Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS-Sensor Hinten Links wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS-Sensor Hinten Links wechseln

    Wie wechsele ich HL den ABS-Sensor-Ring beim 300c Touring 3,5 AWD? Oder, kann das Jemand machen? Raum Wandlitz /Bernau

    #2
    Rad runter, die Dicke Zentralschraube rausschrauben, Antriebswelle nach hinten herausziehen und dann siehst Du den Ring, der zerrostet gerne und teilt sich dann und dreht nicht mehr korrekt mit, war bei mir so.
    Falls er ab ist, hier gehört er hin...

    5D3403B3-A3AB-493D-A1AB-1BC68C91C466.jpeg
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Danke Discobauer, das ist ja eine prompte Antwort! Lässt sich die Welle einfach so heraus ziehen? Und wenn der Ring ersetzt ist, steckt man das einfach wieder rein oder muss da am Differential irgend etwas gemacht, geöffnet, getan werden?

      Kommentar


        #4
        Besser Du nimmst die Bremse runter und das Radlager ab, sind 4 Schrauben. Dahinter ist gleich der Ring, ich hatte die Welle auch nicht so einfach herausbekommen.
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Auf Diferenzial seite muss du nix ausbauen, die Antribswelle wird da rein oder raus gesteckt, am Ende der Welle sitzt nur ein Sprengring.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            hier ein Video von dem Wechsel

            Replacing just the speed sensor reluctor without removing the axle shaft.



            und eins für die Antriebswelle

            Buy Now!New CV Axle Shaft from 1AAuto.com http://1aau.to/ia/1AACS00260In this video 1A Auto shows how to replace a rear CV axle / half shaft in a Chrysler 30...
            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar

            Lädt...
            X