Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverbrauch beim 6,2 ltr. Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölverbrauch beim 6,2 ltr. Motor

    Hab mal ne Frage an die HC Eigner.
    Heute an meiner neuen 2019 HC den Ölnessstab rausgezogen und festgestellt das derÖl- Stand auf minimal ist.
    KM Stand 2500 .
    Bei KM 0024 war Ölstand vor 4 Wochen war er über max.
    Braucht die HC einfach so viel Öl ?
    Oder muss da was gemacht werden ?

    Hatte zuvor 4 Jahre einen SRT 392 da musste ich bei über 40000 km kein einziges mal Motorenöl
    nachfüllen !
    Habe halt einmal im Jahr den Pflicht Ölwechsel gemacht.

    Beginnzeit
    30.09.2019
    Endzeit
    01.10.2019

    #2
    Klingt aber heftig Ich hab meine Hellcat nun seit etwas über 2 Jahren, sind jetzt ~44.500km drauf. Ölwechsel nach 10.5, 22, 33 und demnächst dann bei 45 TKm (also etwa alle 6 Monate) Seit gestern abend kommt wieder die "Change Oil Soon" Anzeige, wie üblich bei "Oil Life 5%"

    Hab noch nie was nachfüllen müssen, immer perfekte Waldhonigfarbe Der "Not-Liter" im Kofferraum ist noch ungeöffnet.


    Ich fahr zwar mit 5W50 und nicht 0W40, aber das hat ja nix mit eventuellem Ölverbrauch zu tun.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Offtopic:

      Bin die ganze Zeit auch am überlegen ob bei mir 5W50 nicht auch besser ist... ist ja kein Standard mehr bei mir.

      Zitat:

      Das 5W-50 hat eine noch etwas besser Druckaufnahme und ist noch etwas hitzebeständiger.

      Bei überwiegend innerstädtischem Betrieb und Kurzstrecken auch für den Winter, liegen die Vorteile beim 0W-40.



      Sorry...für den Einwurf hier in deinem Thread....und ohne nun wieder eine endlose Diskussion anzuleiern....





      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        ....
        Sorry...für den Einwurf hier in deinem Thread....und ohne nun wieder eine endlose Diskussion anzuleiern....


        Für die nächste Öldiskussion biette hier weitermachen -> https://www.300c-forum.de/forum/moto...t/1225285-5w50



        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar

        Lädt...
        X