Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Macke: Tacho und PDC spinnen während der Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ant-killer
    antwortet
    Einzubinden ist das Kennzeichen über die Kennzeichenbeleuchtung und die wiederum hängt am Kabelbaum des PDC ​​​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    Fehler gefunden. Problem verursachte das Selbstleuchtende Kennzeichen. Neues dran, geht wieder Ein Mist

    Wer ein PDC Modul braucht und PDC-Sensoren inkl. Kabelbaum bitte melden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bazooka Joe
    antwortet
    Nen Satz Sensoren könnte ich anbieten, allerdings ohne Steuergerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Wenn eine Defekt oder abgeklemmt ist, schaltet das System komplet aus = 4 Rote led-s hinten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    könnte es an nem fehlerhaften sensor liegen? machts sinn wenn ich die mal einzeln abklemme oder geht die PDC gleich auf rot wenn einer ab is?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    keine Fehler im Speicher. das kürzlich gekaufte gebrauchte Test PDC-Modul funktioniert angeblich einwandfrei. Macht zumindest genau das gleiche wie mein altes.
    Lichtschalter hab ich mal gegen den mit dem Rad getauscht weil der alte Lichtschalter Probleme mit dem Abblendlicht machte. Das Problem mit der PDC war allerdings schon vor dem Tausch des Lichtschalters

    Einen Kommentar schreiben:


  • DN_ExarKun
    antwortet
    Lichtschalter defekt? hast den mal getauscht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Discobauer
    antwortet
    Hast Du denn irdendwelche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, oder sind wirklich alle Steuergeräte fehlerfrei ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    kurzes feedback. fehler noch immer nicht gefunden
    fcm steckverbindungen - sauber.
    anderen lichtmodul angesteckt und abgesteckt, nichts.
    heute anderes pdc modul angesteckt, nichts.
    habe die heckleuchten abgeklemmt und die Frontscheinwerfer, nichts.

    lichtschalter auf null - pdc funktioniert
    lichtschalter auf standlicht oder abblendlicht werden die orangen leuchten im himmel etwas dunkler, schalten dann um auf rot, nach ca. 10 - 15 sekunden wechseln die nochmal zurück auf orange, dann wieder rot und dann schalten die ganz ab.

    ich hab jetz echt kein peil mehr.

    hat keiner von euch füchsen mehr ne idee?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    Ich weiß, steht VDO drauf.

    Also wie auf den Bildern zu sehen, sitzt das Teil wohl innen. Dann kuck ich da mal.

    Recht herzlichen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Discobauer
    antwortet
    Was Du da hast, ist der Empfänger für die Reifendruckkontrolle.

    Im Service Manual steht es so...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    hab nochmal gekuckt. kein pdc modul in der radhausschale hinten rechts

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Discobauer
    antwortet
    die Module sind Motorvariantenübergreifend immer gleich in den Fahrzeugen verbaut eigentlich, nach dem Bild hier ist es zumindest im hinteren rechten Bereich zu finden


    http://www.catcar.info/chrysler/?lan...c9PTMxNw%3D%3D

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    jaaa, ich seh grad dass das Thema unter dem SRT8 läuft.

    Ich fahr den 5.7er. Vielleicht is bei dem wo anders verbaut?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ant-killer
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Radhausschale hinten Rechts abnehmen, dann siehst du es mittig oben an Karroserie verschraubt.
    Hatte die Radhausschale raus. Kein PDC Modul. Bei mir sitzt oben links ein großer Kasten mit einem Zylinder (schaut aus wie eine Pumpe) und vor dem Hinterreifen ein kleines Modul wo VDO drauf steht. Denke das ist für die RDS.

    Wo könnte das PDC Modul noch sein?

    Mein FCM ist piko bello sauber. Kann daher auch ausgeschlossen werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X