Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Catch Can gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ok...dann berichte mal nach deiner ersten "Entleerung"

    Ich schütte die Suppe nur aus und reinige den abschraubbaren Behälter mit Bremsenreiniger.
    Zuletzt geändert von dragvette; 19.08.2020, 20:39.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
      Moin,
      wollte mich nochmal melden zu der OCC aus der Bucht.
      Hab das Ding nun bekommen und auch gleich die Lötkolbenabstreifpads aus Messing 2x dazugestellt, 21,50 + 9,50€. Es ist ein kleiner stabiler Aluhalter dabei, den man in alle Richtungen drehen kann. Die Durchlässe der Anschlüsse gehen in vollem Durchmesser von 15mm in den Kopfteil rein, den Bodenbehälter kann man einfach abschrauben, mit O-Ring Abdichtung. Die Anschlüsse haben Aussendurchmesser 19mm was auch fast dem Durchmesser der Kurbelgehäuseentlüftung entspricht. Somit kann das Ölgasgemisch schön Staufrei durch die Oil Catch Can und die Messingwollefüllung wandern. Hier noch ein paar Bilder...




      Björn,

      ich wurde gerade gefragt, ob du deine Goldketten dort vor dem Finanzamt versteckst
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Ja Jens,
        ich bin eigentlich Mister-T, aber das soll keiner wissen, also pssssssssst...





        Zuletzt geändert von Discobauer; 21.08.2020, 08:47.
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #19
          So,
          ich habe mir jetzt statt dem Einbaumaterial für meine Schatztruhe doch noch die Edel-OCC von Kraftwerk bestellt weil dort alles zum Smarteinbau dabei war. Außerdem haben mich auch noch die Bewertungen zur Halterung und einfachem Einbau dazu bewogen, und sie sieht ja auch noch viel geiler aus im eingebauten Zustand...
          Ihr habt recht gehabt mit den Einwänden, ich wollte mich auch hauptsächlich genauer mit dem Thema befassen und kann sagen aus erster Hand, das Kraftwerkding ist sein Geld absolut wert.
          Hier noch ein Bild davon


          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #20
            Bekommst du den unteren Bereich (Behälter) gut bzw. locker auch immer abgeschraubt?

            Auf dem jetzigen Standort - Einbau - Foto sieht das asch eng bündig aus...


            Björn...Gratulation zu einem wahren schönen, dem Sinn und der Funktionalität richtig gewähltem Bauteil
            Zuletzt geändert von dragvette; 05.09.2020, 00:21.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Hey Jens,
              ja ,ich bekomme den leicht abgeschraubt, da das Gewinde nicht so lang ist und genau diese Position in der Einbauanleitung auch beschrieben/bebildert ist. Der einzige Ort wo es überhaupt hinpasst, Saueng aber geht , und easy Einbau in ner halben Stunde.
              LG
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #22
                Perfekt

                das schwarze Teil macht mich nun auch richtig an...echt edel...ich muss da mal mit Steffen reden wenn ich bald wieder vor Ort bin


                Ahhhh, ich sehe dir fehlt noch etwas...du hattest es ja schon erwähnt...

                Schaue einmal hier: https://www.custombilletstore.net/Bi...ign_p/3021.htm
                Zuletzt geändert von dragvette; 06.09.2020, 00:48.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #23
                  Sieht gut aus, wenn es nicht so teuer wäre...
                  Ne komplette Strebe gibt es sogar billiger


                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    ... und bringt auch fahrtechnisch etwas.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #25
                      Bringt das wirklich noch was?, weil wir ja schon eine Domstrebe im übertragenen Sinne haben, an der habe ich die CatchCan befestigt.
                      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, wenn du schnelle Kurven fährst oder abrupt lenken muss, ist die Karre minimal stabiler, bei normaler Fahrten ist natürlich kein unterschied.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                          Bringt das wirklich noch was?, weil wir ja schon eine Domstrebe im übertragenen Sinne haben, an der habe ich die CatchCan befestigt.
                          Zitat:
                          Eine Domstrebe bringt für alle Fahrzeuge, die sportlich bewegt werden sollen, bedeutend mehr Stabilität im vorderen Stoßdämpferbereich und vermeidet Verzugserscheinungen in der Karosserie. Außerdem wird das Fahrzeug spurtreuer und direkter in der Lenkung.


                          Wir haben eine nicht richtige Domstrebe, da sie ja nicht im Stoßdämpferbereich befestigt ist.


                          Zur Ausführung von Tigran: https://www.ebay.de/itm/NEUE-QMS-STR...EAAOSwGihfTlkU

                          Ich hätte da Zweifel...das Ding ist in einem Stück, bedeutet immer alles demontieren um darunter zu kommen.


                          Das Modell von Jörn (roenne) ist von Scott Drake Performance (hat wohl jeder hier )

                          und ist vom Gestänge her schnell per Sicherungsstifte abnehmbar.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 06.09.2020, 23:35.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Ist halt eine Preiswerte Ausführung, erfüllt aber sein Zweck.
                            Um die die 3 Schrauben pro Seite abzunehmen braucht man Pro Seite 3 Minuten, sollte also nicht das Problem sein.
                            Die originalen Plastkkappen werden ganz sicher ne Fufi kosten, dann packe ich lieber das Ding für 106€ rein.

                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                              Ist halt eine Preiswerte Ausführung, erfüllt aber sein Zweck.
                              Um die die 3 Schrauben pro Seite abzunehmen braucht man Pro Seite 3 Minuten, sollte also nicht das Problem sein.
                              Alles schön und gut....das machst du ein paar mal....Korrosion inbegriffen...dann keinen Gewindegang mehr...alles für die Katz....

                              Vorraus denken ist das Thema und nicht zweimal kaufen.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X