Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMG Schaltwippen und Kabelsatz für NAG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: AMG Schaltwippen und Kabelsatz für NAG1

Genau....das Lenkrad muss modifiziert werden. Man schneidet da die Polsterung an der dementsprechenden Stelle weg. Also passt es auch da
    5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

Hallo, sind die schaltwippen noch zu haben? oder sind sie schon weg.

wenn noch da bitte um Preis per PN.

Besten Dank Dodge236magnum
      dodge Magnum 5,7 mit Chrysler-Front 22Zoll Ruff-Felgen 265/30/22 Blastin-Bobs 9 db Auspuff-Blenden<br>AMG Heckdiffusor AMG 3.Bremsleuchte LED von Audi Q7 Schwellenbeleuchtung,Fernstart DB-Xpress<br>abedunkelte Heckleuchten mit Bi-Color Blinkerschaltung, Bernds Bremsen vorne,&nbsp; Brakt-Tec-Bremsen<br>hinten, AMG-Schaltwippen......und vieles Mehr&nbsp;&nbsp; wo noch kommt.

Kommentar

@stonemuc,

wie weit bist du mit der umrüstung für modelle ab 2008?

grüße

Kommentar

Re: AW: AMG Schaltwippen und Kabelsatz f&#252;r NAG1

Prototyp ist mittlerweile fertig. Wenn es von der Zeit her passt, teste ich am Wochenende das Verhalten im Echtbetrieb. Wenn alles funktioniert k&#246;nnte ich ein bis zwei S&#228;tze fertig machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
          5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

Kommentar

Ich hab nen CRD Facelift MY 2008 und bin aus Raum Donauwörth/Augsburg. Ich hätte Interesse an ein paar Schaltwippen. Welche benötige ich für für meinen und mit welchen kosten muss ich rechnen?
            Ich habe gelesen dass ab MY 2008 "Shifthammer" verwendet werden muss?? Was ist dass und brauch ich das auch??

Gruß Mike
            Chrysler 300C CRD Platinum 2012, Blackberry Meta, 20&quot;, Alpine Soundsystem, Panoramadach

Kommentar

Hallo, hat noch jemand die Anleitung welche Kabel man zusammenlöten muss ?
              ist ein 2006er
              V8 ... 5.7l ... brauch doch kein Mensch ... aber es is so geil wenn man einen hat !

Kommentar

Du musst die Taster an die Taster in der Mittenkonsole anlöten. An deinem Schalthebel ist in der Stellung D eine kleine Platine verbaut mit 2 Mikrotastern für + und - der Gänge, du kannst ja mit dem Ding ruch rechts und links drücken auch manuell schalten. Die Wippen am Lenkrad steuern also die gleichen Leitungen an.

Damit du die signale aus dem Lenkrad da hinbekommst musst du die zwei noch ungenutzten Pins in der Wickelfeder des Lenkrad nutzen und masse aus dem 3er Stecker der Lenkradtasten ziehen. Die 2 ungenutzten Pins findest du unterm Lenkrad auch wieder, von da aus gehst du mit 2 Kabeln in Richtung Platine der Mittelkonsole und direkt an die Taster am Schaltknauf.

Elektrisches Grundverständnis, Messgerät, Kabelbinder, Lötkolben, etwas Kabel und ne Sammelkiste an Steckern ist für das Vorhaben ganz brauchbar.

Ohne die ersten beiden Punkte würde ich die Finger davon lassen.

zu guter Letzt müssen die Wippen noch ins Lenkrad.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Du musst die Taster an die Taster in der Mittenkonsole anlöten. An deinem Schalthebel ist in der Stellung D eine kleine Platine verbaut mit 2 Mikrotastern für + und - der Gänge, du kannst ja mit dem Ding ruch rechts und links drücken auch manuell schalten. Die Wippen am Lenkrad steuern also die gleichen Leitungen an.

Damit du die signale aus dem Lenkrad da hinbekommst musst du die zwei noch ungenutzten Pins in der Wickelfeder des Lenkrad nutzen und masse aus dem 3er Stecker der Lenkradtasten ziehen. Die 2 ungenutzten Pins findest du unterm Lenkrad auch wieder, von da aus gehst du mit 2 Kabeln in Richtung Platine der Mittelkonsole und direkt an die Taster am Schaltknauf.

Elektrisches Grundverständnis, Messgerät, Kabelbinder, Lötkolben, etwas Kabel und ne Sammelkiste an Steckern ist für das Vorhaben ganz brauchbar.

Ohne die ersten beiden Punkte würde ich die Finger davon lassen.

zu guter Letzt müssen die Wippen noch ins Lenkrad.
                  Ok danke dir, dann mache ich mich die Tage Mal dran
                  V8 ... 5.7l ... brauch doch kein Mensch ... aber es is so geil wenn man einen hat !

Kommentar

Ganz easy eigentlich und für 5 EUR umgesetzt, ohne Wippen halt
                    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

Kommentar

STONEMUC: kannst du dich dazu mal bei mir melden, dein Postfach ist voll

Kommentar

Wohl eher nicht, letzte Aktivität vor über 4 Jahren:

Screenshot 2024-12-17 at 10-35-30 User Profile - Chrysler 300c Forum.jpg
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Lädt...
                        X