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Konnte natürlich wieder nicht warten, diese machte einen vernünftigen Eindruck, große Anschlüsse, Halterung, Schwarz (unauffällig), Aluminium und mit Prallfilterung (keine leere Coladose).
Was meint Ihr dazu ?
Ja, die hatte ich zuerst auf dem Schirm, aber auf deren Seite sind leider keine Bilder oder Beschreibung wie die von innen aussieht, und die Anschlüsse sehen kleiner aus. Die aus der Bucht ist aus einem Guss, keine geschraubten Anschlüsse wo es zu lecken beginnen könnte, und einfach Unten durch abschrauben des Bodens mit O-ring Abdichtung zu leeren. Ich sehe die Relation für den fast 8-fachen Preis nicht so ganz heraus bei fast gleicher Qualität...
oder täusche ich mich ?
Unten noch Messingwolle rein und das E-Bucht Ding sollte mindestens genau so zuverlässig funktionieren...
Hallo Jens,
bei dem von mir vorgestellten Produkt ist ein kleiner Halter dabei, den man nicht gleich auf den ersten Blick erkennen kann, auf Bild 1 gleich zu sehen.
Mit Messingwolle meinte ich wohl mehr Messingespäne (Drehabfall ), den ich vorher noch reinige.
In dem Thread von Marco ist ja nur eine Einbauversion beschrieben.
ich habe noch eine neue Kurbelgehäuseentlüftung dazu bestellt, dann gibts da auch keine Probleme...
Die geschraubten Messing oder Nickel Anschlüsse von dem Kraftwerk Ding finde ich persönlich nicht so gut gegenüber dem 1teiligen Ding von mir und die lichte Weite im Anschluss ca.15mm gegenüber einem geschraubten erlaubt auch einen relativ unrestringierten Durchlass der Gase denke ich. Und die von mir vorgestellte ist doch ein wenig erschwinglicher, nichts gegen Kraftwerk und deren Produkte. Es ist auch erstmal nur ein Feldversuch damit.
Zuletzt geändert von Discobauer; 10.08.2020, 23:16.
Ich sehe die Relation für den fast 8-fachen Preis nicht so ganz heraus bei fast gleicher Qualität...
oder täusche ich mich ?
Das Kraftwerk Teil hat natürlich alle Schläuche und Schellen dabei, was bei dem Ebay Angebot nicht der Fall ist.
Qualität mässig ist Kraftwerk ganz gut - habe oft welche in Hand gehabt. Das Ebay Teil kann ich erst beurteilen, wenn es vor mir liegt.
Die Schläuche vom Kraftwerk sind aber etwas hart, was das gebogene Einbau schwierig macht. Andereseits gibt es genug DIN Genormte Schläuche
im Netz, die Kosten auch nicht die Welt.
Also wenn du Wert auf pass genauer, hochwertiger Komplettpaket liegst - Kraftwerk.
Preis-Leistung Verhältnis - ganz klar - Ebay Teil.
Moin,
wollte mich nochmal melden zu der OCC aus der Bucht.
Hab das Ding nun bekommen und auch gleich die Lötkolbenabstreifpads aus Messing 2x dazugestellt, 21,50 + 9,50€. Es ist ein kleiner stabiler Aluhalter dabei, den man in alle Richtungen drehen kann. Die Durchlässe der Anschlüsse gehen in vollem Durchmesser von 15mm in den Kopfteil rein, den Bodenbehälter kann man einfach abschrauben, mit O-Ring Abdichtung. Die Anschlüsse haben Aussendurchmesser 19mm was auch fast dem Durchmesser der Kurbelgehäuseentlüftung entspricht. Somit kann das Ölgasgemisch schön Staufrei durch die Oil Catch Can und die Messingwollefüllung wandern. Hier noch ein paar Bilder...
Hallo Jens,
die Flussrichtung wird bei mir sein, dass der Ölnebel durch den offenen von mir mit Taschenlampe von hinten beleuchteten Anschluss in den Behälter durch die Messingwolle muss, dort dann an der nun extrem hohen Oberfläche der Wolle schön viel Öl hängenbleibt und so gut wie möglich Ölfrei dann durch das Sieb im Behälter vor dem Ausgang am wandern von Wolle und Partikeln gehindert austritt. Das Prinzip dürfte Dir von Dunstabzugshauben in der Küche bekannt vorkommen...
Das ist dann eine verbessernde Maßnahme des ohnehin schon gut funktionierenden OCC Prinzips.
Daran Glaube ich fest
Ja, das ist richtig, nur du hast jetzt dadurch die Behälter Inhalt stark reduziert. Muss also häufiger leeren. Volllaufen darf das Ding nicht,
sonnst hast du ein echtes Problem.
Ich hab ja auch eine neue Kurbelgehäuseentlüftung, es sollte also sowieso äußerst wenig Öl wandern. Und bei der Ölkontrolle den Behälter kurz öffnen ist ja Easy.
Ja, das ist richtig, nur du hast jetzt dadurch die Behälter Inhalt stark reduziert. Muss also häufiger leeren. Volllaufen darf das Ding nicht,
sonnst hast du ein echtes Problem.
Und genau das passiert bei der Kraftwerk Catch Can nicht.
Danke für den Link Jens,
da kann man mal innen reinschauen und man sieht dort auch die Edelstahlgitterwolle, die in der einen Kammer des Kopfteils sitzt. Im Prinzp das gleiche was ich mit meiner Messingwolle erziele, mit dem Unterschied das die weicheren Messingspäne, sodann welche wandern würden, im Motor einen weniger großen Schaden anrichten als Edelstahlpartikel aus dem Gittergeflecht. Und ich muss öfter mal nachschauen und entleeren, und um einen ersten Feldversuch s.o. für mich zu erstellen reicht mir vorerst die günstigere Variante.
nach der Installation ist ja ein späterer Wechsel auf das höherwertige Produkt nur noch ein Teiletausch falls ich nicht zufrieden bin mit der Füllmenge des Behälters.
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