Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

    gas soll aber wieder verbaut werden?
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #77
      Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

      Bernd baut die Anlage wieder mir ein ja.
      Ich werde mit ihr aber so lange nicht fahren bis ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gefunden habe, die mir die richtig einstellt.
      Solange werde ich rein auf Benzin fahren.
      Nicht das es mir noch einmal so ergeht.
      42<br>www.apes-land.de

      Kommentar


        #78
        Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

        Ich werde mit ihr aber so lange nicht fahren bis ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt gefunden habe,
        die mir die richtig einstellt.
        ??? Dachte immer, Bernd kann das? Wenn er nicht, wer dann?
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #79
          Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

          kann man bei der prins nicht jede gasdüse einzeln schalten um zu sehen ob sie gleich laufen?
          besteht bei den gasdüsen die verbaut waren/sind die Möglichkeit den hub der kolben zu kalibrieren?
          die sollten von der Ansteuerung natürlich identisch laufen, das bedeutet aber noch lange nicht das die Mechanik in der Düse das auch für nötig hält

          die Keihininjektoren sind eigentlich recht robust und haben keine Ablaufsymptome wie HANAs. zudem könnte man sie zu Prins schicken zum testen. Eine Benzindüse kann sich auch zusetzen oder falsches Düsenbild liefern.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #80
            Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

            Was ich daran nicht verstehe:

            Zu magere Verbrennung (auf Gas) hat doch hier anscheinend zur Überhitzung des Ventils geführt. Das müsste doch dann aber auch mit klopfender Verbrennung in dem Zylinder einhergegangen sein. Warum hat der Klopfsensor das nicht gemeldet...ich meine, dafür gibts extra Fehlercodes, welche auf unplausibles/ständiges Klopfen einzelner Zylinder hinweisen?!

            Gruß,
            Harald

            Kommentar


              #81
              Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

              warum sollte er bei magerer Verbrennung motzen? Ich kann immernoch nichts finden das der Hemi überhaupt ne Klopfregelung hat.

              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #82
                Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                Er Motzt. Zwar nur Bank- und nicht Zylinderweise, aber er motzt mit MKL und Fehler P0171 oder P0174.
                5.7 Hemi<br>Kole Fööt un Nordenwind bringt´n krusen Büdel un´n lütten Pint<br><br> http://images.spritmonitor.de/617763.png <br>LPG + ca. 5 l Super

                Kommentar


                  #83
                  Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                  ja, wenn 3 pötte aber saubere Werte liefern geht der vierte unter
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                    so ist es.

                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                      OK?! Man lernt nie aus.
                      5.7 Hemi<br>Kole Fööt un Nordenwind bringt´n krusen Büdel un´n lütten Pint<br><br> http://images.spritmonitor.de/617763.png <br>LPG + ca. 5 l Super

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                        Wenns ne Prins Anlage iss kann ich die Dir einstellen

                        Iss eigentlich ne ganz einfache Geschichte. Man braucht die Software (hab ich)
                        und nen Motortool mit Langzeit Korrektur und Kurzzeitkorrektur Auswertung (hab ich)

                        Man stellt an beiden Verdampfern den gleichen Druck ein. Fährt dann in verschiedenen Lastzuständen jeweils auf Benzin und dann auf Gas.
                        Vergleicht dabei die Kurzzeit und Langzeit Gemisch Adaption. Die beiden Werte Benzin/Gas müssen exakt gleich sein.
                        Das bekommt man am besten mit einer graphischen Kurve hin. Passen die Kurven nicht zusammen muss man mit der Software eben die Düsen Öffnungszeit verlängern oder verkürzen.

                        Vereinfacht gesagt man stellt die Anlage fetter oder magerer.
                        So die Grobfassung von mir. Die Gasfuzzies machen da immer mehr Brimborium drum als es eigentlich bei iss.

                        Wichtig ist die richtige Einbaulage der LPG Düsen.
                        Der Inliner Schlauch der Gasdüsen sollte bis kurz vor die Einlassventile reichen. Die Bohrungen für die Inliner Schläuche
                        müssen kurz oberhalb vom Schraubflansch der Ansaugbrücke eingebohrt werden. .

                        Bei Fragen bitte PN an mich

                        Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                        Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                          Also der Motor wurde nach 18 Tagen geliefert und ist bereits verbaut. Der Motor ist in Ordnung und läuft. Sollte man dann nicht diese Warnung hier wieder löschen? Ist doch nicht so dramatisch, wie es am Anfang schien, oder? Finde ich nicht fair, wenn es hier so scheint, als wenn die Firma Dich gelinkt hat...
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar


                            #88
                            Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                            deine Zusammenfassung ist gut Häsin. dabei sollte man es belassen und hier dicht machen. den beitrag jedoch nicht löschen, da es ja nicht nur einer war,der Probleme mit dem laden/Lieferung hatte.

                            als kleine Warnung für zukünftige Käufer, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Vorsicht bei KfZ Autoteile GbR bzw. besteile24

                              Die Häsin hat natürlich wieder einmal Recht.

                              Ich ändere einfach mal die Überschrift und mache hier dann dicht.
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X