Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche eine Schmidt CF-Line 20 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche eine Schmidt CF-Line 20 Zoll

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schmidt-cf-line-20-zoll/1560106379-223-1794
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 04.11.2020, 23:40.
    Kalle der LXXIzigste - sucht - https://www.300c-forum.de/forum/teil...schmidt-felgen

    #2
    Kalle, was willst du uns da oben damit sagen?


    Suchst du diese Schmidt CF-Line Felgen zweimal in 9,5 x 20 ?


    Beispielfoto:



    Falls erlaubt, der einfache Link zu deiner Announce: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06379-223-1794
    Zuletzt geändert von dragvette; 03.11.2020, 18:03.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Genauso ist das. ...

      ... und Danke.
      Kalle der LXXIzigste - sucht - https://www.300c-forum.de/forum/teil...schmidt-felgen

      Kommentar


        #4
        Muss doch nicht jetzt jeder extra in Deine Kleinanzeige gucken... Kopiere doch einfach den Text hier rein, wenn Du so schreibfaul bist.
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Eigentlich schreibe ich ja hier nur mal was rein, damit die Anzeige mal wieder in Erinnerung kommt.
          So, und nun zu meiner Ide.
          Wie Ihr ja wahrscheinlich bereits festgestellt habt, möchte ich auf der Vorderachse die 8,5x20er behalten und auf der Hinterachse auf 9,5x20 umrüsten.
          Überall liest und sieht man ja, dass 275/40 eine schöne Reifengröße für so eine „Dicken“ ist. Besonders auf einer 9 bzw. 9,5er Felge.
          Bei einer meiner Internetrecherchen bin ich da aber immer wieder mal über eine etwas unkonventionelle Rad Reifen Kombination gestoßen. Nämlich die 275/40 in Verbindung mit 315/35. In Amiland gerne gesehen und auch bei BMW recht häufig zu finden. Dort aber hinten auf einer 10er Felge.
          Daher nun meine Frage: Hat einer Erfahrungen mit 315/35 auf einer 9,5er Felge und was meint wohl der Herr Ingenieur dazu?
          Ja, ist nicht die Top Bereifung, finde diese Kombination aber recht witzig und vor allem beim „Dicken“ in Deutschland recht außergewöhnlich und ich steh total auf Alleinstellungsmerkmale.
          Jetzt noch einmal der Link zu meiner Anzeige:

          https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06379-223-1794

          Kalle der LXXIzigste - sucht - https://www.300c-forum.de/forum/teil...schmidt-felgen

          Kommentar


            #6
            schau mal hier....bevor du eine Kombination wählst...

            99191nd.png
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Natürlich sind mir diese in deutscher Gründlichkeit erstellten Listen welcher unser aller Sicherheit bewahren sollen bekannt. Aber rechts und links von uns schaut man schon mal etwas weiter über den Rand (oder die Felge). Wenn auch dort diese Kombi von einigen Sicherheits bewusten als fragwürdig dargestellt wird. Auch wenn sie schwer zu finden sind, hier einige wenige Beispiele aus dem Netz und bevor es hier richtig loß geht, Geschmack ist Geschmackssache, Hauptsache ausergewöhnlich.

              Screenshot_20210120-094617.png Screenshot_20210120-094546.png Screenshot_20210120-094558.png
              Zuletzt geändert von Kalle71; 20.01.2021, 11:13.
              Kalle der LXXIzigste - sucht - https://www.300c-forum.de/forum/teil...schmidt-felgen

              Kommentar


                #8
                Das Thema hängt bei mir auch noch im Hinterkopf...ich habe mich ja auch schon einmal damit befasst...


                Orientierung holte ich mir jeweils aus dem US Forum.

                Hier ein schön bebilderter Thread über 2 Seiten, da hat sich der Ersteller gar nach über 5 Jahren wieder dazu geäußert...

                und alles "etwas" wieder zurück gerüstet.

                https://www.300cforums.com/threads/2...00-srt.224242/

                Show and Shine ist halt nicht immer das Non plus Ultra

                Nicht nur das es Reifenhersteller gibt, die unterschiedlich breit ausfallend herstellen, nein auch ein Fahrwerk beeinflusst.


                Für mich eigentlich die schönste Kombination auf 20 Zoll ist die vom Porsche Panamera Turbo S Sport GTS

                9,5J auf 255 40 R20 101Y

                11,5J auf 295 35 R20 105Y

                Da passt auch ein KW 2 mit dementsprechender Tiefe perfekt dazu.

                Tachoangleichung entfällt ebenso durch diese Zusammensetzung.


                Zuletzt geändert von dragvette; 21.01.2021, 22:47.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar

                Lädt...
                X