Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

    Ja. Die hätten für den Vergleich einen mit der feinen 8 Gang automatik nehmen sollen.
    Man sollte die Leistung von tesla schon respektieren. Die haben ein echtes ernstzunehmendes Elektroauto mit Leistung und Reichweite gebaut ,das auch noch gut aussieht. 6)
    Der test zeigt aber trotzdem ,das die Entwicklung noch nicht ganz so weit ist ,um es mit verbrennern aufzunehmen, auf dauer im täglichen Einsatz. Solch eine Leistungseinbuße nach so kurzer zeit ist ärgerlich.
    Als komfortable und schnelle Limousine in der Stadt ist der super. Aber wenn auf der AB nach paar Minuten ein Espace dci vorbei nagelt ist das schon frustierend.
    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


      #47
      Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

      Naja, wo rohe Kräfte...

      Wenn man bei unserem Signum 2,8 Turbo (250PS) mal ordentlich aus dem Stand beschleunigt hat,
      dann hat man das Aroma Kilometer später auch noch gerochen. Geschadet hat es ihm nicht.

      Hauptsache, es ist genug Fleisch auf der Kupplung .

      Ich kann mir schon vorstellen, daß so ein Anachronismus, wie ein Schaltgetriebe, gerade zum
      Challi gut passt. Im Charger als Daily Driver wollte ich es nicht haben.
      wenn das so ein Panzerschaltgetriebe wie im GT500 ist mit recht. Da bekommste n lahmen Arm aber kein Wunder wenn da 500+PS drüber gehen sollen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #48
        Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

        "Ludicrous"-Mode Erweiterung für den P85D wurde heute vorgestellt: 772ps, 2.8s auf 60mph, 1/4mile in 10.9s, 1.1g beim Beschleunigen.

        Wer schon einen P85D hat, kann sich das Upgrade für $5000 holen. Für einen neuen inkl. "ludicrous" mode muss man $10000 drauf zahlen.

        Quelle

        Kommentar


          #49
          Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

          Und nach 2 Meilen ist er ausgebrannt
          Charger SRT8 - so, dass die Rennleitung einen Weinkrampf bekommt, da Alles eingetragen ist.

          Kommentar


            #50
            Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

            Leistungsmäßig ist das teil leider echt n strohfeuer. :/
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #51
              Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

              Ich habe ein gutes Tesla Video gefunden.
              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


                #52
                Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

                (warum baut man sowas mit einem Schaltgeriebe?)
                Weil geil ist :
                3.5L V6 - Cold Air Intake Kit - SRT Frontlippe - 14dB Blastin Bobs 4" Endrohre - Bernds Bremsen - 22" Aversus Aurelia 265/30/22

                Kommentar


                  #53
                  Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

                  Seit heute gibt's das Model S P100D und Model X P100D mit 100kwh Akkus.

                  Zusammen mit dem Ludicrous Mode vergehen beim Model S geschätzte 2.5s bis 60mph erreicht sind.
                  Laut Tesla ist es damit das schnellste momentan produzierte Fahrzeug für diesen Sprint. Das Model X braucht 2.9s.

                  Quelle

                  ... und nach 5min zügigem Fahren stehen dann noch 200kw zur Verfügung. Bei Minute 10 drosselt er auch kurz auf 120kw:

                  Verbrauch liegt in dem Video bei 20kwh für 40km in 15min.

                  [youtube]C8CgeT_qpB0[/youtube]

                  Kommentar


                    #54
                    Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

                    das vid hat aber nichts mit der 100er Batterie zutun.. Björn fährt einen model x p90dl.

                    der p100dl kann noch mehr Strom abgeben
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #55
                      Re: GRIP - Das Motormagazin: Sonntag 12.07. um 18:00 Uhr Hellcat vs. Tesla

                      Klar, das Video war allgemein auf die Tesla / Elektroauto Problematik bezogen. Da die E-Motoren der P100er noch mehr Leistung haben dürften, dürfte die Problematik des Überhitzens dort nicht besser werden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X