Hallo Leute,
ich habe hier im Forum eingekauft... die negativen Überraschungen überwiegen jetzt meine positiven Erlebnisse.
Gerne würde ich wissen, wie ihr mit solchen Erfahrungen umgeht, wenn es bei euch auch schon vorkam...
Zum Geschehen: (Aussagen mit " sind original vom whatsapp übernommen...)
Ausgangspunkt: Ankauf eines Bezel 2DIN Touring
[..." Hi, ich bins wieder... ok, ich gehe davon aus, dass das Bezel an keiner Stelle gebrochen ist, es gibt nur kleine
oberflächliche Kratzer ..."
..."wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber ... kaputt ist aber wirklich nix."
Paket ausgepackt:
Eine Spange ist kaputt (auf den geschickten Fotos ist zu sehen, vergrößert im Computer, dass das vorm Versand
schon so war)
..."find ich jetzt mal nicht so top... sag mal was dazu..."
Antwort des Verkäufers:
"Du hast vorab die vielen Bilder gesehen. da ist keine beschädigung gewesen
evtl. ein Transportschaden dafür haftet die post dhl.
du hast die möglichkeit das dort gelten zu machen.
für mich ist die sache erledigt"
Ich antworte und schreibe:
"Nein ist die Sache nicht... auf DEINEN Bildern ist die Spange zu sehen, die auf dem
angebrochenen Stumpf zu sehen sind.... Du hast mich auf Nachfrage nicht hingewiesen und
diesen Umstand verschwiegen."...
Antwort des Verkäufers:
"...ich hab nun die schnauze voll von deinem müll... ich ärgere mich wahnsinnig über dich
weil ich bei ebay 100fach mehr bekommen hätte... man lernt halt nie aus ich dachte geb es günstig in die 300c gemeinschaft... mich kotzt das grad so an..."
Ich antworte darauf:
"Ja hätte nicht gedacht, dass Du so einen Bock im Forum schießt... das kotzt mich an..."
Nun, die letzte und weitere Nachrichten wurden von ihm nicht mehr gelesen, vermutlich, weil er mich gesperrt hat!
Ok, fassen wir zusammen... ich bekam ein relativ günstiges Bezel (wenn es heil wäre) mit einem nicht abgesprochenen, kaputten Nupsie, ich dachte man könnte die Metallspange einfach wieder gerade aufsetzen, verließ mich aber auf den Hinweis..."kaputt ist wirklich nix".
Ich habe weder eine Rücknahme noch Preisnachlass gefordert, nur ..."sag mal was dazu".
Es ist ärgerlich mit welcher Wortwahl der Verkäufer agiert, blockt und ignoriert.
Ich hatte Vertrauen zu einem Mitglied des Forums mit über 3600 Eingaben, der sicher hier bekannt sein dürfte.
Deshalb habe ich entgegen meiner Prinzipien eine paypal-Freundes-Überweisung gemacht... war ein Fehler.
Ok, jetzt zu euch... ich bitte euch um eine Stellungnahme, die nicht unbedingt durch Schimpftiraden gestützt sein muss...
Was würdet ihr tun, wie seht ihr den Fall, passiert das öfter hier und was möchtet ihr allen Mitgliedern raten....
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Oliver
ich habe hier im Forum eingekauft... die negativen Überraschungen überwiegen jetzt meine positiven Erlebnisse.
Gerne würde ich wissen, wie ihr mit solchen Erfahrungen umgeht, wenn es bei euch auch schon vorkam...
Zum Geschehen: (Aussagen mit " sind original vom whatsapp übernommen...)
Ausgangspunkt: Ankauf eines Bezel 2DIN Touring
[..." Hi, ich bins wieder... ok, ich gehe davon aus, dass das Bezel an keiner Stelle gebrochen ist, es gibt nur kleine
oberflächliche Kratzer ..."
..."wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber ... kaputt ist aber wirklich nix."
Paket ausgepackt:
Eine Spange ist kaputt (auf den geschickten Fotos ist zu sehen, vergrößert im Computer, dass das vorm Versand
schon so war)
..."find ich jetzt mal nicht so top... sag mal was dazu..."
Antwort des Verkäufers:
"Du hast vorab die vielen Bilder gesehen. da ist keine beschädigung gewesen
evtl. ein Transportschaden dafür haftet die post dhl.
du hast die möglichkeit das dort gelten zu machen.
für mich ist die sache erledigt"
Ich antworte und schreibe:
"Nein ist die Sache nicht... auf DEINEN Bildern ist die Spange zu sehen, die auf dem
angebrochenen Stumpf zu sehen sind.... Du hast mich auf Nachfrage nicht hingewiesen und
diesen Umstand verschwiegen."...
Antwort des Verkäufers:
"...ich hab nun die schnauze voll von deinem müll... ich ärgere mich wahnsinnig über dich
weil ich bei ebay 100fach mehr bekommen hätte... man lernt halt nie aus ich dachte geb es günstig in die 300c gemeinschaft... mich kotzt das grad so an..."
Ich antworte darauf:
"Ja hätte nicht gedacht, dass Du so einen Bock im Forum schießt... das kotzt mich an..."
Nun, die letzte und weitere Nachrichten wurden von ihm nicht mehr gelesen, vermutlich, weil er mich gesperrt hat!
Ok, fassen wir zusammen... ich bekam ein relativ günstiges Bezel (wenn es heil wäre) mit einem nicht abgesprochenen, kaputten Nupsie, ich dachte man könnte die Metallspange einfach wieder gerade aufsetzen, verließ mich aber auf den Hinweis..."kaputt ist wirklich nix".
Ich habe weder eine Rücknahme noch Preisnachlass gefordert, nur ..."sag mal was dazu".
Es ist ärgerlich mit welcher Wortwahl der Verkäufer agiert, blockt und ignoriert.
Ich hatte Vertrauen zu einem Mitglied des Forums mit über 3600 Eingaben, der sicher hier bekannt sein dürfte.
Deshalb habe ich entgegen meiner Prinzipien eine paypal-Freundes-Überweisung gemacht... war ein Fehler.
Ok, jetzt zu euch... ich bitte euch um eine Stellungnahme, die nicht unbedingt durch Schimpftiraden gestützt sein muss...
Was würdet ihr tun, wie seht ihr den Fall, passiert das öfter hier und was möchtet ihr allen Mitgliedern raten....
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Oliver
Kommentar