mal den Sicherungskasten im Motorraum von unten an.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  wo sitzt das pdc modul beim touring? habe das problem seit jahren, dass bei eingeschaltetem licht und rückwärtsgang die leuchten im HImmel auf rot schalten. wenn ich das licht ausschalte und den rückwärtsgang drin lasse oder neu einlege bleiben die leuchten aus. blöd bei nacht ohne licht oder seine maße kennen.

                  lichtmodul hab ich schon getauscht und kann als fehler ausgeschlossen werden. auch habe ich sämtliche verbindungen der ahk getrennt, können also auch ausgeschlossen werden.

                  jetzt liegt der verdacht beim pdc modul, weiß nur nicht wo das blöde ding sitzt. beim sedan hinten rechts unter der verkleidung aber beim touring nicht..
                  Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                  Kommentar


                    #24
                    Beim Touring meines Wissens auch - unter die rechte Radhausschale.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #25
                      Boah, was ein oller Thread ... der Dicke ist ja bereits verkauft aber da der neue Besitzer hier mitliest:

                      Ja, das Modul habe ich bei Bernd auf Kosten der Versicherung einbauen lassen und dann war Ruhe, habe es einfach irgendwann so abgeklemmt und schön isoliert.
                      Meine sterbende Lichtmaschine voriges Jahr auf dem Treffen hat auch für solche Effekte gesorgt oder besser die Batterie die immer schlapper wurde. ... will aber niemanden beunruhigen ...

                      Für diesen Beitrag haben sich:
                      46 Mitglieder bedankt.
                      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                      2 wollen ein Kind von mir.


                      Kommentar


                        #26
                        D.h. die Radhausschale komplett raus und dann komm ich ran?

                        Habe im Dickipedia allerdings unter dem Punkt AHK einen Sedan gesehen, der das PDC Modul im inneren, also hinter der Verkleidung hat. Daher die Frage obs beim Touring außen oder innen ist. Will nicht das halbe Auto zerlegen.
                        Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                        Kommentar


                          #27
                          Radhausschale hinten Rechts abnehmen, dann siehst du es mittig oben an Karroserie verschraubt.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            Es gibt noch eine BUS Leitung die zum Front Controll Modul geht und gerne oxidiert. Schau dir mal den Sicherungskasten im Motorraum von unten an.
                            Danke Cosmic. Das war der richtige Hinweis. Das grüne Buskabel hatte ich sofort in der Hand. War total oxidiert...

                            Kommentar


                              #29
                              Hatte meins vor 2 Jahren auch.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                                Radhausschale hinten Rechts abnehmen, dann siehst du es mittig oben an Karroserie verschraubt.
                                Hatte die Radhausschale raus. Kein PDC Modul. Bei mir sitzt oben links ein großer Kasten mit einem Zylinder (schaut aus wie eine Pumpe) und vor dem Hinterreifen ein kleines Modul wo VDO drauf steht. Denke das ist für die RDS.

                                Wo könnte das PDC Modul noch sein?

                                Mein FCM ist piko bello sauber. Kann daher auch ausgeschlossen werden.
                                Ich verbrauch nur 3 Liter pro Zylinder Greta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X